• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deckplättchen

quaeldich

Mitglied
Also die auf den Schalthebeln..bei meiner alten 105er haben die sich verabschiedet..finde in diversen Shops nix...aber vielleicht fehlt mir auch nur das richtige Schlagwort..

Wo finde ich solche Teile?
mfg
qd

AW: Deckplättchen

Da es sich um Shimano-Teile handel, solltest du die Logoplättchen bei jedem Shimano Service Center und eigentlich auch bei jedem Händler, der Shimano-Teile führt, bestellen können. Du schreibst ja leider nicht, um welche STIs es sich handelt, doch die STIs könnten eventuell bereits so alt sein könnten, daß es für sie keine Ersatzteile mehr gibt. Falls das so ist, könntest du dein Glück vor allem bei Brügelmann oder bei Rose Versand versuchen. Spätestens bei der Bestellung solltest du die Leute aber wissen lassen, um welche STIs es sich handelt.

Viele Grüße
Franz

tja logoplättchen ist das Schlagwort leider auch nicht...die Explosionszeichnung..gibt wenigstens die genaue Bezeichnung aus...im Web findet sich echt dann über google..kein Shop...

Wollte es halt einfach....klicken, zahlen, briefkasten...nun Händler, Bestellen Händler,

Ach ja..ich hab ja nen Rad...dann komme ich auch mal von Monitor weg. ;-)

im Brügelmann gabs die zumindest für Ultegra und DuraAce für einige STIs, bei den "Ersatzteilen".

Schau mal wenn ichs find kommt ein Update

seh grad Online, das war im alten.....
musst dich bis heute abend gedulden dann kann ich dir die Begriffe und alte Bestellnummern durchgeben

hi, habs doch noch gefunden, nennt sich bei Brügelmann so:

LOGO-PLATTE FÜR DURA ACE ST7400 ArtNr.:337245
http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=337245

oder

LOGO-PLATTE FÜR ULTEGRA ST6510 ArtNR.:337390
http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=337390

Im alten Katalog gabs das glaub ich aber auch für mehrere Modelle. Ansosnten mal anschreiben, die sollen auch noch ein nicht gelistetes Altbeständelager haben?!?
Vieleicht passt ja auch das von Ultegra oder DA?

Und, wissen wir nun, welche STIs quaeldich hat und welche Logoplatten er daher benötigt?

Man kann denen, die eigentlich heflen sollen, das Helferdasein ganz schön schwer machen. Manchmal frag ich mich, ob's nur Oberflächlickeit oder gar Absicht ist.

Viele Grüße
Franz

Pancho..nun mal langsam...ich wollte die Plättchen nicht mundgerecht serviert..... Ich konnte mir aber auch nicht vorstellen das die Suche so schwer ist ;-) .. Ich bin einfach davon ausgegangen das mit das richtige Schlagwort fehlt.

Logoplättchen...war ja auch schon ein passender Hinweis..und anhand der Tecdocs habe ich jetzt zumindest schon mal die Teilenummer...
Aber auch anhand der Teilenummer findet sich kein Shop...

Kampftaucher...danke für die Links nach Brügelmann..leider nur DuraAce und Ultegra...lustig...für DuraAce 4,20...für Ultegra 20,20?

Na ich fahre beim Händler vorbei und schau mal ob der so nett ist und mir die Kleinteile bestellt..meistens wirds dann teuer da dort so viele andere Begehrlichkeiten stehen.
Vielen Dank für die Hilfe
qd

Zurück