• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Biete ungekürzte schwarze Thomson Elite Sattelstütze 27.2 im unteren Bereich leicht gerockt. VHB 40,- € -verkauft

large_Thomson.jpg


Biete DA7710 Kurbelset 165 inkl. Sram Omnium 48T Kettenblatt. Leichte Kratzer wenig gefahren. VHB 150,- € -verkauft

large_DA7710.jpg
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
eloxierte felgen bremsen sich auch runter, oder?
Jep, aber da ich ja keine HR Bremse habe, dürfte das eher kein Problem sein ;)
Meine bisherige Bremsflanke habe ich überlackiert, aber der Lack wird auch ohne Bremse durch die vielen kleinen Steinchen, das Salz und den Schmodder von der Flanke abgewaschen. Daher jetzt die Überlegung, mir einfach direkt eine eloxierte zu holen und die Felge an einem anderen Rad mit Bremsen zu recyclen.
 
jop! da bleibt nur Keramik - und das hält auch nicht ewig. bremse und komplett schwarze felge is nicht!

Ist aber das, was "ewig" am nächsten kommt. Selbst am Mountainbike hab ich nach vielen tausend Kilometern, auch im Winter, damals bei meinen 2nd Hand-Mavic Crossmax die Keramikbeschichtung nicht durch bekommen.

Bei normalen Mavic 121 CD waren die Flanken nach einem Winter blankes Alu.
 
Hi,
fährt hier jemand die Halo Aerotrack und kann die weiterempfehlen.
Und kann mir jemand die Gewichtsangaben von VR;900g und HR:960g bestätigen?
Kann mir das nicht vorstellen. Das wären ja die gleichen Daten wie beim Ellipse
 
Gewicht kann ich bestätigen und mein eindruck von dem LRS nach 2000km: super speichenspannung, top naben-lagerung, keinerlei abnutzung = eindeutige empfehlung meinerseits
 
Da schließe ich mich völlig an. Ich habe zwar die Road-Version mit 16 und 24 Speichen am normalen Rennrad, aber selbst nach 15.000km alles TipTop. Allerdings habe ich mir den Satz vor zwei Jahren bauen lassen, da ich eine andere Speichenfarbe wollte. Somit habe ich mir Naben, Felgen und Speichen sowie Nippel extra besorgt und bei Thorsten von Trendy-bikes bauen lassen. In der ganzen Zeit ist mir ein Speichennippel gerissen. Das wars. Der LRS ist also auch nach meiner Meinung sein Geld mehr als wert. Und ich denke die Track-Naben werden qualitativ denen der Road-Version in nichts nachstehen. Gewicht des LRS ohne Kassette ca. 1710g.
 
AEROTRACK empfehle ich immer - weil geil und leicht und eigentlich auch ganz schön ;)

ich hatte erst das Hinterrad und seit nem halben Jahr auch das VR -> Hinterrad hat mittlerweile 2 Beulen in der Felge von Schlaglöchern. Nach vielen tausend Kilometern hat es aber weder Seiten- noch Höhenschlag, musste nie zentriert werden und die Speichenspannung ist auch noch ok. Die Naben laufen sehr gut - auch noch keine Probleme und das obwohl ich den Winter durch fahre und noch nie was an denen gemacht hab. Glasklare Kaufempfehlung, besonders bei dem Gewicht und zu dem Preis. :daumen:
 
also den gewichtspunkt versteh ich nicht ganz. der halo aerotrack-lrs wiegt 1856g (front 900g und rear 956g), was eher normalgewicht ist. wenn man auf einen leichten lrs aus ist, wiegt der mindestens 350g zuviel.
das der ellipse niocht unwesentlich schwerer ist, liegt daran, dass er für bahntraining konzipiert ist. dennoch ist er viel hochwertiger, was aber eben eine preisfrage ist. meine 2 cent-anmerkung.

im übrigen gibts den halo in unterschiedlichen lochzahlen, somit gewichtsunterschiede möglich.
 
wenns für die straße ist, dann ist halo eben gut... an ein FES passt er natürlich nicht so ;)

85€ kostet das HR bei chainreaction cycles - das VR gibts da grad nicht - ich hatte 70€ bezahlt... da findet man einfach denke ich nichts besseres zu dem preis -> und um gewicht gings doch nicht vorrangig oder?
 
Nö, geht um die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Das Gewicht hat mich nur fasziniert, weil alles in dem Preissegment nochmal 200g mehr wiegt.
 
Hallo, suche mal wieder ein Lager und 2/3 andere Sachen...
  • 4 Kantlager 102/103mm J.I.S. & BSC.
  • Bahn Pedale (Gerne mit Riemen)
  • Kette 3/32
  • Ritzel 3/32
Gruß Max
 
Was für ein Ritzel darfs denn sein? Ich hätte hier noch ein 3/32 HG Steckritzel mit 18 Beißern rumliegen... weniger als 50km runter.
 
Zurück
Oben Unten