• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Ich suche einen Syntace Stratos 200 in L (43cm Lenkerbreite und 20mm Drop). Nach Möglichkeit in gutem Zustand.
Viele Grüße und Danke im Voraus.
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Hallo,

habe hier ein nagelneues Stevens Velocita in Rahmenhöhe 58 stehen und würde das gerne hergeben.
Normalerweise kostet es 1000€, ich konnte es aber für 750€ bekommen. Zu diesem (Fest-)Preis würde ich es
wieder hergeben.

Das coole ist, dass man den Freilauf ohne Werkzeug von starr auf frei wechseln kann.

Ein feiner Alurahmen mit Carbongabel.

Anyone interested?

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/komplettraeder/p49698-stevens-velocita.html

Gruss
Alex

Katalogfoto (Quelle: www.stevensbikes.de)
velocita_white_blue_254b_angled.jpg
 
Hallo,

habe hier ein nagelneues Stevens Velocita in Rahmenhöhe 58 stehen und würde das gerne hergeben.
Normalerweise kostet es 1000€, ich konnte es aber für 750€ bekommen. Zu diesem (Fest-)Preis würde ich es
wieder hergeben.

Das coole ist, dass man den Freilauf ohne Werkzeug von starr auf frei wechseln kann.

Ein feiner Alurahmen mit Carbongabel.

Anyone interested?

http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/komplettraeder/p49698-stevens-velocita.html

Gruss
Alex

Katalogfoto (Quelle: www.stevensbikes.de)
velocita_white_blue_254b_angled.jpg

Würdest du uns unwissenden erklären wie das funktioniert mit dem werkzeuglosen Umschalten/Wechseln des Antriebs? Auf dem Foto sieht die HR Nabe irgendwie "speziell" aus..
 
Eben. Entweder man fährt fix (auf der Straße oder Bahn) oder man fährt Rennrad mit Schaltung. Ein Singlespeed ist doch sowas von überflüssig und kombiniert nur die Nachteile beider Welten.
Hmm, kann deine Aussage nicht so ganz nachvollziehen. Leipzig ist recht flach und ich brauche auf meinen Fahrten nie ne Schaltung - fahr deshalb SSP (Schaltwerk war kaputt, bin eh nur in einem Gang gefahren und hab dann bisschen "umgebaut"). Wüsste jetzt nicht, welche Nachteile ich habe. Bitte erläutern :D!
 
Und Wind habt Ihr auch keinen? Ich denke aber auch, dass es einen Unterschied macht, ob man das Schaltwerk wegen eines Defekts weg lässt und sich mit dem einen Gang arangiert, oder ob man eine Menge Geld in ein buntes Urban-Hipster-Singlespeed-Bike steckt.
 
Kein Wind in Leipzig, nein! Hehe, äh, spielt das denn ne Rolle?
Über die ungerechtfertigt hohen SSP Preise müssen wir ja nicht reden, das is selbsterklärend. Und für das Geld kann man locker Renner mit Schaltung kaufen, da stimm ich dir zu. Ich bin halt vor paar Jahren mit nem Mifa rumgegurkt, keine Schaltung. Darum hats mich nich viel Überwindung gekostet, dabei zu bleiben. Ich glaube, dass SSP von zu vielen Leuten als etwas besonderes angesehen wird. Ich fahr dieser Tage ein bequemes und leichtes "Renn-Mixte" mit 46/17 und könnte mir für die Stadt kaum was schöneres vorstellen. Möcht mir aber bei Zeiten einen Renner mit Flip-Flop-Nabe zusammenbasteln, um den Spaß mal auszuprobieren. Soll sich ja positiv aufn Tritt auswirken ;P
 
Würdest du uns unwissenden erklären wie das funktioniert mit dem werkzeuglosen Umschalten/Wechseln des Antriebs? Auf dem Foto sieht die HR Nabe irgendwie "speziell" aus..

Wenn mich nicht alles täuscht, basiert die Nabe auf einem System von affix/KHE. Die haben vor 3(?) Jahren eine Nabe als Prototyp rausgebracht. War sauschwer, unglaublich hässlich, hat aber funktioniert.
Mit Hilfe des breiten Flanshes/Rades/was auch immer an der Seite kann man aussuchen ob fixed oder nicht. Das Rad lässt sich auf zwei Positionen einstellen- ausgeklinkt ists fixed, reingedrückt ist die Nabe im Leerlauf.
Bin aber auch der Meinung, dass das kein Mensch braucht.
 
Wenn mich nicht alles täuscht, basiert die Nabe auf einem System von affix/KHE. Die haben vor 3(?) Jahren eine Nabe als Prototyp rausgebracht. War sauschwer, unglaublich hässlich, hat aber funktioniert.
Mit Hilfe des breiten Flanshes/Rades/was auch immer an der Seite kann man aussuchen ob fixed oder nicht. Das Rad lässt sich auf zwei Positionen einstellen- ausgeklinkt ists fixed, reingedrückt ist die Nabe im Leerlauf.
Bin aber auch der Meinung, dass das kein Mensch braucht.

Danke... ich brauche sowas indertat auch nicht... hat mich nur interessiert.
 
Hab einen Continental Grand Prix 4000 S als Faltversion abzugeben. Ist neuwertig und nur knapp 10km gehfahren. Gebe ihn nur ab, weil ich aus optischen Gründen wieder einen beigen Mantel für meinen klassischen Renner haben möchte. Fotos gibts gerne auf Anfrage. Würde auch gegen einen Schwalbe Lugano in beige und 700 x 23 oder 25c tauschen.
700 x 25c, 23€ inkl. Versand.
Noch da der Gute. ;)
 
Habe hier zwei ganz feine Sachen abzugeben:
Corima Aero Carbon Vorderrad, 50mm hoch, 18 Loch mit Continental Sprinter, 22mm. Mit Reifen 918g
Hier im Forum gekauft und nicht benutzt, da mein Rad noch im Aufbau war, 140€ ohne Versand
img_6574svum4.jpg


Und noch:
Mavic CXP-12 700c Clincher Felge, ceramic, 32 Loch ohne Bremsflanke. Unbebremst. 440g, 60€ ohne Versand
img_65767wuu7.jpg


Habe noch Sapim Laser rumliegen, 291mm und 283mm, jeweils 16 Stück, schwarz. Nur eingespeicht - 50ct je Speiche ohne Versand
 
Ziehe um und deshalb müssen diverse Teile noch weg.

Alle Preise sind INKL. Porto, können aber auch persönlich für weniger in München übergeben werden. Wer mehrere Teile nimmt, dem mache ich günstigere Paketpreise.

Lenker: No name, 25,4mm Klemmung, 54,5cm breit - 18Euro (reserviert)
Griffe: Oury (schwarz) (beim Lenker inklusive)
Innenlager: Shimano Dura Ace BB-7700, 109,5mm, ITA Gewinde - 50Euro
Reifen: Tufo S3 Pro Schlauchreifen, 700x21, schwarz/rote Flanlen (1 Stück) - 20 Euro

Kauft, bietet, verhandelt....

Liste am 13.05. aktualisiert, da diverse Teile bereits weg sind.

verkauf2013_01.jpg
verkauf2013_04.jpg
verkauf2013_07.jpg
 
SUCHE

Renn- oder Bahnrahmen bis ca. 180€
Größe 53 - 55
guter Zustand
am besten mit Gabel

(ich weiß schwierig bei dem Preis was zu bekommen aber vlt. hat ja jmd. was über was schnell weg muss oder so)

Grüße Sol1D
 
Hey, suche einen ordentlichen Lockring( nichts besonderes) für meinen SUZUE LRS (BSA).

THX
 
Zurück
Oben Unten