• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Delle im Mantel??!!

Rene26Wiesbaden

Neuer Benutzer
:confused:

Also ich habe eine delle im mantel,klar kann ja nich sein,so sieht es aber aus wenn ich das vordere laufrad drehe ,also es hat sich heraus gestellt,das der mantel an einer stelle der felge zu tief sitzt,nun hab ich den mantel abgezogen den schlauch auch und alles neu rein gemacht,hab auch ein wenig spüli mit wasser am mantel gestrichen ,aber es hilft nix,die delle ist schon wieder da,also entweder sitzt der mantel irgendwo zu hoch oder er geht zu tief in die felge rein,aufjedenfall bekomme ich den mantel höhenschlag nicht raus,den man durchaus beim fahren ohne tritt merkt,hat jemand ne idee? gruß

foto is schlecht eher ein video,sieht man nur wenn das rad läuft ,über die cam kann man es nich erkennen das der mantel an der einen stelle ca 7cm lang zu tief in der felge sitzt.

Moin,

nimm 20.- Euro fahr rüber nach Mombach zum Fahrrad Franz und kauf Dir einen neuen Reifen. Den alten kannst Du Dir als Wochenendnotfallersatz zur Seite legen. Es gibt Dinge an den sollte man nicht sparen.

Gruß k67

Das mit Spühli hast du ja schon probiert. Pumpe zusätzlich mal bis an die oberere Grenze auf (eventuell etwas darüber). Ich habe auch schonmal das Rad flach auf den Boden gelegt und an der Stelle auf den Reifen getretten. Aber nur auf den Reifen und nicht auf die Felge!

naja bis heute abend lass ich das so,nach der fahrt heute werde ich das laufrad dann doch einafch mal zum händler bringen und wenn der nix machen kann,kauf ich mir gleich n neuen mantel.danke trotzdem,hätte ja sein können,das einer mal ein ähnliches problem hatte....gruß rené

Rene26Wiesbaden schrieb:
:confused:
...hat jemand ne idee? gruß

Höhenschlag an Mantel und Felge anzeichnen und dann den Reifen in einer anderen Position montierten. Dann sollte zu sehen sein, ob der Höhenschlag an der gekennzeichneten Stelle der Felge oder am Mantel ist.
Wenn es keine von beiden ist, würde ich das Reifenmontieren üben oder die Felge ohne Mantel überprüfen!:D

thomas68 schrieb:
Höhenschlag an Mantel und Felge anzeichnen und dann den Reifen in einer anderen Position montierten. Dann sollte zu sehen sein, ob der Höhenschlag an der gekennzeichneten Stelle der Felge oder am Mantel ist.
Wenn es keine von beiden ist, würde ich das Reifenmontieren üben oder die Felge ohne Mantel überprüfen!:D

hab ich schon gemacht nur leider nicht angezeichnet....der reifen war vom händler so montiert,das rad ist ja erst 2monate alt,habe ihn auch nochmal aufgezogen heute und es ist trotzdem da...is komisch irgendwie.

Ist nicht zufällig ein Conti 4000?

Hatte damit auch das Problem, hab ihn eingeschickt an Conti, bisher aber noch keine abschließende Antwort.

Gruß Ulli

Zurück