• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der neue aus dem Fünfseeenland

The_Fan

Neuer Benutzer
Hi,

ich heiße Sebi und komme aus der Nähe von München (Süd-westlich, Ammersee)...
Bin 23 Jahre alt und erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Rennrades :D Lese schon ne weile mit und wollte mich jetzt doch mal regestrieren. Tolles Forum wie ich finde, vielleicht geht ja mal eine Trainingsfahrt mit Leuten aus meiner Umgebeung zusammen...

In diesem Sinne
MfG
Sebi

AW: Der neue aus dem Fünfseeenland

Servus Sebi,

daß wieder jemand aus dem Fünfseenland den Weg hierher gefunden hat, freut mich als Herrschinger besonders. Sei also herzlich willkommen hier im Rennradforum und auch auf den Straßen, vor allem denen im Fünfseenland und im Pfaffenwinkel.

Wir Fünfseenländer sind ja besonders gesegnet mit Landschaft und Straßen, die für's Rennradfahren sozusagen vom feinsten sind. Eine gemeinsame Ausfahrt in unserem ureigentsten Revier sollten wir schon deswegen problemlos hinbekommen, zumal wir mit bambam81, cuttingedge, der sich gestern hier angemeldet hat, und dir nun bereits zu viert sind (wobei es auch noch weitere Ammerseer gibt hier). Wo am/um den Ammersee lebst du?

Übrigens, Touren im Fünfseenland gibt's relativ häufig - ein- bis zweimal im Monat. Wenn du Lust hast, einmal an einer dieser Touren teilzunehmen, dann lies einfach bei den Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München mit und melde dich, wenn du Fragen hast oder mitzuradln willst. Wenn's dir vorerst nach zu viel klingt, was da so passiert, dann fahren wir, bambam81, cuttingedge, du und ich und vielleicht auch wörth aus Peißenberg mal einfach so miteinander irgendwo am Ammersee herum.

Wie gesagt, sei willkommen hier und viel Spaß sowohl im Forum als auch auf dem Sattel.

Viele Grüße aus Herrsching
Franz

Servus Franz,

ich komme aus Grafrath, liegt etwa 6km nördlich von Inning, müsste eigentlich bekannt sein... Ich würde selbstverständlich gerne mal mit Radln wollen aber nur wenn euch ein Frischling nicht aufhält. Ansonsten wäre eine Alternativrunde in der Ammerseeregion auch gerne erwünscht...

Gruß
Sebi

Hall Sebi,

viele, um nicht zu sagen, die meisten, die bei den Sonntagsradlern mitradln, waren mal "Frischlinge". Ich will damit sagen, daß uns selbstverständlich auch Einsteiger beim Rennradln willkommen sind und daß wir, wenn wir gemeinsam irgendwo losradln, auch gemeinsam dort wieder ankommen. Vielleicht mußt du nicht gerade bei einer besonders langen Tour das erste Mal mitradln, aber die meisten Touren, die wir so fahren, schaffst du sicherlich.

Um's aber einfacher zu machen, wäre vielleicht eine kleine Runde der Fünfseenländer wirklich keine schlechte Idee, beispielsweise einmal um den Ammersee. Gegen Mitte der Woche werden wir eine Ahnung haben, wie das Wetter wird, und ich werde zudem wissen, wie der Samstag bei mit zeitlich ausschaut. Vielleicht schaffen wir vier es ja, uns am kommenden Samstag gleich mal zu einem kurzen Ausflug zu verabreden.

Schönen Abend,
Franz

P.S. Klar weiß ich, wo Grafrath ist. ;)

Hallo,

das hört sich ja schon mal sehr Einsteigerfreundlich an... ;-) Um den Ammersee wär natürlich toll, könnte auch eine etwas ausgedehntere Rundfahrt sein, das schaff ich, glaub ich. Das längste was ich seit dem Erwerb des RR (morgen zwei Wochen) gefahren bin waren jetzt 72km in knapp 3 Std. Samstag ist gut, da habe ich meistens Zeit. Wenn es zeitlich klappt und das Wetter mitspielt würde ich mich freuen, wenn am Samstag eine TF zustande kommt...

Bis dann und Tschüss wie man so schön in Bayern sagt ;-)

Sebi

Hallo Sebi,

um den Ammersee würde ich fast exakt auf der Strecke fahren, die hier von Unsportlicher Leiter beschrieben ist. Das sind, wenn man "nur" um den Ammersee fährt, so um die 55 km.

Da ich in Herrsching wohne und Mitradler dort auch mit der S-Bahn anreisen können, fahr ich diese Runde immer ab Herrschung und gegen den Uhrzeigersinn. Das ist eigentlich recht gut, denn am Anfang der Runde, kann man gleich einen kleine Umweg um den Wörthsee fahren, und gegen Ende der Runde - bei Dießen - kann man sich dazu entscheiden, über Raisting, Pähl und die Rampe des Pähler Golfplatzes rauf nach Kerschlach und von dort über Machtlfing und Frieding nach Herrsching zurückzuradln.

Ob ich wirklich diesen Samstag Zeit habe, kann ich leider erst kurzfristig sagen, denn am Abend zuvor ist ein wichtiger Familiengeburtstag und in der Nacht hab ich deswegen Familieneinquartierung. Ob dann am Samstag bis Mittag alles wieder gut aufgeräumt ist, kann ich im Augenblick noch nicht abschätzen. Ich bemühe mich aber...

Servus (so hab's ich gelernt ;))
Franz

Hört sich ja ganz vernünftig an, was da vorgeschlagen wurde...

Frieding und Machtlfing sind mir ein Begriff. Kerschlach und St. Georgen zwar auch aber leider noch nicht leibhaftig erlebt. Wegen Samstag ist kein Problem, es pressiert ganz langsam, irgendwann geht schon mal was zusammen.

Ansonsten schöne Woche und noch eine viel schönere Geburtstagsfeier, falls wir uns nicht mehr lesen ;-)

Bis dann
Servus (hab ich auch so gelernt, das von vorher war nur eine Redensart von mir :rolleyes: )

Zurück