• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread

ich hätte nen daura ace njs.
aber der wird deinen spezialwünschen warscheinlich nicht gerecht, wo du deine kampa teile fast komplett hast, oder?! :D

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

ich hätte nen daura ace njs.
aber der wird deinen spezialwünschen warscheinlich nicht gerecht, wo du deine kampa teile fast komplett hast, oder?! :D

Hi,

Stimmt nicht ganz - ich habe sie komplett :dope: . Dies soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Wenn Du den Dura Ace EX Steuersatz (Alu mit speziellen Schlüsseln) meinst, den habe ich, und der baut zu hoch. Es gab allerdings auch einen frühen Dura Ace in Stahl, der wäre ganz interessant, obwohl ich auch bei dem nicht weiß, ob er in etwa so flach wie der Campa Pista Steuersatz ist...

Gruß, uglyripper

Moin,

Wenn sich ein italienischer Opi ausgeklart hat :rolleyes: und das unerhebliche Problem eines vergnuddelten Innenlagergewindes :eek: gelöst ist, komm ich darauf zurück...

Gruß, uglyripper

verkaufe selle san marco rolls. neu ungefahren original verpackt! NOS!
schwarz. 40€inkl. versand :D

kann mir vielleicht jemand ein wenig was über bahnkurbeln erzählen?
so von wegen lochkreis miche/shimano/campa vorteile nachteile etc?

Was willst Du denn wissen?

Kuck Dir mal die Seite hier an. Besonders interessante ist der Teil. Wenn Du dann noch Fragen hast, stell sie ruhig. Ich antworte Dir gerne.

danke für den link!
ganz interessant, bloß leider usa.....

Scheitert es an der Sprache oder geht es Dir darum eine Kurbel zu erstehen?

Da bieten sich folgende Optionen:

(auf die Bilder klicken und schon landest Du bei Angeboten. Keine Garantie, dass es das jeweils billigste Angebot ist).

Ich persönlich habe nur die Shimano Dura Ace. Bin aber sehr überzeugt von ihr. Sehr steif, so weit ich das mit knapp unter 70 kg bewerten kann. Die Miche bin ich auch schon ein bisschen gefahren, die hat ein Freund an seinem Rad. Sicherlich nicht die schlechteste Kurbel, ausreichend steif, allerdings neigen bei ihm die Kurbelschrauben zur Flucht, sprich sie lockern sich andauernd. Ansonsten unproblematisch. Die Campagnolo Record soll im Vergleich zu Dura Ace nicht so steif sein, kann ich aber nicht bestätigen oder verneinen. Omnium soll steif sein, aber das Innenlager ist angeblich nicht toll, da kann ich aber auch nur Gerüchte wiedergeben.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Ansonsten weiterfragen.

also ich hab die omnium, ist bestimmt nicht so schön verarbeitet wie campa oder die dura-ace, aber annähend so steif wie ne bmxkurbel ( ok mit über 800gramm auch genauso schwehr )
super finde ich die kurbelschraube mit dem abzieher. ist am anfang noch 2 oder 3 mal locker geworden dann aber nicht mehr.
innenlager hält seit 500km bei 80kg mit oft noch 5-10kg gepäck und schmuzwasser einsatz super.
also preisleistung super. sieht zu nem alu-rahmen auch richtig gut aus weil sie so fett ist!

Woher bekomme ich Stahleinsätze für die Ausfallenden von einem Univega Via Madison King Rahmen?

Der Händler ist zu dumm die Teile ranzuschaffen (obwohl es ja eigendlich nicht zuviel verlangt ist sie mit einem Rahmenset mitzuliefen) und andere Händler bekommen sie entweder nicht oder antworten erst gar nicht.
Ich wäre sehr dankbar für eine Quelle.

-pair campy high flage pista hubs
-campy omega clincher rims
-all 36°
->200eur

-mavic pista rear hub with marks in the midle, bolt on typ
-mavic ceramic rim used but good condition
-36°
->120eur

-spengle tubulars
-self painted black, rear wheel bearing arnt that good anymore (industrial->changeable)
-with light conti tubulars
-comes with mavic wheel bags

220eur

Bin auf der suche nach nem bahnrahmen (wer ist das heutzutage nicht?).. RH so um die 56, natürlich stahl und wenns geht nicht so übertrieben teuer wie ebay mitlerweile (centurion bahn für >300 in mittelmäßigem zustand *angstkrieg*) danke im vorraus

Hallo
suche für den Aufbau eines Stadt-Fixie ein hinteres LR
Angebote bitte per PM

Habe ich gerade im niederländischen Ebay entdeckt:

Cinelli 2A Bahn-Vorbau (2 mal da):

(klick)
Sicher kein Schnäppchen, aber NOS und eher selten. Ich suche schon ewig einen. Die beiden sind natürlich 3 cm zu lang. Scheisse! :lol:
Aber vielleicht sucht hier der ein oder andere so einen.

Zurück