• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decals für den Klassiker - wo gibt´s gute Qualität?

Anzeige

Re: Decals für den Klassiker - wo gibt´s gute Qualität?
Ah, ich sehe. Der macht schöne Wasserschieber. Die und auch Impressal lohnen sich wirklich nur bei Sachen, die man hinterher in Auflage verkaufen kann. Womit wir wieder bei den üblichen Verdächtigen währen Colnago, Cinelli, Masi, Pinarello, Bianchi, etc.
Damit sich das alles rechnet, braucht es halt auch eine kritische Masse. Mit 5 Technobull Decals erreichst Du die jedenfalls nicht. Wasserschieber ist auch nicht in jedemfall die original Herstellungstechnick der originalen Decals. Aber gut zu wissen, war mir neu.
 
Ah, ich sehe. Der macht schöne Wasserschieber. Die und auch Impressal lohnen sich wirklich nur bei Sachen, die man hinterher in Auflage verkaufen kann. Womit wir wieder bei den üblichen Verdächtigen währen Colnago, Cinelli, Masi, Pinarello, Bianchi, etc.
Damit sich das alles rechnet, braucht es halt auch eine kritische Masse. Mit 5 Technobull Decals erreichst Du die jedenfalls nicht. Wasserschieber ist auch nicht in jedemfall die original Herstellungstechnick der originalen Decals. Aber gut zu wissen, war mir neu.
Was ist denn Impressal genau?
 
Impressal, ist im Prinzip sowas ähnliches wie ein Wasserschieber, also auch ein Direktdruck. Nur wird Impressal trocken appliziert. Wie beim Wasserschieber, werden evtl. Einzelteile über einen Transparenten Layer zusammengehalten, der wird meist auch gedruckt.
Ich bin da nicht so drin, ich meine aber dass sowohl Waterslides wie auch Impressal im Siebdruck hergestellt werden.

Hier ein Beispiel ein altes Impressal von/für meinen SMG.
Wer so alte Dinger verbaut, muss aufpassen, dass sie nicht brechen. Auch ist altersbedingt die Klebkraft der Rückseite nicht mehr so 100pro. Und es kann immer sein, dass sie komplett zerbröseln. Das hier ist der Einzige, den ich bislang tatsächlich mal verarbeitet habe.

P1220857.JPG
IMG_5151.jpeg
Bildschirmfoto 2022-09-28 um 16.22.25.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier im Forum Vorlagen, bzw ist es gestattet Vorlagen hoch zu laden? Ich hab mir welche für mein Norta machen lassen da ich a. Keine gefunden habe und b. Die die ich in der Türkei bestellt habe beschi*** waren. Das Geld hätte ich auch verbrennen können.
 
Zurück
Oben Unten