• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Datenfelder per Garmin Connect?

cuxländer

Brockenbezwinger
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
334
Ort
Irgendwo im Norden
Bin vom Rox12 auf einen Edge 1030plus umgestiegen. Beim Rox konnte man die Datenseiten/Felder bequem über das Datacenter am PC oder Tablet konfigurieren. Geht so etwas auch mit Garmin Connect oder nur direkt am Edge? Ein Teamkollege sagte, das es auch über Connect geht, ist mir aber einer Anleitung schuldig geblieben. Habe selbst auch noch keine Möglichkeit gefunden.
 

solution85

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2017
Beiträge
9.821
Punkte Reaktionen
9.139
Geht nur am Gerät, aber beim neuen 1040 soll es auch über das Handy gehen.
 

Recordfahrer

Liegelenkerfahrer
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
5.218
Punkte Reaktionen
2.522
Ort
61440
Renner der Woche
Renner der Woche
Ich hatte auch erst den Rox 11, finde allerdings das Konfigurieren der Seiten am Edge (erst 130, dann 530) sogar angenehmer als erst den Laptop anzuwerfen, dann die Seite zu Einstellen finden... In der Zeit hatte ich dann auch den Edge konfiguriert. Das ist Gewöhnungssache, würde ich sagen.
 

Hans Werner

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2015
Beiträge
1.515
Punkte Reaktionen
918
Ich habe die Datenfelder einmal eingerichtet, dann zwischendurch noch einmal angepaßt, und seit Jahren nicht mehr angefasst/geändert. Warum auch. So gesehen gibt es für mich keine Notwendigkeit so ein bequemeres feature zu implementieren. Ich will doch nicht wöchentlich etwas verändern. 10 Datenfelder pro Seite und mehrere Seiten zu haben ist schon Luxus genug.
 

Oxylomorph

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2012
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
588
Bin vom Rox12 auf einen Edge 1030plus umgestiegen. Beim Rox konnte man die Datenseiten/Felder bequem über das Datacenter am PC oder Tablet konfigurieren. Geht so etwas auch mit Garmin Connect oder nur direkt am Edge? Ein Teamkollege sagte, das es auch über Connect geht, ist mir aber einer Anleitung schuldig geblieben. Habe selbst auch noch keine Möglichkeit gefunden.

Wahrscheinlich hatte dein Kollege den 1040 im Kopf - damit ist es problemlos möglich.

Andererseits ist der 1030 plus noch sehr gut, ich denke aber nicht dass die Funktionalität so schnell übernommen wird.

Wobei es mit dem Touchscreen doch auch recht komfortabel ist?
 

ch6

Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
30
Der Rox 12 inkl. Data Center haben so viele Macken, daß der Umstieg auf Garmin trotz fehlender Einstellmöglichkeiten per App nicht ins Gewicht fallen sollten
 
Oben Unten