• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

De Rosa Merak

makaay29

Aktives Mitglied
Registriert
4 Februar 2021
Beiträge
107
Reaktionspunkte
144
Hallo zusammen,

zur Situation: Ich bin heuer wieder aufs Rennradfahren gekommen und bin auch fleissig gefahren. Mit meinem Corratec Stahlrahmen von 1996. Das Rad mag ich, ich mag alte Räder, trotzdem wollte ich mir (zusätzlich) ein neues, sportlicheres Rennrad zulegen.
Bin dann auf das hier gestossen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-campagnolo-centaur-zonda/1900781854-217-2040
Ein De Rosa Merak, aber meiner Recherche nach, auch schon von 2004. Spricht mich an und schaut für mich noch recht gut aus.
Zur Situation:
1. Ich mag italienische Räder und würde auch gern mal Campagnolo fahren.
2. Das neue Rad soll sportlicher sein und mir die nächsten Jahre Freude bereiten.
3. Scheibenbremse muss nicht sein.
4. Optik und Stil spielt auch eine gewisse Rolle.

Jetzt habe ich noch leichte Zweifel:
Zu alt( auch im Hinblick auf Carbon)? Deshalb kein sportliches Rad mehr?
Preis ok?
Oder meint ihr, ich wäre mit einem neuerern oder neuem Rennrad (bis 2000 Euro) besser beraten?

Würde mich über Tipps und Meinungen freuen!
 
Zur Vervollständigung: Bin 50, früher viel MTB gefahren, kein Radanfänger. Fahre mehrmals in der Woche und meist hügelig (Südayern geschuldet) und auch gern mal einen Berg.
 
1. Auch ein Rad von 2004 lässt sich sportlich fahren. Vielleicht sind die Räder aus der Zeit sogar zu sportlich, weil es damals nur darum ging, möglichst leicht und steif zu bauen, was die Räder knüppelhart machte.
2. Das Rad ist viel zu teuer. Es ist höchstens die Hälfte wert, eher weniger.
 
Zurück
Oben Unten