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Deda Shallow Lenker und Abstand zum Campa Bremsgriff - kleine Hände Problem

Andi74

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Hi zusammen,

ich habe das Problem, dass ich in Unterlenkerhaltung gerade so an den Bremsgriff (Campy) komme. Ich fahre aktuell den FSA Wing Pro, da habe ich 8,5cm zum Griff. Den 3T Ergonova bin ich auch kurz gefahren, mit dem kam ich aber garnicht klar. Ich habe beim Verkäufer der neuen Renners (kommt erst im Frühjahr) den Deda RHM 02 probiert und wir haben auch gemessen: da ist der Abstand auch noch knapp über 8cm.

Vor ein paar Jahren bin ich, allerdings mit der vorherigen Ergo Form, den Deda 215 Shallow gefahren. Da war das - zumindest gefühlt und in meiner Erinnerung - besser.

Wer fährt hier einen Deda Shallow mit der aktuellen Campa Griffform und kann für mich den Abstand nachmessen und ggf. ein Foto einstellen? Lt. aktuellem Deda Katalog gibt es die Modelle zero 100 und speciale 26 noch in der "ROTANDA ALL'ITALIANA Shallow" Kurvenform.

Schon mal vielen Dank, Andi
 

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Lt. aktuellem Deda Katalog gibt es die Modelle zero 100 und speciale 26 noch in der "ROTANDA ALL'ITALIANA Shallow" Kurvenform.
i

Die gibt es nicht noch in dieser Form, sondern wieder. Früher gab es nur den Newton in der Shallow-Form und den Zero 100 mit RHM. Jetzt gibt es den Zero100 auch in Shallow-Form, da es den Newton wohl gar nicht mehr gibt.
Hast du den alten 215er noch da? Dann könntest du es doch testen...
 
Kann ich Dir ausmessen, Wobei ich dazu sagen muss das ich meine Ergos relativ weit nach oben gedreht fahre. Sieht man in meinem Photoalbum recht gut.Muss später eh noch in den Keller dann mach ich das.
 
Ich denke, der wie auf dem Bild gemessene Abstand ist nicht so aussagekräftig: ich habe bei allen meiner Renner ähnliche Maße gemessen.
Wenn man den Lenker etwas nach oben oder unten dreht, dann ändert sich das Handling in Unterlenkerhaltung je nach Lenkerform spürbar. Probiere es doch mal damit.
 
Kann ich Dir ausmessen, Wobei ich dazu sagen muss das ich meine Ergos relativ weit nach oben gedreht fahre. Sieht man in meinem Photoalbum recht gut.Muss später eh noch in den Keller dann mach ich das.

schon mal vielen Dank im voraus

Ich denke, der wie auf dem Bild gemessene Abstand ist nicht so aussagekräftig: ich habe bei allen meiner Renner ähnliche Maße gemessen.
Wenn man den Lenker etwas nach oben oder unten dreht, dann ändert sich das Handling in Unterlenkerhaltung je nach Lenkerform spürbar. Probiere es doch mal damit.

Da habe ich in den letzten Jahren einiges an Positionierung der Ergos und Stellung des Lenkers ausprobiert. Weniger Griffweite als jetzt habe ich bisher nicht hinbekommen. Aktuell lasse ich die Bremse etwas weiter auf, so dass ich bergab in Unterlenkerhaltung - bei ausgedrehten Händen - den Bremshebel ein paar Milimeter anziehe ohne dass die Bremse greift ...

... beim neuen Rad soll ein neuer Lenker her. Fünf Milimeter (zehn wären optimal) weniger Griffweite würden mir schon reichen um den Bremsgriff sicher mit den Fingerspitzen greifen zu können.
 
Haha gestern vergessen, aber zum Glück habe ich ein Rad hier in der Arbeit stehen von mir. So leid mir das tut sagen zu müssen, aber bei meinem Newton Shallow stehen die Hebel genauso weit weg.
 
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