• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Alpen- und Landschafts-Rätsel-Thread. Wo ist das?

Ja, ein einfaches, hier:
478328-30gnobmm6zu4-p6216192-original.jpg
Also leicht war das nicht. Nach dem Col de l'Echelle, hinter dem Abzweig zum Montgenevre das Fort des trois Tetes kurz vor Briancon.
Etwa von hier aufgenommen:
https://www.google.com/maps/@44.909...4!1sd-ZNtyJ6Fo7kFQ_2vcaicA!2e0!7i13312!8i6656
Wahrscheinlich ging es danach in Richtung Lac du Serre Poncon? Oder noch über den Izoard?
Auf jeden Fall ist die ganze Gegend dort sehr lohnend. Kleine Straßen wie der l'Echelle, Allos oder Cayolle machen Lust auf eine Tour in dieser Region. :)
 
Hallo,
mich verschlägt es für einen Kurztrip nach Zürich, und ich möchte ein Rad mitnehmen. Meine Idee ist es mit Rad von Zürich nach Basel zu fahren, um dann in den ICE einzusteigen. Ich muss nur den letzten ICE 16.13Uhr oder 17.13Uhr schaffen. Ich würde früh aufstehen, dann hätte ich rund 9 Stunden Fahrradzeit. Bei komoot hab ich schon mal geschaut und könnte sicherlich noch Schlenker nach links oder rechts einbauen. Je nach Profil kann ich mir 100–120 km vorstellen, lass mich da auch gern eines besseren belehren. Könnt ihr etwas empfehlen?

upload_2019-5-3_10-34-10.png
 
Zurück
Oben Unten