• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Vorhin nahe Tuba Club, innen unfassbar von 40 Jahren Sonne und Sommer zerfressen
IMG_2752.jpeg
IMG_2754.jpeg
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Es geht wohl um den Platz über der Batterie. Die lange Tröte, zerknautsche Motorhaube bei einem Auffahrunfall und nicht abgedeckte Batteriepole...
Mein R16TL hatte genau zwei Sicherungen für das ganze Auto. Hauptscheinwerfer waren nicht abgesichert. Sind wohl einige nach leichten Auffahrunfällen abgefackelt ...
 
Ich hab mir neulich mal an der Batterie eines aktuellen C3 mit start/stop-automatik zu schaffen gemacht. Die ist sowas von überbaut mit irgendwelcher Elektronik, nicht mal an den MinusPol kommt man ran. War der Wagen eines Freundes der ihn für einen Freund seit 9 Monaten verwahrt, mußte zu einer Rückrufaktion. Die Batterie war zusammengebrochen, ich hab mich geweigert irgend eine Schraube zu drehen. Soll'n sie ihn doch abholen kommen. Lief dann über die Mobilitätsgarantie und Fremdwerkstatt. Am Ende war dann gar kein upgrade erforderlich.
Zuhause habe ich gleich mal unter die Haube unseres Vorgängermodells geschaut. Nicht so schlimm aber immer noch schlimm. Die Batterie ist nicht ganz so zugebaut da er keine start-stop-automatik hat, war bei der Anschaffung eine Bedingung für mich, ebenso wie elektrische Handbremse.
Der andere Wagen ist ein Automatik, zwar mit mechanischer Handbremse, aber die Karre hatte sich in der Ecke festgeblockt, P-Stellung einbetoniert ...
 
Die Münchner wußten zu der Zeit wie man Vorkriegsautos und Isettas baut. Nachdem sie Glas geschluckt hatten sahen sie wie man richtige Autos baut.
BMW stand damals mit dem Rücken zur Wand und war kurz davor von Mercedes geschluckt zu werden. Glas war dann quasi die Rettung. Danach ging es dann wieder ziemlich aufwärts mit BMW mit völlig neuen Modellen in der Mittelklasse, z.B. den 1500.
 
BMW stand damals mit dem Rücken zur Wand und war kurz davor von Mercedes geschluckt zu werden. Glas war dann quasi die Rettung. Danach ging es dann wieder ziemlich aufwärts mit BMW mit völlig neuen Modellen in der Mittelklasse, z.B. den 1500.
Borgward Ingenieure, ein par von Glas und v.a. die Produktionskapazität in Dingolfing waren die ratio. Die Glas KG war für Kapitalerhöhungen keine gute Konstruktion etc. Umso mutiger die Modelle und das Frua - Erbe (das 1300 Coupé wird hier von niemandem erwähnt).
 
Zurück
Oben Unten