GEBLA
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Nein, mit Ford 1,7 HC V4. War kein schlechter Motor für den Wagen.Noch mit rengtengdeng Motor
Viele Grüße,
Georg
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Nein, mit Ford 1,7 HC V4. War kein schlechter Motor für den Wagen.Noch mit rengtengdeng Motor
War ja der Standard UmbauNein, mit Ford 1,7 HC V4. War kein schlechter Motor für den Wagen.
Viele Grüße,
Georg
Der hatte doch keine 44 PS. Mein 12m mit dem stößelgesteuerten Reihen 4er aus dem Ford Eifel brachte schon satte 38 PS ;-) edit: 1100 ccm steht doch dabei.Nein, mit Ford 1,7 HC V4. War kein schlechter Motor für den Wagen.
Viele Grüße,
Georg
Mit Verlaub: Der 1,7HC hat 75 PS.Der hatte doch keine 44 PS. Mein 12m mit dem stößelgesteuerten Reihen 4er aus dem Ford Eifel brachte schon satte 38 PS ;-) edit: 1100 ccm steht doch dabei.
Das hört sich sinnvoll an. In der Werbung ist aber die Rede von 1,1 ltr und 44 PS.Mit Verlaub: Der 1,7HC hat 75 PS.
Viele Grüße,
Georg
Von der Nuckelpinne oben waren ja wohlweislich nur die Blinker. Ein Vorbesitzer hatte dem Wagen einen monströsen Kuhfänger spendiert. Den mußte ich entfernen und durch eine dezente Stoßstange als Vierkantrohr 40x60mm ersetzen. Da brauchte ich dann neue Blinker. Zum Glück gab es damals noch Schrottplätze.Das hört sich sinnvoll an. In der Werbung ist aber die Rede von 1,1 ltr und 44 PS.
Der Rekord D war mein erstes Auto. Meiner war Baujahr 1976.Hier noch ein bisschen Reklame aus dem Stern Jahrgang 1974
Den Rekord E hatte ich auch. Als 2 Türer, Baujahr August 1977. Der Wagen hatte allerdings einen Tourenwagenumbau und war nicht mehr wirklich für die Straße geeignet. Der 2 Liter Motor war von 100 auf knapp 200 PS getunt, das Auto über 200 kg leichter als die Serie (war halt alles ausgeräumt). Damit wollte ich beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring in den 80er Jahren antreten. Leider ist meine Rennsportkarierre dann aber am fehlenden Geld gescheitert. Wahrscheinlich hätte sie eh kein Rennen lang gedauert. Aber die Renntrainings haben mit dem Opel immer viel Spaß gemacht.Ich hatte irgendwann mal einen Rekord E, weil kein Geld und billig. 400 Märker habe ich dafür bezahlt.
Dann bin ich 1 1/2 Jahre damit gefahren. Das Auto habe ich dann abgegeben, als der TÜV näher rückte.
Für den Motor mit Auto drumherum habe ich 400 Märker bekommen. Die Karre war völlig durchgerostet.
Der 2,0E einschließlich der Einspritzung und Elektronik war wohl beliebt?
Garantiert mein erster und letzter Opel...
Hübsch und schon elektrisch. In welchem Alpine-Center warst Du?Falls ihr einen Zweitwagen zu eurem Alpine sucht
Anhang anzeigen 1018627
Vor allem ist der Napier Deltic ein total schräges Motorenkonzept. Ein aufgeladener Zweitakt Gegenkolbenmotor in Dreieckschaltung und das in Reihe, auf sowas muß man erstmal kommen. Praktisch das Gegenstück zum Reihensternmotor, würde ich als Elektrolurch sagen.Deltic's gab es auch im Dreidreickaufbau, also 9 Zylinder, etwa in der British Rail Class 23 "Baby Deltic". Würde im Quartett der ungewöhnlichen Motoren aber besser stechen als ein normaler Reihenmotor, weil so eine Maschine 18 Kolben hat.
Vor allem ist der Napier Deltic ein total schräges Motorenkonzept. Ein aufgeladener Zweitakt Gegenkolbenmotor in Dreieckschaltung und das in Reihe, auf sowas muß man erstmal kommen. Praktisch das Gegenstück zum Reihensternmotor, würde ich als Elektrolurch sagen.
Ein Internetbekannter hat sone Maschine mal in echt gehört, soll beeindruckend sein.
Ransbach Baumbach Ortsausgang, ein kleiner Laden . . .Hübsch und schon elektrisch. In welchem Alpine-Center warst Du?
Vor allem ist der Napier Deltic ein total schräges Motorenkonzept. Ein aufgeladener Zweitakt Gegenkolbenmotor in Dreieckschaltung und das in Reihe, auf sowas muß man erstmal kommen. Praktisch das Gegenstück zum Reihensternmotor, würde ich als Elektrolurch sagen.
Ein Internetbekannter hat sone Maschine mal in echt gehört, soll beeindruckend sein.