• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread

was fürn blatt fährt man da so ohne sichs knick zu brechen? und wo fährst? auf nem stilgelegten flugplatz? :cool:

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

:) Es sollte sich bitte wirklich niemand dafür entschuldigen,mit Bremsen zu fahren...:dope:
aber ohne feste Verbindung zum Pedal und ohne Bremsen fährste ja echt ohne Bremse...:eek: also doch Praxis vor Theorie oder wie ??

Würde ich lieber lassen.....oder machste das,wie neulich in Berlin beobachtet.....einfach Schuh zwischen Sattelrohr und HR ?? :)

Gruss Horst

hehehe, ne, eigentlich fahr ich ordentlich :D. benutze mein rad um in berlin zur uni zu kommen, gang ist eher leicht, 42:15.. aber meine knie sind auch nicht mehr die besten nach 6 jahren street und dirt. und ja ich muss mich zum skidden nach vorne lehnen, so stylisch wie mit riemenpedalen kriegt mans einfach nicht hin.

hehehe, ne, eigentlich fahr ich ordentlich :D. benutze mein rad um in berlin zur uni zu kommen, gang ist eher leicht, 42:15.. aber meine knie sind auch nicht mehr die besten nach 6 jahren street und dirt. und ja ich muss mich zum skidden nach vorne lehnen, so stylisch wie mit riemenpedalen kriegt mans einfach nicht hin.

picture it or it didn´t happen!
:rolleyes:

Tut mir leid, wollte keinen persönlich angreifen, war nurn spruch und wird geändert..

lass stehn den spruch ! wenn sich jemand wirklich durch so etwas angegriffen fühlt, soll er sich an Mutters Rockzipfel ausweinen :D außerdem hast ja ´n smiley dahintergemalt, also wars eh nicht ernst gemeint :D :D :D

aber mal im ernst: fahr ja auch gelegentlich ausgeklickt durch die Gegend, bei moderater Geschwindigkeit alles kein Problem, aber wenns mal etwas schneller zur sache geht und man spontan verzögern muß, kann ich´s mir ohne feste Bindung auch nicht vorstellen . . .

picture it or it didn´t happen!
:rolleyes:

was soll daran schwehr sein, man kann doch auch einfach mir einem fuß skidden, aber ich halte es für besser, wenn man schon keine rimen oder klickpedalen will und ganz ohne bremse, freilauf zu fahren, dann geht das oben erwähnte bremen mit dem fuß nächmlich besser...

was soll daran schwehr sein, man kann doch auch einfach mir einem fuß skidden, aber ich halte es für besser, wenn man schon keine rimen oder klickpedalen will und ganz ohne bremse, freilauf zu fahren, dann geht das oben erwähnte bremen mit dem fuß nächmlich besser...

hehe ja die art zu bremsen find ich auch :dope: und so kann man den netten polizisten erklären, dass man 2 bremsen hat :D

Hallo Fixie-Spezialisten,

ich brauche Eure alten runtergefahrenen schrottreifen rundgelutschten und gerne auch rostigen Ritzel und zwei Lockringe. Der Zustand ist wirklich egal, nur das Gewinde sollte noch funktionieren, wenn's geht hätt ich gern zwei möglichst unterschiedlich große. Ich will dieses Hinterrad mit Flip-Flop Nabe und Holzfelge vervollständigen, es soll nur zur Deko für ein Geschäft dienen:
PIC_0010.JPG

Ich habe es auf dem Flohmarkt gekauft, "rechts" war fälschlicherweise ein 3fach Regina-Freilaufkranz montiert, ich habe ihn inzwischen abgezogen, die Nabe ist auf beiden Seiten identisch. Das große Gewinde ist ein BSA, das kleinere ziemlich sicher das zugehörige Linksgewinde für den Lockring.
Denkt an mich bevor ihr den Schrott wegwerft. Danke!

Edith sagt das ist der 888. Beitrag :bier: !

DIAMANT-bahnrad zu verkaufen. brauche schnellstmöglich geld für ein anderes rad, habe die möglichkeit nicht lange. standort berlin, also PN und anschauen ... und mitnehmen (?).
will 360 euro, mal sehen, ob das drin ist.

rahmen pulverbeschichtet, hinten renak, vorne was französisches/verlötet.
ohne pedale.

Dura Ace 10 pitch

hallo,
hat hier jemand interesse an einer sehr gut erhaltenen dura ace 10 pitch hinterradnabe? 36 loch, hochflansch. inklusive original muttern, original lockring und original 15er ritzel. das ritzel sieht ungefahren aus.
die nabe war aber wohl mal eingespeicht.
ich hab angenommen ich könnte auch ein "normales" dura ace ritzel drauf schrauben.
pustekuchen! :aetsch: die haben da natürlich auch ein spezielles gewinde drauf. :eek:
und da ich keine lust hab nach ner kompletten gruppe zu suchen, geb ich sie lieber jemandem der mehr damit anfangen kann.
also, 70 öcken (inklusive versand) und sie kann dein sein.

Anhänge

• DA10_1.jpg
    DA10_1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 112
  • DA10_2.jpg
    DA10_2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 120
  • DA10_3.jpg
    DA10_3.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 113
  • DA10_4.jpg
    DA10_4.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 131

Eure Beiträge sind ja mal wieder auf hohem Niveau (mrks natürlich ausgenommen).
Schon mal eine D.I.D. UND eine Miche in der Hand gehabt? Klar, die Miche ist schon ganz nett und auch japanisch (Made by Izumi, wenn ich mich richtig erinnern kann), aber die D.I.D. Ketten sind das Beste, was ich bisher an Ketten in der Hand hatte. Meine beiden sind auch schon recht alt und zeigen keinerlei Längung.
Ich denke, die 30€ sind durchaus gerechtfertigt, zumal ich am einem bremsenlosen Bahnrad nicht an der Kette sparen würde.

Zurück