• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

Bahnrad


So, ich will langsam mal mein Bahnrad verkaufen, da ich doch lieber mit Schaltung in der Stadt und im Land unterwegs bin.

Teile:

Rahmen : CNC Alu Trackframe raw / RH = 60cm (c-t)
Gabel : Fuji Alu Aero Fork
Vorbau : Truvativ Team 120mm / 31.8 Klemmung
Lenker : Bontrager Bullhorn Race / Fizik Lenkerband
Steuersatz: CNC Vollintegriert
Tretlager : Kinex 4/kt.
Kurbel : BLB Pista Vera
Kettenblatt : Gebhardt GtP
Kette: KMC Cool Chain Light (Schwarz)
Sattelstütze: FSA SL-K Carbon 27,2


Hinteres LR :
Nabe: Miche Primato Pista, 32l.,
Felge: H+Son Formation Face / 42mm Aeroprofil
Schlauch : Bontrager Race Lite
Mantel : Conti Gran Prix
Ritzel : Miche Pista

Vorderes LR :
Systemlaufrad Campagnolo Scirocco G3
Schlauch : Bontrager Race Lite
Mantel: Schwalbe Lugano
_________________________________________________________

Da ich an dem Rad immer ab und an was rumgeschraubt habe, haben die Teile unterschiedliche Laufleistungen. Das HR ist gerade mal 80km alt. Der Rest maximal 500, allerdings die meisten Teile wesentlich weniger. Außer die gabel, die Stammt aus nem alten Renner und hat ne Laufleistung von ca. 1500 km.
Ich würde sie aber durch einen Aufpreis von 60 Euro durch eine neuerer Carbongabel ersetzen.

Technisch ist das Rad in einem einwandfreiem guten Zustand, alle Lager laufen weich und sind frisch gewartet/ersetzt.
Optisch sind kleine Makel vorhanden. Es gibt nen kleinen Lackabpschürfer an der Carbon-Sattelstütze, nen kleinen Schürfer an der Kurbel, einen kleinen Riss im Lenkerband und die Alu Gabel ist optisch durch ein Missgeschick mit Grafittientferner lediert. Detailaufnahmen davon gerne per Mail bei Interesse.
Außerdem hat die Aheadkappe eine kleine Spalte für einen in der Gabel verlegten Tacho, diese Kappe tausche ich auf Wunsch gerne umsonst aus.

_________________________________________________________


Preis auf Verhandlungsbasis: 570€ (ohne Versand, Pedale und Sattel)

Benachrichtige mich gerne per PM, ich geb dann meine E-Mail-Adresse raus für alles weitere.
Das Rad kann gerne in Hamburg besichtigt und abgeholt werden, oder gegen entsprechenden Aufschlag auch verschickt.
 

Anhänge

  • DSC_0017[1].jpg
    DSC_0017[1].jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 1.311

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

Und wenn man jetzt noch weiss, wo der Kram herkommt.;)

Die haben bei Ebay eine große Sammlung ersteigert und wollen den Kram jetzt unters Volk bringen. Bei der Masse dürfte der Markt irgendwann gesättigt sein, würde mal eher abwarten.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

Hatte auch schon überlegt ob die wohl aus der Versteigerung kommen, oder ob die irgend ein altes Lager leer gemacht haben :D
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

das einzig interessante wäre ja doch das textima.
ist aber direkt mal n fall für die ebay-lacher.
420 tacken mit ner ordentlichen rostbeule im oberrohr!?
was da los!?
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

finde die preise alle ziemlich happig... das Gazelle spricht mich am ehesten an
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200674411301#ht_992wt_136

ersteigert einer von euch grad diesen vicini rahmen?
mein budget macht das leider ganz und gar nicht mit, suche allerdings trotzdem mal nen Ersatz für meine strassenrahmengeo.
und wenn ich die Preisvorstellungen der o.g. Kleinanzeigen rahmen sehe, befürchte ich, das wird auch so bald nix.

naja, falls hier doch mal jemand nen bahnrahmen in der Größenordnung 58cm zu humanen preisen abstoßen will (stahl), würde ich mich über ne pn freuen.
schönes Wochenende an alle.
:bier:
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200674411301#ht_992wt_136

ersteigert einer von euch grad diesen vicini rahmen?
mein budget macht das leider ganz und gar nicht mit, suche allerdings trotzdem mal nen Ersatz für meine strassenrahmengeo.
und wenn ich die Preisvorstellungen der o.g. Kleinanzeigen rahmen sehe, befürchte ich, das wird auch so bald nix.

naja, falls hier doch mal jemand nen bahnrahmen in der Größenordnung 58cm zu humanen preisen abstoßen will (stahl), würde ich mich über ne pn freuen.
schönes Wochenende an alle.
:bier:

Schau mal nach Diamant Bahnrädern. Die gibt es hin und wieder günstiger. Hab erst kürzlich über Kleinanzeigen einen für 130 Euro bekommen. Der Lack war gar nicht mal so übel. Ansonsten muss ich sagen, dass der Vicini verhältnismäßig günstig weggegangen ist für n Bahnrahmen. Das ist schon eher günstig.:p
Trotzdem dir noch viel Erfolg bei der Suche.
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

Hat von euch wer nen Lockring für ne Campa Record Bahnnabe?????
Suche so was. Würd mich über ne PN freuen.
Grüße
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

also wenn 210€ für einen rahmen zu viel sind, solltest du lieber in den schachclub gehen. und diese ganzen rahmen der kreuzberger jungs sind doch alle nichts tolles, die zeiten sind doch nun echt vorbei
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

1. Salsa Halter Bremshebel 31,8mm/26mm, neu 20€

2. Oury Griffe, neu 10€

3. Thomson Elite Sattelstütze 31,6mm 367mm, sehr guter Zustand da nur kurz montiert, jedoch mit kleiner Beule: http://i44.tinypic.com/334p4sl.jpg
35€

4. Il Diavolo Vorbau Alu/Carbon 31,8mm 130mm, guter Zustand 20€

5. 2 Elite Flaschenhalter + 2 Sram Flaschen guter Zustand 10€

6. 2 Miche Bahnketten, wenig gefahren je 5€

7. Soma Double Straps, guter Zustand 18€

8. Ritchey Pro Logic 2 Lenker, Wet Black 31,8mm 42cm (m-m)
sehr guter Zustand 20€

9. Deda Hydra Lenker, 31,7mm 42cm (m-m)
guter zustand 15€

Alle Preise VHB & ohne Versand. Gerne auch Abholung

oarsqv.jpg
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

also wenn 210€ für einen rahmen zu viel sind, solltest du lieber in den schachclub gehen. und diese ganzen rahmen der kreuzberger jungs sind doch alle nichts tolles, die zeiten sind doch nun echt vorbei

versteh mich nicht falsch, ich finde nicht, dass der vicini rahmen für zu viel geld an den mann ging, ganz im Gegenteil. mein budget ließ einen kauf nur nicht zu.

die rahmen in kreuzberg allerdings finde ich auf jeden fall überteuert.

:duck:
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

Bahnrad


So, ich will langsam mal mein Bahnrad verkaufen, da ich doch lieber mit Schaltung in der Stadt und im Land unterwegs bin.

Teile:

Rahmen : CNC Alu Trackframe raw / RH = 60cm (c-t)
Gabel : Fuji Alu Aero Fork
Vorbau : Truvativ Team 120mm / 31.8 Klemmung
Lenker : Bontrager Bullhorn Race / Fizik Lenkerband
Steuersatz: CNC Vollintegriert
Tretlager : Kinex 4/kt.
Kurbel : BLB Pista Vera
Kettenblatt : Gebhardt GtP
Kette: KMC Cool Chain Light (Schwarz)
Sattelstütze: FSA SL-K Carbon 27,2


Hinteres LR :
Nabe: Miche Primato Pista, 32l.,
Felge: H+Son Formation Face / 42mm Aeroprofil
Schlauch : Bontrager Race Lite
Mantel : Conti Gran Prix
Ritzel : Miche Pista

Vorderes LR :
Systemlaufrad Campagnolo Scirocco G3
Schlauch : Bontrager Race Lite
Mantel: Schwalbe Lugano
_________________________________________________________

Da ich an dem Rad immer ab und an was rumgeschraubt habe, haben die Teile unterschiedliche Laufleistungen. Das HR ist gerade mal 80km alt. Der Rest maximal 500, allerdings die meisten Teile wesentlich weniger. Außer die gabel, die Stammt aus nem alten Renner und hat ne Laufleistung von ca. 1500 km.
Ich würde sie aber durch einen Aufpreis von 60 Euro durch eine neuerer Carbongabel ersetzen.

Technisch ist das Rad in einem einwandfreiem guten Zustand, alle Lager laufen weich und sind frisch gewartet/ersetzt.
Optisch sind kleine Makel vorhanden. Es gibt nen kleinen Lackabpschürfer an der Carbon-Sattelstütze, nen kleinen Schürfer an der Kurbel, einen kleinen Riss im Lenkerband und die Alu Gabel ist optisch durch ein Missgeschick mit Grafittientferner lediert. Detailaufnahmen davon gerne per Mail bei Interesse.
Außerdem hat die Aheadkappe eine kleine Spalte für einen in der Gabel verlegten Tacho, diese Kappe tausche ich auf Wunsch gerne umsonst aus.

_________________________________________________________




Benachrichtige mich gerne per PM, ich geb dann meine E-Mail-Adresse raus für alles weitere.
Das Rad kann gerne in Hamburg besichtigt und abgeholt werden, oder gegen entsprechenden Aufschlag auch verschickt.

PREISUPDATE

Preis auf Verhandlungsbasis: 520€ (ohne Versand, Pedale und Sattel)
 
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 3

Brooks Swift Sattel honigbraun
Der Sattel war einmal kurz an meinem Rennrad montiert, wurde aber nach einer Probefahrt direkt runtergeschmissen.
Es sind keine Montagespuren vorhanden, der Sattel ist quasi neu.
Preis: 74€ inklusive Versand

DSCN0194.JPG



Brooks Challenge Sattel-/Lenkertasche honigbraun
Die Tasche war, wie auch der Sattel, nur kurz montiert und ist somit auch in einem neuwertigen Zustand.
Es sind keine Spuren oder ähnliches vorhanden.
Preis: 44€ inklusive Versand

DSCN0199.JPG
 
Zurück
Oben Unten