• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Motobecane C5 - Thread

Anzeige

Re: Der Motobecane C5 - Thread
Hat irgend jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?
http://www.bike-vintage.com/

Ich hatte bei denen mal eine Sattelstütze gekauft. Sie verschenken ihre Teile nicht, aber die Preise sind in meinen Augen schon ganz fair. Die Sattelstütze war auch i.O., nur der Versand hat etwas gedauert und die Verpackung war nicht sonderlich professionell.
 
kennt sich jedemand mit rahmennummern aus? ist zwar kein c5 und ich bin mir über die modellbezeichnung auch uneins, da der verkäufer behauptet es wäre von 79 und es das modell prolight bzw vitus 979 in prospekten erst ab 81 gab.

auf der vitus tretlagermuffe stehen zwei angaben:

A008360

und 8367
 
Hallo zusammen, mir ist ein Motobecane zugelaufen, zu dem ich gerne eure Einschätzung hätte. Ich denke ich bin damit bei euch besser aufgehoben als im "Was ist das blabla...." - thread

Ich habe mir natürlich auch schon ein paar Prospekte angesehn,und habe was gelesen, und bin zu folgendem Schluss gekommen ---> Motobecane Le Champion / C4 von 77/78

Liege ich damit richtig?

Laufräder und Sattel sind definitiv nicht original. Maillard LRS / Ariake Sattel

Schaltung Huret Success (Titanium?)
Bremsen Weinmann 605 ----> Hebel ??? (hab ich so mit Rillen UND Löchern nicht finden können)
Kurbel Stronglight 105 ter
Steuersatz Stronglight
Lenker Phillipe "Professionel"
Vorbau Philippe gelabelt (Atax?)
Sattelstütze SR Custom
Pedale...hm, muss ich nochmal nachsehn....mervax oder ähnlich stand drauf (!?)

Reynolds 531 komplett mit verchromter Gabel, aber nur die Krone und die Ausfaller liegen frei.
Ausfallenden Hintern Huret, vorne hab ich nicht nachgesehn

Das Rad ist mir zu klein und soll abgegeben werden, deswegen wäre es schön wenn ihr noch eure Einschätzung zum Wert geben könntet. Das Rad muss zwar mal ordendlich sauber gemacht / gefettet werden, aber alles in allem steht es super da.
Klar...ein paar Schrammen hats und etwas oberflächlichen Rost an diesen.

Weitere Fotos finden sich im Album.

large_P1060623.JPG
 
Wenn Du ein Bild von den Bremshebeln machst kann ich Dir vielleicht helfen.
 
Jo, genau die mit den Löchern hatte ich auch. Waren ebenfalls mit 605er Bremsen verbaut. Scheinen also die zum Set passenden zu sein.
 
Hallo zusammen, mir ist ein Motobecane zugelaufen, zu dem ich gerne eure Einschätzung hätte. Ich denke ich bin damit bei euch besser aufgehoben als im "Was ist das blabla...." - thread

Ich habe mir natürlich auch schon ein paar Prospekte angesehn,und habe was gelesen, und bin zu folgendem Schluss gekommen ---> Motobecane Le Champion / C4 von 77/78

Liege ich damit richtig?

Liegst du. :) Baujahr würde ich eher auf 78 schätzen, aufgrund der angelöteten Zugführungen. - Lässt sich aber ganz einfach genauer bestimmen, da dein Rad noch die originale SR-Stütze hat: Unten auf der Sattelstütze ist das Herstelldatum (Monat/Jahr) eingeprägt.
 
Hallo Vent,

danke für deine Antwort. Ich habe heute noch ein bisschen weiter gestöbert, und bin zu dem selben Schluss gekommen -> Das Rad ist von ´78

Das mit Sattelstütze funktioniert leider nicht, die ist im unteren Bereich leider arg zerkratzt, da kann man nix mehr lesen. :(

Traust dich nicht mal ne Hausnummer zu nennen für das Radl? Naja...zur not "erfinde" ich halt nen Preis. ;) Vielleicht findet sich ja wer für das schicke Ding.

Grüße
 
Stimmt, Hausnummer hatte ich vergessen... Ich würde es sogar sehr gerne nehmen, aber dann bekomme ich Ärger... Meine Schätzung wäre, irgendwas zwischen 250 und 300, evtl auch ein bisschen mehr.
 
Stimmt, Hausnummer hatte ich vergessen... Ich würde es sogar sehr gerne nehmen, aber dann bekomme ich Ärger... Meine Schätzung wäre, irgendwas zwischen 250 und 300, evtl auch ein bisschen mehr.

Ok, danke.....so in etwa hätte ich es auch eingeschätzt.

Ich unterlasse es mal ganz bewusst Dir wieder ein unmoralisches Angebot zu machen. Es gibt wichtigeres als Räder ;)

Grüße
 
weiß jemand von euch warum im 81er prospekt das prolight mit 7200er da abgebildet ist, in den specs jedoch völlig andere komponenten stehen?
 
CIMG9785.JPGCIMG9782.JPGCIMG9783.JPGCIMG9784.JPG
hallo! ich bin neu hier, und habe mir vor einer woche ein motobécane rad gekauft!
leider wurde es schon einmal neulackiert und alle aufkleber und schilder wurden entfernt!
deswegen wollt ich euch um hilfe bitten! ich kann leider nicht herausfinden um welches modell es sich handelt und aus welchem jahr es stammt?
habe schon in alten katalogen geblättert, leider ohne großen erfolg! mein verdacht ist dass es sich um ein motobécane aus dem jahr 1981 handelt und zwar das c23.
 
Hat irgend jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?
http://www.bike-vintage.com/

...ich habe schon öfter mit ihm kommuniziert, aber nichts gekauft. Leicht unseriös ist seine Geschäftspraxis, Teile von Webseite auf Nachfrage vollkommen anders auszupreisen (100% Aufschlag für eine Campa-SR-Sattelstütze), da es "seine letzte" sei ??!

Ich würde sagen, es kommt drauf an, was du kaufen möchtest. Interessierst Du dich für einen seiner Rahmen?

Christian
 
@philippeoerold:
das könnte CLUBSPORT sein, ein ziemlich niedriges Modell. Hast Du Schutzblechösen vorne und hinten?

Ganz schön fertig, ich hoffe, Du hast nicht mehr als 20€ gezahlt dafür.
 
Ok danke! Schau mal im internet nach! Also hinten habe ich sicher schutzblechösen , vorne schaue ich nachher mal nach! Das fahrrad ist in einem guten zustand! Sieht jetzt etwas schlimm aus weil ich dabei bin es abzuschleifen! Wollt es bis aufs blech abschleifen und dann nur klarlack drauf machen! Dann noch schöne motobecane sticker und dann wird das gudd aussehen!
Ich habe dafür 50 euro bezahlt!
 
Wenn du hinten Ösen hast, dann hast du auch sicher welche vorne. Warum um alles in der Welt willst Du den (guten) Lack abschleifen? Naja - jeder nach seinem eigenem Geschmack.
Grüße
Christian
 
Es war nicht der orginallack! Und er war schlecht gemacht! Deswegen will ich ihn entfernen!
Kannst du mir vieleicht sagen welchen rahmen das fahrrad hat? Reynolds 531?
 
Zurück
Oben Unten