• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dauerthema Kalte Füsse - Zehenwärmer ?

Ich habe mir vor Kurzem die Sohlen von Thermup geholt. An Socken in der Handwäsche hatte ich keine Lust. Die Sohlen reichten mir bisher (6°C) auf der kleinsten Stufe in Winterschuhen von Northwave.
Die habe ich mir auch gerade bestellt nachdem ich heute morgen trotz Winterschuhen und Überschuhen aus Neopren verdammt kalte Füsse bekommen habe. Aber nur mit Batteriefächern und ohne Akkus weil ich Zweifel an der Akkuqualität habe. Für 35€ kann man da nicht viel falsch machen.
 
Habe gerade den Bericht im WDR (Markt vom 21.01.2025) zum Thema brennende Einlegesohlen gesehen.
Sohlen mit Akku in der Sohle.
Verbrennungen dritten Grades...

Beiträge oben #34 und #35
 
Ich kann die gore sleet Überschuhe empfehlen, performed bei mir besser als ein Winterschuh. In Kobination mit Merinosocken nochmal besser. Sind quasi eine Daunenjacke für deine Radschuhe. Gore Sleet Insulated Überschuhe
Kann ich ebenfalls empfehlen. Eine Anmerkung dazu: Aufgrund des Materials sind die Sleet Überschuhe kaum bis gar nicht dehnbar. Man muss die Größe daher sehr großzügig wählen. Die Gore Shield Überschuhe, welche ein Wärme-Level darunter angesiedelt sind, bieten deutlich mehr Dehnbarkeit und Flexibilität, bußen dafür aber Wärmeleistung ein und sind nur wasserabweisend statt wasserdicht.

Tipp am Rande: Bei Minusgraden und längeren Touren spricht auch nichts gegen die Kombination aus Winterschuhen + Überschuhen. Niemand muss sich allein auf die Wärmewirkung von Winterschuhen beschränken.
 
Zurück