• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Vollständige Seite anschauen…
Ja das stimmt, die aufgegebenen Automobile stehen wenn, dann eher tiefer im Wald (das ist nicht als Polemik zu verstehen sondern ist durchaus Realität).
Recycling gibt es ja auch für die Verpackungen. Nur liegt es am Ende eben doch am Verbraucher, ob er das Recycling auch in Anspruch nimmt, oder eben das Auto, die Akkus oder Verpackung im Wald ablädt.

Beim Fastfood gibt es Einmalverpackungen und ein Konsum dank drive in während der Autofahrt. Da liegt das Problem dieser speziellen Form der Umweltverschmutzung begründet.
Da fragt man sich jetzt, was mehr die Umwelt belastet hat. Die Einmalverpackung oder die Autofahrt. Also doch weg mit der Autoindustrie?
 
Amateure.

 
Nun, ohne auf alles einzugehen, vor allem späte ich mir einen Kommentar zur Kapitalismuskritik, sehe ich die Verantwortung eben nicht beim Becherhersteller, denn er darf bei der Produktion davon ausgehen, dass sich die Nutzer an die Gesetze halten. Diese sehen vor, dass a) der Müll dort entsorgt wird, wo dies gestattet ist und b) der weggeworfene Müll getrennt und verwertet wird. Er muss eben nicht auf seinen dabei entstehenden Gewinn verzichten. Die Verantwortung ist hier bei jedem einzelnen. Wer ständig Mitnahmegetraenke konsumiert, sollte die Anschaffung eines Thermobechers in Betracht ziehen. Es kann eben nicht sein, dass das Verursacherprinzip nicht mehr gilt und immer die Unternehmen für die Faulheit oder Ignoranz derer Aufkommen müssen, die die Regeln nicht befolgen.
 
In Südengland hängen an stark frequentierten Wegen/Parks alle 50m Tütenspender und auch Kotboxen mit Deckel. Ich musste dort noch nie in einen Haufen treten und hab auch noch nie Tüten mit Füllung in der Landschaft rumliegen sehen.
 
das sind die grössten pappnasen,
die die kaka in die beutel tun , um sie dann ins gebüsch zu schmeissen.



(davon ma ab folgendes:

neulich bei muddi spazieren gewesen ,
kommen an ner bank im grünen vorbei,
daneben steht ein mülleimer von der stadt.
aber der ganze mc donalds
kram lag schön verteilt auf der wiese.. naja, gibt schlimmeres, ich weiss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hat's halt 'ne Maulschelle gegeben und das war geregelt. Heute haben sogar Togoverpackungen Menschenrechte o.s.ä. ......;-)
 
Du gehst vom mündigen Bürger aus. An dessen Abwesenheit scheitert so manches.
Hmm, in diesem Fall muss der Bürger nicht Mal mündig sein. Er sollte bei der Erziehung aufgepasst haben und die Gesetze im Bereich Müllentsorgung kennen. Dafür braucht es wahrlich keine Mündigkeit.
 
Ich hab mir berichten lassen, dass es sogar Hundehalter geben soll, die die Kacke in den Plastiktüten im Winter gerne in den Manteltaschen spazieren tragen, „weil die Hände schön warm bleiben“.
Bestimmt ein Fetisch ??
 
Das machen in Berlin bevorzugt Tiere. Hab mal zwei Krähen beobachtet wie sie eine zugeknöpfte Plastiktüte mit Döner drin aus nem Mülleimer geholt und filetiert haben.
 
Das konnten wir unserem ehemaligen Straßenkater bis heute nicht abgewöhnen.
Die Reste von der Grillparty in Nachbars Mülltonne sind seine Beute.
Deckel auf, Reste auf den Boden...
das geht ruckzuck.

Der Nachbar hat gelernt und legt einen Ziegelstein auf den Tonnendeckel.
Zum Dank scheixxx unser Kater ihm dann in das Gemüsebeet.
 
Das machen in Berlin bevorzugt Tiere

yap ,
aber auch die etwas grösseren mit zwei beinen...

landet ja auch sonstiges (also nichts essbares)
einfach auf der wiese..

(mauerpark (berlin) im sommer ist so schön idyllisch)
 
Ooooh, Müll und Kotbeutel...mir fällt gerade ein Erlebnis aus dem letzten Jahr ein. War auf dem Weg zur Arbeit und da war ne Frau, die sich im Gebüsch den Arsch abgewischt hat. Aber schön zur Straßenseite hin, nicht Richtung Park. Hat mir die Rosette quasi entgegengestreckt. Hatte es nem Kumpel erzählt, der trocken meinte: "Wenigstens hat sie abgewischt."
 
Naja, die Leute kriegste eh nur mit Geld. Warum nicht jemanden mit der Entsorgung beauftragen und den Preis beim Verkauf direkt mit aufschlagen. Das kann ja dann auch der Hersteller machen. Warum nicht 10 (20, 50) Cent für jeden Einweg-Becher verlangen. Bei Mäces 1(2, 5) € Mitnahmegebühr für die ganzen Verpackungen? Meine Familie bestellt gerne ab und ab bei unserem Lieblingsasiaten. Da heben wir auch schon überlgt, ob es nicht Alternativen gäbe, zu diesen Schaumverpackungen. Mehrwegschachteln? Einmal 5€ und die werden immer getauscht, wenn die neuen gebracht werden? Irgendwie sowas könnte ich mir vorstellen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen