• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dauerschlapp... was tun?

AW: Dauerschlapp... was tun?

bin übrigens 17, 183cm groß und 61kg schwer, körperfettanteil zwischen 5 und 6%.

Moin,

stell mal Deine Ernährung auf NAHRHAFT um. Du bist schlicht und ergreifend unterernährt. Geh jetzt zum Arzt und lass Dich auf körperliche Mängel untersuchen. Wenn dies dann ohne Befund ist (vermutlich), dann lass Dir von einen Ernährungsberater einen Diätplan ausarbeiten, mit dem Du Dein Gewicht und Dein Körperfettanteil steigerst. Ein 17 jähriger der viel Sport treibt ist mit den Werten eindeutig unterernährt.:mad: :mad: :mad: :mad:

Gruß k67

danke für die vielen ratschläge :) der arzt bekommts bald mit mir zu tun und versuche so viel wie möglich NAHRHAFTES zu dreschen :D . meine fitnesswerte sind sehr gut - von meiner fußballmannschaft der fiteste :)(heute leistungscheck gehabt) also todkrank werd ich wohl nicht sein aber ich werd euch dann mal berichten was der arzt sagt.

viele grüße und danke noch mal :)

speedy

Vieleicht bist du auch einfach eine Hochleistungs-Sport-Maschine. Wie nen Ferrari-Motor...dem gefällt es auch nicht, wenn er nur im Standgas rumeiern muss ;)

Bedenklich finde ich die 5-6% Körperfettanteil!
Da haben Bodybuilder während des Wettkampfs auch nicht weniger KF! Auf Dauer ist es sehr ungewöhnlich!
Also ein Blutbild wäre auf jeden Fall ratsam und dann wird dir der Arzt schon erzählen was du an deiner Ernärung umstellen solltest.

Ja, zum Arzt.
Wobei ich früher auch um die 5-6% Körperfettanteil hatte. War in den Bergen recht gut. Habe mir auch erlaubt jeden der dummerweise seine >8% zu erwähnen als fette Sau bezeichnet :D
Heute Jahre später heißt es eher nix wissen macht nix ;)

hm ich hab ja auch 2-3mal die woche fußballtraining.. hab ich nur vergessen zu erwähnen... und dort sind aufgrund des leistungsniveaus endlose dauerlaufeinheiten angesagt... meist mit 18km in den beinen... (wegen schule)

Ehhhh, ich spiele selbst noch Fußball, mit meinen 43 Lenzen nochmal reaktiviert in der "Ersten" zum Schluß der Saison, immerhin Verbandsliga Mittelrhein, aber ich wüßte nicht, daß unter moderner Trainingsmythologie heute noch Runden gelaufen würden, so wie früher in der Jugend vor 20 Jahren, und endlose Dauerlaufeinheiten bringen dem Fußballer auch recht wenig. Entweder kannst du spielen oder nicht.

Zudem halte ich deine Daten für wenig glaubwürdig, als recht guter Radamateur, immerhin A-Klasse und zudem noch passabler Fußballer (Oberliga bei Schwarz-Weiß Essen) hätte wohl meine Frau einen Schrecken bekommen ob solch hagerer Gestalt. 5-6% Körperfett, hast wohl gerade den Giro zeitgleich mit Di Luca abgeschlossen.

Hi, hi............

@ speedcat-guck doch mal in seine Fotos.Er ist ein hauch von Nichts:)

Ehhhh, ich spiele selbst noch Fußball, mit meinen 43 Lenzen nochmal reaktiviert in der "Ersten" zum Schluß der Saison, immerhin Verbandsliga Mittelrhein, aber ich wüßte nicht, daß unter moderner Trainingsmythologie heute noch Runden gelaufen würden, so wie früher in der Jugend vor 20 Jahren, und endlose Dauerlaufeinheiten bringen dem Fußballer auch recht wenig. Entweder kannst du spielen oder nicht.

Zudem halte ich deine Daten für wenig glaubwürdig, als recht guter Radamateur, immerhin A-Klasse und zudem noch passabler Fußballer (Oberliga bei Schwarz-Weiß Essen) hätte wohl meine Frau einen Schrecken bekommen ob solch hagerer Gestalt. 5-6% Körperfett, hast wohl gerade den Giro zeitgleich mit Di Luca abgeschlossen.

Hi, hi............
Stoffwechselfrage, jung und Ausdauersport, geht aber weg wenn man älter wird.

Hi, hi............

tatsache ist aber, dass wir nur kondition pauken... kann ich auch nix für :o
wenn du willst mach ich mal ein foto von der waage... die zeigt immer 5 oder 6% an. und hagere gestallt... naja.. ich weiss ja nicht was ich sonst sein sollte :D .

lg speedy

Hallo,

ich fahr im durchschnitt 20-25km pro tag mit dem straßenrad. allerdings nicht am stück. mein problem ist, dass ich (meines erachtens) einen solchen energiebedarf habe, den ich durchs essen nicht ausgleichen kann. direkt nach dem essen (beispielsweise von müsli) habe ich noch immer hunger aber mein magen ist randvoll gefüllt... ganz oft habe ich ein zittern im körper was auf unterzuckerung vermuten lässt aber das verschwindet auch nicht immer nach dem essen. wenn ich vor dem fitnessstudio noch eine kleinigkeit esse, damit ich auf jeden fall energie habe, sind meine muskeln trotzdem schlapp (fahr allerdings auch 10km dahin). häufig bekomme ich schon schweisausbrüche, wenn ich auf 20km/h bleiben möchte (allerdings wie oben geschrieben mit dem straßenrad - zu sehen unter meinen fotos =felt qx70). ich habs schon mit anderer nahrung versucht, mit powerriegel und was auch immer.

habt ihr vll lösungsvorschläge für mein problem?

bin übrigens 17, 183cm groß und 61kg schwer, körperfettanteil zwischen 5 und 6%.

vielen dank im vorraus und viele grüße

speedy

dein bmi liegt nach meiner rechnung bei 18.21. das ist für ein radfahrer schon bedenklich, da man auf fettreserven zurückgreifen muss. für ein leichtathlet mag das noch gehn, aber in deinem fall musst du es einfach mal mit fetten essen probieren wenn anderes nichts hilft. pizza usw. auch wenns ungesund ist, du musst fett ansetzen. dein bmi sollte mindestens bei 20 bis 21 liegen.( 66-70kg)

Bei deinen Daten, und dem Bild - und wenn du nur die 25km am Tag fährst sollte noch nicht mal "mehr" essen notwendig sein. Wenn du genug ißt sollte auch genug davon hängen bleiben. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.
Finger weg von irgendwelchen rumdoktorn mit Mittelchen und ab zum Arzt. Ich denke auch Schilddrüse ist mal ein guter Ansatz.

Zurück