• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

war ein sehr netter Verkäufer :D
Hatte es schon entdeckt, als es frisch eingestellt wurde und hab gleich die Angel ausgeworfen. Erst später hier drin auch gesehen, ab da wurde ihm die Bude eingerennt, teils mit sehr unnetten Angeboten :eek: (ich hoffe, es war keines davon hier aus dem Forum o_O)
Hab noch länger mit ihm gequatscht, er sammelt selber und hat immer wieder mal was Nettes zum hergeben.
Einige Teile brauch ich definitiv selber, ein paar andere passen leider leider nicht und werden demnächst hier angeboten.

Anhang anzeigen 531830

Schick, R351incl Gabel u. Sattel-bzw Kettenstreben? Könntest Du mal von unten auf das Tretlager schauen, wie es da markiert ist? Ich habe einen Rahmen aus der Zeit 79/80, mit tatsächlich eingeschlagenem Datum. Mich würde interessieren, ob es das auf anderen Rahmen auch gab.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schick, R351incl Gabel u. Sattel-bzw Kettenstreben? Könntest Du mal von unten auf das Tretlager schauen, wie es da markiert ist? Ich habe einen Rahmen aus der Zeit 79/80, mit tatsächlich eingeschlagenem Datum. Mich würde interessieren, ob es das auf anderen Rahmen auch gab.

Da stehen so einige Nummern, es schaut auch so aus, als ob da andere Ziffern/ Nummern nicht ganz so tief eingeschlagen wurden.
Bei Bedarf mach ich mal bessere Fotos mit der D700..
Gabel ist auf jeden Fall 531, ob der Hinterbau auch daraus gefertigt wurde, weiß ich nicht. Eventuell kann jemand den Aufkleber am Unterrohr näher identifizieren.
Der Rahmen wird demnächst vakant sein.

IMG_20180203_165031.jpg

IMG_20180203_165107.jpg
IMG_20180203_164935.jpg
IMG_20180203_164943.jpg
IMG_20180203_164954.jpg
IMG_20180203_165003.jpg

Da stehen so einige Nummern, es schaut auch so aus, als ob da andere Ziffern/ Nummern nicht ganz so tief eingeschlagen wurden.
Bei Bedarf mach ich mal bessere Fotos mit der D700..
Gabel ist auf jeden Fall 531, ob der Hinterbau auch daraus gefertigt wurde, weiß ich nicht. Eventuell kann jemand den Aufkleber am Unterrohr näher identifizieren.
Der Rahmen wird demnächst vakant sein.

Anhang anzeigen 531869
Anhang anzeigen 531864 Anhang anzeigen 531865 Anhang anzeigen 531866 Anhang anzeigen 531867 Anhang anzeigen 531868
Auf jeden Fall komplett 531! Schönes Projekt, viel Spaß damit!

Leider ist der wohl ohne Datum und in der für Gitane typisch unindentifizierbaren Nummerierung. Der Aufkleber dürfte der hier sein,
1346510B-B197-4B62-A5DF-AFAEB6DA32A0.jpeg

Den habe ich gerade bei H Lloyd geliehen und dann wäre es mit DA möglicherweise ein Trophée (@Steff_N ?)

Hier habe ich etwas wirklich Spannendes und Interessantes für alle frankophil Angehauchten, die sich nicht nur einer Marke verbunden fühlen. Mir ist es nach Nachfrage beim VK leider zu klein. Der Preis ist ziemlich heiß.

Der VK gibt es mit RH 55 bis 56 m-o an. Der 1 cm Unterschied kommt daher, daß er wohl nciht wußte, ob er unterhalb oder oberhalb der Schelle messen sollte. Dieses Alcyon stammt aus den 40ern, ist Alcyon-typisch "muffenlos" innenverlötet, der Rohrsatz müßte eigentlich der RUBIS von Société Louvroil Montbard Aulnoye (nicht Vitus) sein und wäre sehr leicht. Allerdings kann ich den Rohrsatzaufkleber so noch nicht wirklich zuordnen. Es könnte also auch ein anderer leichter Rohrsatz der damaligen Zeit sein.

12767467195_4572905c09.jpg

Alcyon war damals eine große franz. Marke und man warb auch mit den errungenen Titeln

25177292963_e7efa83110_b.jpg

Und ungefähr in diese Epoche gehört das Rahmenset

Georges_Speicher_D%C3%A9part_de_Paris-Nice_1934.JPG

Vorbau, Lenker, Bremsen, Innenlager und Kurbelsatz passen durchaus in die Epoche und könnten weiterverwendet werden. Die Huret Alvit Schaltung ist eine spätere Modifikation.

https://www.ebay.de/itm/162873519331?ul_noapp=true

s-l1600.jpg

Schade, der hat keine neue Heimstadt gefunden, obwohl inkl. Versand gerade Mal € 125 angefallen wären.

Und ein ziemlich seltener Vogel, ebenfalls wohl eher franz. Ursprungs. Zumindest habe ich meinen Rennradrahmen aus Frankreich.

Hier ist es wohl ein Randonneursrahmen mit Halter für den Dynamo hinten in RH 53; dafür sind anscheinend alle Originalteile enthalten. Für € 220 zzgl. Versand wechselt es den Besitzer; das sind allein Vorbau nebst Lenker, Schaltung und Bremshebel wert.

https://www.ebay.fr/itm/FLORA-LINA-...504985?hash=item46754a2859:g:~b4AAOSwkvdaagjj

s-l1600.jpg

Schade, der hat keine neue Heimstadt gefunden, obwohl inkl. Versand gerade Mal € 125 angefallen wären.
Ich hatte ihn auf der Beobachtung. Ich hatte auch schon überlegt welche Naben ich verbauen könnte. Nur, eigentlich ist er mir zu klein ( ich weiß, daß sagen alle) und zweitens bin ich gerade dabei das Bauer Rennsportrad zu erwerben. Und drittens habe ich genug Projekte ( auch hier weiß ich x+1). Hinzu kommt, ich bin dabei mein Haus zu renovieren, umzubauen.
Vielleicht stellt er das Rad nochmal rein. Dann wäre ich schon wieder in Versuchung.

Grüße

Das aktuelle Gebot liegt bereits bei 150€, wenn ich das richtig verstehe. Gibt es dann nicht schon einen Zuschlag?

Edit:
Wunderschön!

Nicht unbedingt, bei MP kann man auch mehr bieten, als der VK haben möchte, wenn Dir der Artikel mehr wert ist. Solange die Anzeige nicht "gereserveerd" wurde, kann man Preisvorschläge abgeben.
MP ist eine Mischung zwischen eBay Kleinanzeigen und eBay, sofern der VK Gebote zuläßt. Anders als bei eBay sind die Gebote jedoch nicht bindend, es sind lediglich Vorschläge.

Nicht unbedingt, bei MP kann man auch mehr bieten, als der VK haben möchte, wenn Dir der Artikel mehr wert ist. Solange die Anzeige nicht "gereserveerd" wurde, kann man Preisvorschläge abgeben.
MP ist eine Mischung zwischen eBay Kleinanzeigen und eBay, sofern der VK Gebote zuläßt. Anders als bei eBay sind die Gebote jedoch nicht bindend, es sind lediglich Vorschläge.

Alles klar. Habe ich mir schon irgendwie gedacht. Der Empella Bonfire ist übrigens schon weg. Das Alan ist jedenfalls auch für einen sehr guten Preis drin.

Und ein ziemlich seltener Vogel, ebenfalls wohl eher franz. Ursprungs. Zumindest habe ich meinen Rennradrahmen aus Frankreich.

Hier ist es wohl ein Randonneursrahmen mit Halter für den Dynamo hinten in RH 53; dafür sind anscheinend alle Originalteile enthalten. Für € 220 zzgl. Versand wechselt es den Besitzer; das sind allein Vorbau nebst Lenker, Schaltung und Bremshebel wert.

https://www.ebay.fr/itm/FLORA-LINA-...504985?hash=item46754a2859:g:~b4AAOSwkvdaagjj

s-l1600.jpg
Ich kann mir vorstellen, daß das "Fina Flora" heißt.

upload_2018-2-4_10-12-47.png

Lässt sich das anhand der Komponenten ungefähr datieren?

Zurück