• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hallo, bin neu hier und absoluter Noob in Sachen Rennrad. Meine Welt war bis jetzt MTB ab 1989...
Warum ist das noch nicht weg?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-campagnolo-guter-zustand/1680087018-217-3139
Meine Meinung, ziemlich abgerockt, keine besonderen Teile, die Hoods sind super eklig, Verschleißteile sind bestimmt auch rum UND es ist rot 😱...
Naja, sehe ich anders obwohl ich mich mit Nöll nicht gut auskenne:

RX100 Bremsen & Kurbel haben kein Prestige sind aber funktional top, ich glaube bei der Campa Schaltung per Rahmenhebel ist es genau andersrum, ließe sich aber schön auf Ergos oder komplett Campa umbauen, falls gewollt. War Nöll nicht dafür bekannt, dass er den KUnden andrehte was grad noch im Regal lag? Wie auch immer, zwar nix für die Gruppenreinheitsfraktion, funktional aber in Ordnung bis Gut. Mit Verkauf des Campa kram könnte man bestimmt fast Umbau auf was schöneres (Dura Ace) gegen finanzieren. Reifen zeigen auch noch nicht viel Verschleiß!
Scheint aber so, als könnte man hier für 300 viel und lange Spass daran haben, Schutzblechösen erlauben FLexibilität und evtl. Randonneusen Aufbau.
Ich denke das ist ein Top-Einstieg zum fairen Preis, hat halt nicht sooo die Prestige ist aber auch eher was besonderes als der ganze Einheitsbrei Olddutch-Modus off

Naja, sehe ich anders obwohl ich mich mit Nöll nicht gut auskenne:

RX100 Bremsen & Kurbel haben kein Prestige sind aber funktional top, ich glaube bei der Campa Schaltung per Rahmenhebel ist es genau andersrum, ließe sich aber schön auf Ergos oder komplett Campa umbauen, falls gewollt. War Nöll nicht dafür bekannt, dass er den KUnden andrehte was grad noch im Regal lag? Wie auch immer, zwar nix für die Gruppenreinheitsfraktion, funktional aber in Ordnung bis Gut. Mit Verkauf des Campa kram könnte man bestimmt fast Umbau auf was schöneres (Dura Ace) gegen finanzieren. Reifen zeigen auch noch nicht viel Verschleiß!
Scheint aber so, als könnte man hier für 300 viel und lange Spass daran haben, Schutzblechösen erlauben FLexibilität und evtl. Randonneusen Aufbau.
Ich denke das ist ein Top-Einstieg zum fairen Preis, hat halt nicht sooo die Prestige ist aber auch eher was besonderes als der ganze Einheitsbrei Olddutch-Modus off
Im Grunde gebe ich Dir recht, funktional ist das schon und die Bremsen sind top, habe ich auch an einem Rad. Das Gesamtpaket ist in meinen Augen aber sexy wie Doppelripp 🙈...

Ich ziehe so Strampler ja nicht an, als reines Trikot sähe das anders aus...

1615142108577.png

Mit so 'nem Einteiler vorm Jedermannrennen noch mal eben schnell aufs Dixie-Klo...das wird nur noch getoppt durch die gleiche Nummer vorm Triathlon - im Neoprenanzug 🤢
Lässt man da nicht laufen? Ist besonders nach dem Reinspringen erstmal etwas warm, bevor man sich warmschwimmt... ;)

Zurück