• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

decathlon, bester store

B

Barca4life

moin!

morgen bin ich im ruhrgebiet unterwegs und wollte fragen in welchen decathlon-laden ich am besten gehen sollte um winterkleidung zu kaufen

also welcher hat die meiste auswahl an radsportartikeln

AW: decathlon, bester store

Von Auswahl und übersichtlichkeit ist sicherlich der im Gewerbegebiet Applerbeck Ost, der beste. Danach kommt dann Herne. Den im Indu Park kannst Du Dir eher schenken.

Der in Herne hat aber stark nach gelassen, seit dem die nur noch ihre B´Twin Klamotten anbieten. Und günstig sind die auch nicht mehr.

Schläuche kann man noch recht günstig dort erwerben und eine zeitlang waren die mit dem Michelin Pro²Race vom Preis her unschlagbar.
Nur ob die noch Michelin führen, k.A. durch die Radabteilung gehe ich eigentlich gar nicht mehr, seitdem die dort umgestiegen sind.

Nun hatten die aber auch sonst nicht viel anderes als B'Twin. Ich finde vor allem, dass in Herne auch die Auswahl insgesamt unübersichtlicher geworden ist, obwohl die Fläche eigentlich grösser wäre.

Die haben zwar noch michelin, aber immer nur 1 oder 2 Reifen. Dafür lohnt es sich eher nicht. Was sich immer lohnt ist die B'Twin Funktionsunterwäsche sowie die Biemme Sachen, die man sonst auch kaum irgendwo bekommt. Und eine zeitlang waren sie bei den festen Rollen gnadenlos günstig, da hab ich aber schon lange nicht mehr geschaut. Bin ja mit meinen zufrieden :)

Von der Menge der Artikel ist Applerbeck eher besser, aber das Sortiment ist im Prinzip dasselbe. Nur Angebotspreise unterscheiden sich durchaus von Markt zu Markt.

In Dortmund war ich noch nicht, da mir das dann wieder zu weit ist.

Biemme? Da hatten die Anfang des Jahres genau eine Hose noch und die habe ich mitgenommen ;) Ansonsten hatten die in letzter Zeit gar nichts mehr, ausser die B´Twin... Die Funktionsunterwäsche? Da nehme ich lieber die von Tchibo und co... Da die mit 19,95 Euro (vorher 9,95 Euro Decthlon) recht "teuer" ist. Persönlich finde ich die auch nicht mehr so dolle, brauche zwar wenn nur die T-Shirts davon, aber die Netzstruktur hat mir nicht wirklich zugesagt. (War das ärmellose).

Mit den Rollen hast du aber recht, war wirklich günstig :D und habe die nun mit plus minus null abgegeben (was mich völligst überrascht hat). Ebay halt ;)

Von der Fläche des Ladens ist es schon gewaltig, aber dafür ist das Sortiment wirklich gnadenlos geschrumpft, wirklich schade, bin vorher sonst gerne mal nach Herne zum stöbern gefahren...

Bei den ärmellosen gibt es einen gehörigen Unterschied zwischen der decathlon und der B'twin Variante, die b'twin ist deutlich elastischer. Ich hab alle Sorten, von ärmellos, über kurzarm und Langarm mit Netzeinsatz bis hin zum dem Winterteil mit Membran die sind eigentlich alle ziemlich gut, und wie ich finde auch besser als die Tchibo Sachen, aber das kann auch persönlicher Geschmack sein.

Die biemme Sachen haben die immer nur zum Winter hin. Ich war so vor gut nem Monat mal wieder da, da hatten sie wieder hosen und Jacken, sowie Skull-Caps, Handschuhe und so socken wie die winddichten von Protective (halt auch so ein WP1 Zeugs)

Klar ist es Geschmacksache ;) Kam mit den Decathlon vorher besser zurecht, wie mit den B´Twin Unterziehshirts.
Langarm benutze ich meistens nur die Skiklamotten, wobei bei 15 Grad fahre ich nicht damit ;) Glaube das ich die dieses Jahr wohl nicht mehr brauche...
Und was mir persönlich aufgefallen ist, das die B´Twin kleiner ausfallen? Jedenfalls das ärmellose in S bekomme ich zwar an, aber kaum mehr aus:eek: Bei den Decathlon paßte S perfekt und M war schon zu groß.

Dann werde ich Anfang des nächsten Jahres bei Decathlon vorbei fahren, wenn die die Winterklamotten von Biemme noch da haben sollten und zu einem Spottpreis wieder raus schmeißen ;)

Die Winddichtensocken könnten interessant sein, wenn es zu warm ist (wie jetzt) mit den Northwave Fahrenheit zu fahren. Na vielleicht fahre ich ja doch noch, aber Lust habe ich nicht wirklich auf den fast Dauerstau auf der A43... :(

Zurück