• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

M.E. auch ne ziemliche Baustelle für den Preis. Decals fehlen, Hinterbau aufgebogen, vermutlich Anlötsockel neu geschnitten. Vermutlich sind nur noch die Bremskörper original. Derjenige, der es in den Katalogzustand zurückversetzen möchte, muß noch einiges an Geld in die Hand nehmen. Für Freunde von Neoklassikern ist es m.E. zu halbherzig umgesetzt.

7400 Bremsen an einem 80/81FP? Selbst die sind nicht original..
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Immer noch nicht unfair, wenn man den Arbeitsaufwand nicht scheut. Bis auf den Sattel, Pedale und Haken sowie die Laufräder sieht es recht Original aus. Rostbefall sorgt für Mehraufwand, den man vor Ort abklären müsste ( und vielleicht Verhandlungsspielraum eröffnet....

Ich bin ja nicht so der Kenner, aber neuer Lack bei Gios kostet ja auch nicht gerade wenig und dann hast "nur" eine Nuovo Record dran?
Glaube der Arbeitsaufwand ist da das geringste Problem... einen Tag in die Hände gespuckt und die Teile sind wieder schick.
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-rahmen-gazelle-rh-56-cm/915781735-217-16741

rahmengzele.png


Für 35 Eier ist das ziemlich geiler Scheiss oder? Wenn nicht nicht schon eine hätte...
 
Ich bin ja nicht so der Kenner, aber neuer Lack bei Gios kostet ja auch nicht gerade wenig und dann hast "nur" eine Nuovo Record dran?
Glaube der Arbeitsaufwand ist da das geringste Problem... einen Tag in die Hände gespuckt und die Teile sind wieder schick.
Lack würde ich auch nur teilrestaurieren, ist doch noch ne Menge O-Lack da...
 
Ich bin ja nicht so der Kenner, aber neuer Lack bei Gios kostet ja auch nicht gerade wenig und dann hast "nur" eine Nuovo Record dran?
Glaube der Arbeitsaufwand ist da das geringste Problem... einen Tag in die Hände gespuckt und die Teile sind wieder schick.
1533159006884296290642.jpg


Also aktuell brauche ich keinen:D
 
Lack würde ich auch nur teilrestaurieren, ist doch noch ne Menge O-Lack da...

Oberrohr, Sattelrohr & Hinterbau sind schon arg mitgenommen.

Anhang anzeigen 584154

Also aktuell brauche ich keinen:D

Naja, sieht nach 1-2 Stunden arbeit aus?! :D

Anhang anzeigen 584155
Denn wenn mir richtig langweilig wird, schraube ich da weiter. Quasi vom Schrott gerettet....

Vorm Schrott ist ja ok, solange Du da nicht deine Potte mit 500 Eiern verbummelt hast. o_O
 
So war das jetzt aber nicht gemeint! :confused:
Ist doch schick, aber Du hast es ja "vom Schrott gerettet" da würde ich auch Zeit investieren. Das Gios kostet aber numal 500€ deswegen der Spruch mit der Potte!
:bier:
Na ja, ein Gios SR in fast Originalzustand ist aber auch ne andere Hausnummer, als ein brückengrünes Rekord 745 aus der Via Nirone. Ich würde das nehmen, wenn ich eins wollte und die Größe passt. Die Herausforderung der Restauration ist mir die Hälfte der Freude. Das muss aber ein Jeder für sich....
 
Lack würde ich auch nur teilrestaurieren, ist doch noch ne Menge O-Lack da...
Der Lack ist sicher noch ohne großen Aufwand auf die Stufe ansehbar zu bringen.
Seltsam ist das wir hier das 78 Modell mit 79+er Dekor sehen.
Also sollte m an untersuchen ob das Rad schon neu lackiert ist- in diesem Fall wäre es mir nur noch die Hälfte wert.
 
Zurück
Oben Unten