• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fahrradfahrer

gata de gorgos schrieb:
Was habt ihr gleich für Räder????
Trekkingbikes! Stimmts??

ich denke mal mit 10 km/h wirst du dabei sein

Ich habe ein MTB meine Frau ein City-Bike mit Korb und 3-Gang-Narbenschaltung. (ehrlich).

Wenn man 10 km/h schneller ist mit einem RR, man, dann schaffe ich ja gute 50 km/h auf der Geraden. :) , und 60 Klamotten bei etwas abschüssiger Fahrbahn. Geil ...

Gruß von Uwe

Stelvio schrieb:
Hallo Uwe und herzlich willkommen hier im Forum! :wink2:

Rot ist sehr gut! ;)
Aber Hauptsache nicht rein schwarz.

Mein Radl ist sehr rot (ferrarirot :D), kannst es Dir ja mal angucken...

Hannes schrieb:
Mein Radl ist sehr rot (ferrarirot :D), kannst es Dir ja mal angucken...

Hallo Hannes!

Ich habe mir mal dein ferrarirotes Scott RR angeguckt. Sieht richtig gut aus. Klasse! So mag ich das. :i2:

Welches mir auch gefallen würde (Ausstattung und (mein) Preislimit (und obwohl es schwarz ist ;) ),

ist dieses hier: http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/436c8eab0031d7022719c240efa206af/Product/View/124117?CatID=350000920&ProdPerPage=20

Und diese hier: http://www.boc24.de/epages/bicycles.storefront/436c8eab0031d7022719c240efa206af/Product/View/124468?CatID=350000920&ProdPerPage=20

Gruß Uwe :)

JIPIEEEE ! Mein Canjon ist unterwegs...wird Mitte nächster Woche da sein !

::::iss nu doch n Versender-bike geworden ...

...aber nicht ohne es vorher getestet zu haben , n Kumpel hat das gleiche ...durfte mal Probe fahren...

Grüsse vom Speedy

hoffe Du wirst auch bald fündig Uwe !!:lol: :wink2:

Fahrradfahrer schrieb:
Wenn man 10 km/h schneller ist mit einem RR, man, dann schaffe ich ja gute 50 km/h auf der Geraden. :) , und 60 Klamotten bei etwas abschüssiger Fahrbahn. Geil ...

Ich habe früher also vor 4-5 Jahren schon 50 km/h mit dem MTB geschafft:eek: danach wäre ich fast tot vom Rad gefallen.

Mit dem Rennrad habe ich es noch nicht ausprobiert dioe 50 werde ich bestimmt knacken

speedy03 schrieb:
JIPIEEEE ! Mein Canjon ist unterwegs...wird Mitte nächster Woche da sein !

::::iss nu doch n Versender-bike geworden ...

...aber nicht ohne es vorher getestet zu haben , n Kumpel hat das gleiche ...durfte mal Probe fahren...

Grüsse vom Speedy

hoffe Du wirst auch bald fündig Uwe !!:lol: :wink2:

Danke speedy03!

Was ist denn das für ein Rennrad? Hast du ein Link von deinem Canyon?

Schön, dass du dich über dein RR so freust.

Willst du denn auch Rennen fahren oder nur Just for Fun?

Hallo gata de gorgos!

gata de gorgos schrieb:
Ich habe früher also vor 4-5 Jahren schon 50 km/h mit dem MTB geschafft:eek: danach wäre ich fast tot vom Rad gefallen.

Mensch, da warst du 20 ... Ich bin mittlerweile 42 ... das sind Welten :lol:

Mit dem Rennrad habe ich es noch nicht ausprobiert dioe 50 werde ich bestimmt knacken

Und schon probiert? Das Wetter ist doch noch super.

Wir sind gestern 38 km gefahren. Leider hatte ich vorher zu wenig gegessen. Nach 20 km haben wir dann gemütlich einen Milchkaffee getrunken und dann ging es wieder nach Hause. Ab Kilometer 26 hatte ich dann einen leichten Durchhänger ... puh, da habe ich dann erstmal Mineralwasser getrunken und nach ein paar Minuten ging es wieder. :) Schiete war das ... Na ja bin ja dann doch wieder Zuhause angekommen. ;)

Und heute schaun wir mal. Das Wetter ist sonnig, wenn auch nicht mehr ganz so warm, aber egal ..., dann ziehe ich mich eben wärmer an.

Gruß von Uwe :)

Moin Uwe:)

Das Rennrad habe ich schon in den Winterschlaf geschickt(ein bissl geputzt und dann ein Bettlaken drübergestülpt)

Ne wenn ich fahren will muss es warm sein,nicht so wie jetzt.

grössere Touren mach ich im winter auch mit dem MTB nicht,nur kleinere Dorfrunden.

gata de gorgos schrieb:
Moin Uwe:)

Das Rennrad habe ich schon in den Winterschlaf geschickt(ein bissl geputzt und dann ein Bettlaken drübergestülpt)

Ne wenn ich fahren will muss es warm sein,nicht so wie jetzt.

grössere Touren mach ich im winter auch mit dem MTB nicht,nur kleinere Dorfrunden.

Alles klaro. ;) In deiner Signatur steht ja auch, dass es dir wohl erst ab 12 Grad richtig Spaß macht. Na ja, wir haben heute so ca. 12 Grad ... :D

Ich schaue nicht so sehr auf das Thermometer, es muss halt trocken sein und na ja, nicht zu kalt. Ansonsten, so wie heute ist es doch eher angenehm, man kommt nicht ins Schwitzen. :) Die nächste Woche habe ich sowieso keine Zeit mehr (Renovierungsarbeiten: Tapezieren etc.).

Netten Gruß von Uwe :)

12 grad heute Nachmittag könnte hinkommen.
Das Problem ist ja das es um 3Uhr 12 grad hat und gegen 4 Uhr wirds ja schon langsam Dunkel:rolleyes:

Wenn ich in den Schwarzwald fahre und dann durch den Wald dann hats halt nur noch 7 grad:o :(
ne ne des ist nichts für mich.

Bei mir müssen Schweisperlen fliessen und das ist unter 20 grad nicht der fall.

Ich glaub ich muss nach Spanien auswandern:D

Hast du soviel Geld?????:D

Was denkst du denn was die Buden dort kosten:eek:

Na ja im Winter ist es dort billiger :cool:

Die Costa Blanca (zwischen Valencia und Alicante)
ist schon ein nettes und teures Fleckchen:o
Zum Radeln dafür sehr schön

Fahrradfahrer schrieb:
Danke speedy03!

Was ist denn das für ein Rennrad? Hast du ein Link von deinem Canyon?

Schön, dass du dich über dein RR so freust.

Willst du denn auch Rennen fahren oder nur Just for Fun?

......ist das roadlite comp ,mit shimano 105 ....für 805 € ...reicht mir fürn Anfang , hat aber alles was n gutes Bike braucht ....verlinken kann ichs dir nett , bin nit so der PC - Freak ...müsste meine Frau ( profi ..auf dem gebiet ) mal fragen , ob se das für mich tut ...ääh , FARBE ist Sterlingsilber / Schwarz . nööö . Rennen erst mal nit , fahr ja Skaterrennen ...ca. 10 bis 15 im Jahr . ..... obwohl , man soll nie , nie sagen ...;)
soooo, nu noch n schönes weekend ...freu mich erstmals , das es vorbei geht und der Liefertermin näherrückt .

Grüsse vom Speedy !! :wink2:

speedy03 schrieb:
......ist das roadlite comp ,mit shimano 105 ....für 805 € ...reicht mir fürn Anfang , hat aber alles was n gutes Bike braucht ....verlinken kann ichs dir nett , bin nit so der PC - Freak ...müsste meine Frau ( profi ..auf dem gebiet ) mal fragen , ob se das für mich tut ...ääh , FARBE ist Sterlingsilber / Schwarz . nööö . Rennen erst mal nit , fahr ja Skaterrennen ...ca. 10 bis 15 im Jahr . ..... obwohl , man soll nie , nie sagen ...;)
soooo, nu noch n schönes weekend ...freu mich erstmals , das es vorbei geht und der Liefertermin näherrückt .

Grüsse vom Speedy !! :wink2:
Hi
speedy;)
ich Gratuliere dich zu deinen canyon,ich denk mal du kanst es kaum erwarten ich kann das verstehen.Wo hast du es gekauft? ich habe es bei canyon für 749€ oder für 23.90 im monat gesehn.Melde dich mal wen du es hast und mach mal ein paar Fotos
Gr gizmo:daumen:
[/B:wink2:

gizmo schrieb:
Hi
speedy;)
ich Gratuliere dich zu deinen canyon,ich denk mal du kanst es kaum erwarten ich kann das verstehen.Wo hast du es gekauft? ich habe es bei canyon für 749€ oder für 23.90 im monat gesehn.Melde dich mal wen du es hast und mach mal ein paar Fotos
Gr gizmo:daumen:
[/B:wink2:

RRRrrrichtig Gizmo ! ( Nachbar-biker ! ) ;)
Grundpreis ist 749 € , aber plus Pedale und Trinkdosenhalter sinds nu 805 €.
jooo, werde wenn s da ist Bilder machen , und mit Hilfe meiner besseren Hälfte ( die versteht von PCs mehr wie ich von RR fahrn ....noch !? ) :lol:
dann hier rein setzen ...

Have a nice evenning , und bis:bald ( HOFFE ICH KANN VOR AUFREGUNG SCHLAFEN ) ;)

speedy03 schrieb:
RRRrrrichtig Gizmo ! ( Nachbar-biker ! ) ;)
Grundpreis ist 749 € , aber plus Pedale und Trinkdosenhalter sinds nu 805 €.
jooo, werde wenn s da ist Bilder machen , und mit Hilfe meiner besseren Hälfte ( die versteht von PCs mehr wie ich von RR fahrn ....noch !? ) :lol:

Have a nice evenning , und bis:bald ( HOFFE ICH KANN VOR AUFREGUNG SCHLAFEN ) ;)
ich kann das alles verstehen ein neues Bike das ist ja auch der Hammer das ist das Gefühl wie Kinder vor Heiligabend.Speedy .....aber Trinkdosenhalter,ich bitte dich ,haben wir leider nicht oder steckste dir'ne Dose Bitburger am Rahmen.:D :D :D :D trink ich auch gerne,nah ja ich dencke mal es ist die vor
Gr gizmo:wink2: :wink2: :wink2:
freude

gizmo schrieb:
ich kann das alles verstehen ein neues Bike das ist ja auch der Hammer das ist das Gefühl wie Kinder vor Heiligabend.Speedy .....aber Trinkdosenhalter,ich bitte dich ,haben wir leider nicht oder steckste dir'ne Dose Bitburger am Rahmen.:D :D :D :D trink ich auch gerne,nah ja ich dencke mal es ist die vor
Gr gizmo:wink2: :wink2: :wink2:
freude

:lol: :lol: gröööhl Gizmo ..alter Schelm, wär doch mal ne Masnahme ..obwohl , vertrage kein Bier:lol: ...nach 2 Dosen läg ich schon unterm Rad !

Also gut , es ist ein , zittiere : Topeak UltraLite Bottlecage

.....nu besser ? ;) Grüsse nach Wegberg :wink2: :wink2:

speedy03 schrieb:

Eine sehr gute Idee. :)

Übrigens ein klasse RR zu einem angenehmen Preis.

#Jetzt auch mal von mir ein Hallo.
Nachdem ich schon viel von Dir gelesen habe und Dir auch zur 105er geraten habe :) auch von mir ein herzlich es Willkommen - bin gespannt, was Du Dir zulegst!!

Hallo Stephanie!

Ja da sage ich doch mal Dankeschön. Ja, auch du hast mich dazu angetrieben etwas mehr für ein RR auszugeben :D, auch wenn es ein Anfänger-Rennrad werden wird. ;) Das nehme ich gerne an.

Ich habe in der Zwischenzeit wirklich viel von euch dazu gelernt, habe Marken für Rennräder kennen gelernt, die ich ja gar nicht kannte oder kennen gelernt hätte. Und ich bin natürlich einen Riesen Schritt voran gekommen. Also, es sollte schon eine 105er sein, oder wenn ich sogar 1000.- ausgebe eine 105er-2006 oder eine Ultegra, kosten ja fast gleich viel. Diese Rennräder von Canyon, die gefallen mir sehr gut. Ich könnte selbstverständlich auch 749,. ausgeben, aber das RR ist „nur“ 2-Fach. Ich möchte, Wenn schon-Denn schon eine 3-Fach. Das RR was mir gefällt kostet mit Uletgra 3-Fach 1049.- Eine stolze Summe, aber ich kann ja darauf sparen, habe ja noch ein paar Monate dafür Zeit. Scheint eine tolle Firma zu sein die Firma Canyon. Zumindest die Internetpräsenz ist hervorragend. Die machen für mich den Eindruck: WIR KENNEN UNS MIT RENNRÄDERN (und mehr) AUS!

Zurück