• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dem Geist ein Schnippchen schlagen...

• Ersteller Ersteller doubleSlash
  • Erstellt am Erstellt am
D

doubleSlash

Kennt Ihr das auch ?
Keine richtige Lust auf das Rad zu sitzen da es in der warmen Wohnung doch eigentlich viel gemütlicher ist.
Doch hast du dich dann doch überwunden bist du nicht nur froh in frischer Luft und schöner Natur gewesen zu sein, sondern auch glücklich wieder etwas für dich getan zu haben.
Bis zum nächsten quälenden Kampf und der erneuten Frage "Wie kann ich meinem Geiste ein Schnippchen schlagen" und Radfahren anstatt auf dem Sofa zu sitzen.

doubleSlash schrieb:
Kennt Ihr das auch ?
Keine richtige Lust auf das Rad zu sitzen da es in der warmen Wohnung doch eigentlich viel gemütlicher ist.
Doch hast du dich dann doch überwunden bist du nicht nur froh in frischer Luft und schöner Natur gewesen zu sein, sondern auch glücklich wieder etwas für dich getan zu haben.
Bis zum nächsten quälenden Kampf und der erneuten Frage "Wie kann ich meinem Geiste ein Schnippchen schlagen" und Radfahren anstatt auf dem Sofa zu sitzen.
Ja.. bei mir ist das eigentlich immer so :D

Sich mit jemandem verabreden. Abgesagt wird nur, wenn es schon bei Trainingsantritt dermassen regnet, dass man in 5min durch ist. Alles andere zählt nicht. (Wind, Wolken, Temp., leichter Nieselregen -->alles keine Ausrede) Bei schlechtem Wetter fährt man halt langsamer und kürzer. :)

So klappt das bei mir immer ganz gut. Natürlich sollte man sich einen einigermassen wetterfesten und verlässlichen Partner suchen.

Ja, wer kennt das nicht - also ich schon :D
Aber manchmal sollte man auch auf seinen Körper höhren und manchmal muß man ihn halt prügeln.
Also ich belohne mch selbst, wenn ich einfach nur faul bin. Dann sage ich mir, wenn ich jetzt aufs Rad steige und ne gute Runde fahre, dann gibt es heute Abend ein lecker Weizenbier und was leckeres zu Essen. Und wenn ich nicht fahre, dann bleibt es bei Wasser und Brot.

Also meistens klappt es,.....

Und anderes herum, wie oft fährt man wenn das Wetter super ist und die Beine eigentlich ein bisschen Ruhe brauchen? Da hört man ja auch nicht wirklich auf den Körper. außer man fährt streng nach Trainingsplan.

Gruß

Clever

ja, wer kennt ihn nicht, den inneren schweinehund? :p

bei mir funktionierts am besten, wenn ich nach hause komme und schnurstracks und ohne umwege (z.b. couch o.ä.) zum schrank marschiere um mich umzuziehen. dann noch schnell was zwischen die zähne und ab.

das einzige problem ist nur, daß diese methode am wochenende nicht so richtig funktionieren will weil ja nachhausekommen nach uni/arbeit entfällt und da ist ja noch diese sache :bier: :D

zayaku schrieb:
und da ist ja noch diese sache :bier: :D

Da kenne ich einen guten Trick......
hast Du ein paar Becher zu viel gehabt, stell Dir den Wecker auf so 7, oder 8 uhr und steh einfach auf und schwing dich aufs Rad. Das klappt super, weil du noch so breit im Kopf bist, dass du das nicht einmal merkst. Nach 5 KM wird dir dann klar was du gerade machst - Radfahren :D und die Birne wird auch wieder klar.
Dann nach hause, duschen und der tag ist gerettet.

Sonst komat man bis mittags im bett rum, hat einen schädel und keine lust gar nichts zu machen :D

Clever

Heftchen lesen bringt viel...das motiviert mich zumindest stark.
alternativ radrennen in er glotze gucken und dann lust bekommen...
einen geilen drahtesel besitzen ist auch toll: der will ja ausfahrt (und je chicker desto geiler für das ego wenn alle glotzen) :D

clever_smart schrieb:
Da kenne ich einen guten Trick......
hast Du ein paar Becher zu viel gehabt, stell Dir den Wecker auf so 7, oder 8 uhr und steh einfach auf und schwing dich aufs Rad. Das klappt super, weil du noch so breit im Kopf bist, dass du das nicht einmal merkst. Nach 5 KM wird dir dann klar was du gerade machst - Radfahren :D und die Birne wird auch wieder klar.
Dann nach hause, duschen und der tag ist gerettet.

Sonst komat man bis mittags im bett rum, hat einen schädel und keine lust gar nichts zu machen :D

Clever
hm, das kenn ich und das letze mal als mir das passiert ist ist grade mal etwas mehr als 24 stunden her :rolleyes:

aber das mit dem aufstehen und noch beduselt sein muss ich mal ausprobieren. allerdings dann auf dem heimtrainer weil mir was an meinem führerschein und vor allem was an meiner gesundheit liegt ;)

zayaku schrieb:
hm, das kenn ich und das letze mal als mir das passiert ist ist grade mal etwas mehr als 24 stunden her :rolleyes:

aber das mit dem aufstehen und noch beduselt sein muss ich mal ausprobieren. allerdings dann auf dem heimtrainer weil mir was an meinem führerschein und vor allem was an meiner gesundheit liegt ;)

Ne Du brauchst dann frische Luft und Fahrtwind.
Sollst ja nicht völlig dicht auf die Kiste steigen. Aber nach 4-5 halbe geht das schon am morgen, wenn man vorher auch noch ein bisschen geschlafen hat.
Ich sag dir, Du bist fir für den Tag und ohne Schädel!

Clever

Hi,

ich muss mich dazu nicht überwinden,dass geht von selbst.Wenn ich die Zeit zum fahren habe mach ich das automatisch,auch im Winter.Was ich nicht mag ist Nässe,wenns regnet fahr ich draussen erst garnicht,da kommt irgendwie keine Freude auf,da spring ich dann lieber aufs Spinningbike.Kälte dagegen macht mir nichts aus.Ich bin höchstens frustriert wenn ich mal ein paar Tage nicht fahren kann,ab morgen schauts da wieder Arbeitsbedingt schlecht aus bis Sonntag.Macht ja nichts bei dem tollen Wetter!:mad: :mad:

Gruß, Bernd

komm_rufus schrieb:
Heftchen lesen bringt viel...das motiviert mich zumindest stark.
alternativ radrennen in er glotze gucken und dann lust bekommen...
einen geilen drahtesel besitzen ist auch toll: der will ja ausfahrt (und je chicker desto geiler für das ego wenn alle glotzen) :D

Also: dazu ein kurzes Annekdötchen:

Am Donnerstag hatte ich einen Sportwagen (Porsche Carrera 996, Turbo, Cabrio) zur Verfügung... bin damit mal meine Radstrecke gefahren...
.. den absolut einsehbaren Berg mit 170 statt mit 17 rauf... auch mal interessant...

... aber für Ego und den Schweinehund.. lieber heute mit dem Bike... da kucken auch mehr Frauen... beim Porsche allerdings mehr Männer... aber da hab ich ja auch nichts davon... :)

Ich kenn das. Ich hatte das vorhin auch. ;)

Ich habe mir einfach das "Summen" der Reifen auf dem Asphalt vorgestellt und wie schön das Fahren sein kann. Zusätzlich habe ich mir selbst versprochen, dass ich nicht zuviel und "ganz entspannt" fahren darf.
Fazit: Doppelt soviel gefahren wie vorher angedacht, zum Teil richtig schön schnell und es war einfach wunderbar! :)
Also: Sobald man auf dem RR sitzt, kommt der Rest fast von allein :D

Naja, den Schweinehund muss ich eigentlich nur am Anfang der Saison überwinden. Ist man dann mal im training und auch etwas flotter am Berg, ist es wie eine Sucht. Sitzt man mal zwei/drei TAge rum ohne aufm Rad gesessen zu sein, fangen die BEine an zu kribbeln und die Lust sich zu quälen steigt und steigt....

Wie ich mich motiviere? Ich suche mir ne bekannte RR-Strecke aus, und lass dann den Armstrong an den Bergen raushängen. Wenn ich daran denke dann welche stehen zu lassen ist das Motivation genug.

swe68 schrieb:
Ich kenn das. Ich hatte das vorhin auch. ;)
Also: Sobald man auf dem RR sitzt, kommt der Rest fast von allein :D

Genau das "Sobald man auf dem RR sitzt" ist -wie ich finde- das Schwierige. Noch nie bin ich RR gefahren ohne danach "glücklich" gewesen zu sein, es getan zu haben. Evtl. ist hier auch Massgebend ob man alleine fährt oder sich mit Kollegen verabredet hat.

doubleSlash schrieb:
Genau das "Sobald man auf dem RR sitzt" ist -wie ich finde- das Schwierige. Noch nie bin ich RR gefahren ohne danach "glücklich" gewesen zu sein, es getan zu haben. Evtl. ist hier auch Massgebend ob man alleine fährt oder sich mit Kollegen verabredet hat.

ich hatte zwischendrin noch etwas geschrieben. :D
Meine Technik ist wohl das "Visualisieren". Ich stelle mir vor, auf dem Bike zu sitzen, höre meine Laufräder, stelle mir die Strecke vor, die Freude bei dem guten Wetter.... Außerdem überfordere ich mich nicht. Ich sage mir in solch Momenten nicht "heute muss ich xx km fahren", sondern "mach einfach eine kleine, nette Spaßrunde".
Das beides zusammen wirkt :)

Zurück