• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DaVinci Veloce

cazzo99

Neuer Benutzer
AW: DaVinci Veloce

seit doch nicht so sehr gemein....

@cazzo99
ich glaube der Name "vonderpalette" sagt alles....

Weiterhin möchte ich dich bitten um dir eine objektive und gute Hilfe geben zu können, uns ein paar Details zu veraten. z.B dein Budget, Einsatzzweck, ist das dein erstes Rennrad? oder auch ein parr Infos über Händler und deren Marken-Angebot in deiner Umgebung.
Thx

ist bestimmt nicht schlecht das da vinci...Habe meins und das meiner Freundin auch da gekauft(anderes modell) und es hält...

Nur 1.Service ist SCHLECHT...um es vornehm auszudrücken...MEin hinterrad ist seid ca.1.4 kaputt und bis jetzt ist nix passiert außer das er mir noch ein kaputtes hinterrad schickt.
2.ist der lack nicht besonders gut....besser gesagt null haltbar...aber als rad was man zum tunen nimmt reicht es allemahl und schaltung geht auch...

Hallo,

mein Budget ist bei ca. 900 €!
Es ist mein zweites Rad, mein erstes habe ich gerade verkauft, weil ich schlecht beraten wurde und eine falsche Größe gekauft habe.

Ich bin 1,82 m bei 78 kg. Beinlänge 84 cm. Leider hatte ich ein meiner Meinung nach viel zu großes Rad mit RH 60 gekauft.

Hallo,

mein Budget ist bei ca. 900 €!
Es ist mein zweites Rad, mein erstes habe ich gerade verkauft, weil ich schlecht beraten wurde und eine falsche Größe gekauft habe.

Ich bin 1,82 m bei 78 kg. Beinlänge 84 cm. Leider hatte ich ein meiner Meinung nach viel zu großes Rad mit RH 60 gekauft.

Schau doch mal bei den üblichen Versendern nach!

http://Sporthorizont.de

http://poison-bikes.de

Brügelmann....

usw.

Ja Dein altes Rad war tatsächlich zu groß: Ich fahre ebenfalls 60er RH und bin 1,96m groß...

Ich würde kein Rad beim Versender kaufen, sondern nach Angeboten beim Dealer in Deiner Nähe Ausschau halten, denn 1.) Ist da der Service unter Garantie besser und problemfreier (keine Versenderei) und 2.) kannst Dus vorher probefahren.

b.t.w.: das ist irgendeine alte Veloce Gruppe an dem DaVinci-Rad. Die 2007er sieht anders aus (zB UT).

Grüße

Mescalero

Hallo und vielen Dank für die Tips,
da ich morgen bei Poison in der Nähe bin, nutze ich die Chance und schaue mir das Cyanit Xn Compact mal näher an. Sieht gut aus, scheint ordentlich ausgestattet und hat sogar einige Empfehlungen. Mal sehen was draus wird!

Ist ne gute Idee. Wenn Du ohne Plan irgendeinen Müll kaufst (ein Schelm, wer Schlimmes bei diesem Fred denkt), werden Deine verbalen Äußerungen mit Sicherheit Deinen Usernamen beinhalten. Bist Du Italiener?

Hallo,

ich möchte ein neues Rennrad kaufen und bin da auf folgendes Rad gestossen:
http://www.davincionline.de/pd-1579546305.htm?defaultVariants=search0_EQ_47_AND_{EOL}&categoryId=7

Was haltet Ihr von diesem Rad?
Alternative wäre zum Beispiel ein SXone von Mike-the-Bike, Crailsheim.

Hat jemand sonst noch gute Tips? Vielleicht von einem lokalen Händler im 78er PLZ-Bereich?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Moin,

kurz und knapp!! Das Ding ist Sche***. 9-fach Veloce??? Wie lange gibt es die denn schon in 10-fach?? 3 - 4 Jahre, oder? Wo kramt der den Kram aus. Und der Rest vom Rad ist auch gewöhnungsbedürftig. Listenpreis 1399.- Euro jetzt 869.- Euro plus 49.- Euro Versand! Da es nur einen Hersteller gibt der "Da Vinci" verkauft, nämlich "Da Vinci", halte ich solche Listenpreis Geschichten schon mal für einen Versuch der Kundenverarsche. Auch sont ist so ziemlich alles an dem Rad ziemlich unter jedem Niveau.

Gruß k67

Da kann ich k67 nur zustimmen. Für dein Budget gibt es deutlich besseres.
Es sei mal wieder auf das cicli B von Radsport Bornmann hingewiesen.
CicliB

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Hier gibt's für weniger Geld ein grundsolides Rad mit 2006er Veloce (besser als die aktuelle!) von einem Markenhersteller. Wenn 57 Rahmen passt (was er bei dir sollte) ist das ein super Angebot.

Moin,

wenn Du mich fragst (was Du sicher nicht tust) werde ich Dir sagen, dass das Battaglin ein bunter Kackhaufen ist. Nur Schaltwerk und Bremsen sind eindeutig als Veloce gekennzeichnet. Die Bremsschaltgriffe nur als Ergopower gekennzeichnet. Also vermutlich Mirage oder Xenon. Gabel ist Carbon.....der Schaft aber nie im Leben. Vermutlich hat das Ding > 600 Gramm. Die Laufräder sind absolut unterste Schublade. Industriegelagerte Leichtlaufnaben....wenn ich so etwas schon lese dann dreht sich mir der Magen herum.
Also von dem Dingsbums würde ich die Finger lassen.:mad: :mad: :mad:

Gruß k67

Der Rahmen bei diesem DaVinci schaut 1:1 aus wie diese angeblichen Checker Pig Rahmen die mal bei ebay für 100-150€ verramscht wurden.
Aber 9kg kann bei einem 1,3kg Rahmen wohl nicht ganz stimmen.

Schlechter wird das Battaglin wohl auch nicht sein, bei angeblich 1,6Tsd UVP müsste eigentlich zumindest ne komplette Veloce drin sein.

@ kastel

Ja das Battaglin magst net wirklich das hab ich auch schon bemerkt:D

Gebe dir da schon recht, nur ist gerade der Stadler sonst nicht für Mogelpackungen bekannt. Im Gegenteil. Sollte der Rahmen was taugen ist der Preis ok. Auch an einem mehrere hundert euro teureren Stevens oder Cannondale sind Standardmäßig billige LRS dran. Vielleicht könnte man da auch was mit Stadler bsprechen bezügl tauschen der Schalt/Bremseinheit.

Eine Carbongabel mit Aluminiumschaft muß übrigens nicht gleich über 600gr. wiegen. Meine Zeus liegt bei 500gr

Wenn man preislich etwas höher gehen will wäre Roseversand mit dem Pro 2000 auch sehr interessant. Insbesondere auch wg. des guten Services.

Übrigens hat stadler grad ein gutes Angebot mit dem Pinarello Galileo plus komplett Chorus für 2222€. Ein heißer Preis imho!
Gehört eigtl nicht hierher ich weiß.

@ kastel 67 :D

Jetzt verfolge ich schon eine Weile deine Kommentare.
Keiner bringts so auf den Punkt und nennt die Dinge so schonungslos beim Namen wie du. :D :D

Weiter so!:streit:

Zurück