• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerrennrad da vinci

toki93

Neuer Benutzer
Moin

Hat einer von euch erfahrung mit da vinci? ich hab nämlich keine testberichte oder ähnliches gefunden...
Ich will mal den Radsport ausprobieren und suche ein billiges Rad...Da bin ich auf da vinci gestossen....Könnt ihr mal Kommentare zu dem auf dem ersten link zu sehenden Rad und vielleicht zu den anderen abgeben? Ich bin 15 und werde garantiert noch etwas wachsen weshalb ich in 1, 2 Jahren sowieso ein neues kaufen würde. Außerdem spiele ich auch nicht schlecht Fussball und werde nicht sehr viel Zeit ins Rennrad investiern......Dankeeeee :)
Hier das billigste:
http://www.davincionline.de/pd-326653986.htm?defaultVariants=search0_EQ_51%20-%20KG%201,66%20bis%201,74_AND_{EOL}&categoryId=5

und hier alle anderen(links alle)
http://www.davincionline.de/

Danke im voraus nochmal:D

AW: Einsteigerrennrad da vinci

Der Name ist DaVinci, nicht Da Vinci. Wenn Du nach dem richtigen Namen hier im Forum suchst, findest Du jede Menge dazu, warum Du die Finger weglassen solltest.

Hallo,

also Du bist 15 und möchtest maximal 300 Euro ausgeben?
Welche Rahmenhöhe hast Du denn?

Da ich Dir Deinen Traum vom RR-Fahren nicht zerstören will, schau Dir mal das Rad an. Da hast Du zumindest eine Sora Gruppe auf dem Rad. Leider gibt es dieses RR nur mit RH 52.

http://www.boc24.de/epages/bicycles...atID=350000920&articlePaging=0&ProdPerPage=20

Viele Grüße

mucdriver

PS: Und lass Dir nicht einreden, dass es nicht möglich ist zu diesem Preis. Das Roubaix habe ich mit eigenen Augen gesehen. Besser als kein Rennrad :wink2:

Danke schonmal...

Ich verfolg auch die Dinger in ebay.
Hab eins hier in Münster probegefahren(war gut)
wurde aber ins letzter minute überboten:(
ich bin übrigens 1,70 groß.... das Rad was ich probegefahren hab/bin:)
hatte 52cm Rahmen und passte ganz gut. könnte aber wahrscheinlich auch Rahmen bis ca. 54 fahren.

alex
ps: Dass Roubaix hab ich auch schon gesehen und hoffe dass es aus im Laden vorhanden ist, da ich nicht so der Aufbau-profi bin.(mein Freund könnte das aber für mich machen, er hat auch Praktikum in ner Fahrradwerkstatt (Hürter) gemacht.....

http://cgi.ebay.de/Rennrad-Alu-Shim...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
^^große Augen^^
ist zwar nicht meine größe aba ich könnts mir ja holen.... dura ace, ultegra......wie viel ist das wohl wert???? ich kanns mir ja kaufen und wieder verkaufen....
was meint ihr ??
Ihr dürfts mir aber nciht vor der Nase weggkaufen...

Könnte man theoretisch die Teile an nen kleineren Rahmen bauen??????

^^euphorisch sei^^

http://cgi.ebay.de/Rennrad-Alu-Shim...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
^^große Augen^^
ist zwar nicht meine größe aba ich könnts mir ja holen.... dura ace, ultegra......wie viel ist das wohl wert????

Nur die Naben sind Dura Ace, der Rest ist Ultegra. Hab neulich ein neues Lakes mit Ultegra für 699€ im Angebot gesehen. Bzw. bei den diversen Versendern bekommst du eine komplette Ultegra mittlerweile auch für ca. 800€.
Mehr als 400€ würde ich keinesfalls dafür zahlen.

Die drei Räder sind alle ganz tauglich, das Decathlon macht viel her wegen dem Stahlrahmen, das Wheeler wegen der 3f-Schaltung. Das Saracen wird vermutlich über deiner Preisvorstellung von ca. 300EUR landen. Und das Decathlon wirste nur sehr schwer schaffen vorher Probe zu fahren, und das solltest du. Erstens um Nepp auszuschließen und zweitens: Wer schon Rennräder gefahren ist, kann einschätzen welche Rahmengrösse er braucht und wie lang der Rahmen sein sollte, aber als Anfänger im RR-Bereich solltest du die Teile erstmal Probefahren, und wenn es nur ne halbe Stunde ist.
Ich denke ich würde das wheeler wegen der Schaltung nehmen, oder es vom Fahrgefühl abhängig machen, weil so ein Stahlrahmen auch sehr nett ist.

was ist nepp

Geh auf das Wheeler... Warte noch den einen Tag und gib ein paar Euro mehr ein....

Viele Grüße

PS: Ich hoffe, Dir sind die Bikes nicht zu groß. Wolltest Du nicht eins mit RH 52cm?

Nabend...
Ich glaub ich hol mir das Wheeler nicht weil ich das Risiko nciht eingehe der Rahmen vielleicht zu groß ist und nicht gefahren bin...
Also bei sonem Rechner kam bei mir 54 raus und bei nem andren 51..(Rh).....
meine schrittlänge (innenseite Bein da wos anfängt bis zur Ferse:D) ist ca.82cm

alex

achja ich gucke mir morgen oder übermorgen das Roubaix im Laden an. Mein Freund bekommt da ca. -35% weil er da Praktikum gemacht hat und da arbeiten wird....Ein Grund mehr sich dafür zu entscheiden....vielleicht dreh ich ne kleine Runde damit wenn er Zeit hat...

Das Roubaix 499 Euro -> 300 Euro.

Und auf die 300 Euro nochmals 35% ?

Kann ich mir nur schwer vorstellen... Oder meinst Du auf die 499 Euro?

Viele Grüße

mucdriver

PS: Ich glaube, ab einem Kaufwert von 300 Euro bekommt man zur Zeit 50 Euro Gutschein. Kannst gleich in Pedale o.Ä. investieren.

Mein Freund meint ich bekomms nochmal billiger.
Das mit den 50 € ging bis gestern ;(
Da brauchte meine liebe schwester das Auto ;(
naja ma sehn

grüße aleeeex:D

So,
Ich hab mir jetzt das 2danger road sport von boc für 450 € + 50 € Gutschein gekauft.....
Habt ihr Tipps zur Flege??
und könnt ihr vielleicht sagen warum es hinten ein bisschen rattert/knirscht/....
alex

So,
Ich hab mir jetzt das 2danger road sport von boc für 450 € + 50 € Gutschein gekauft.....
Habt ihr Tipps zur Flege??
und könnt ihr vielleicht sagen warum es hinten ein bisschen rattert/knirscht/....
alex

Zur Pflege kann ich Babyfeuchttücher empfehhlen! Sind sehr gut dafür geeignet.

Zurück