• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Expats-Thread: Rennradler in Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Australien, Baltischen Staaten und anderswo

Bin seit jetzt fast 19 Jahren am Genfer See/Vevey... habs nicht über die Berge weiter in den Süden geschafft. Zählt das auch noch? 😎
 

Anzeige

Re: Der Expats-Thread: Rennradler in Frankreich, Italien, Spanien, Polen, Australien, Baltischen Staaten und anderswo
Und kurioserweise ist es schwieriger als gedacht, Rennrad-technisch Anschluss zu finden. Hier fahren zwar sehr sehr viele Rad, aber halt nicht organisiert (bzw. in kurzfristiger Absprache mit Kumpels). Mal schauen, wie ich das löse!

Meine Radcommunity habe ich schon seit den späten 90ern, als ich erstmals nach Adelaide gesiedelt bin. Es gibt hier viele mehr oder weniger feste Gruppen, die sich zu festen Tagen und Uhrzeiten an bestimmten Cafés treffen. Ich fahre in 4 solcher Gruppen, damit ist die Radsportwoche voll, dazu die ein oder andere Solorunde, wenn mir danach ist.
Diese Gruppen sind i.d.R. sehr offen, wenn jemand einen Neuen mitbringt, ist das sehr willkommen, auch zum dauerhaften Mitfahren, elitäres Gewese gibt es hier gar nicht.
 
Armlinge tue ich mir nicht an, allein schon wegen Durchblutungsstörung, weiter Fummelei beim An- und Ausziehen. Für den Frühling/Frühsommer, wenn der Körper noch nicht an das intensive Sonnenlicht gewöhnt ist habe ich 2 langärmelige Sommertrikots. Schützen und halten, weil Sonnenstrahlenundurchlässig, den Körper im gewissen Maß kühl.
 
Bin Anfang der 90er von meinem Arbeitgeber aus Norddeutschland nach Toulouse entsendet worden, anfangs sollte es 2 Wochen werden, dann wurde es 2 Monaten dann bin ich bis meine Rente 2021 dort geblieben, bin seit 17 Jahren in örtliche Radsport Verein, glaube werde wohl hier bleiben.
Airbus?
 
Aufgrund der Nachfrage, hier meine Erfahrungen mit UV Arm-/Beinlingen:

Armlinge: hatte zuerst die (schwarzen) von Siroko (günstiger Test, ob's taugt), später aus eher optischen Gründen auf die weißen von Assos gewechselt. Kam / komme mit beiden gut klar, sehr empfehlenswert.

Beinlinge: hatte zuerst die schwarzen von Castelli. Leider haben die am oberen Bund ein sehr schmales Silikonband als Rutschbremse, das hat bei mir leider öfter gescheuert. Nutze deshalb seit nem Jahr die Beinlinge von Siroko und bin damit zufrieden.
 
Habt ihr auch Tipps fürs Genick? Das ist leider meine Schwachstelle, trotz UPF 50+ Sonnencreme und regelmäßigen Nachcremens...
 
Auf die Schnelle was, was vernünftig aussieht:
https://www.ebike-on.com/gorro-halo...Rxz51sCn4-x6mZqunwx6CG-aB2o8Qa9RoCL9cQAvD_BwE

...und was völlig verrücktes
https://www.pferdehofshop.de/fahrra...m-wetterschutz-hutform-weiss.html?language=de

2021-1706.jpg
 
Ich probier mal die weissen Assos aus, die passen mir oft ohne zu rutschen.
Die weißen Assos kam heute an:
gleich mal getestet - ich bin begeistert!

Perfekte Passform, sehr dünn, fühlt sich so textil an wie Baumwolle.

Für mich mit Spargeltarzanarmen passt Größe I optimal, mein größerer Kumpel ist mit Größe II happy.

Aktuell für 27 € im Assos Shop zu haben.
 
Zurück