• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte

Anzeige

Re: Datenbank Rahmen- u. Gabelgewichte
Laut Columbus sollte ein SL in dieser Größe mit diesem nicht möglich sein, es sei denn, er hart keine Muffen und Anlötteile. Aber wer weiß? Evtl. könnten die beiden aus PL sein, da sind 27,2 auch das Nennmaß. Ist aber ein seltener Rohrsatz.
Vielleicht ist deine Waage aber auch sehr optimistisch?
ich gleiche sie mal ab die Wochen, aber normal sollte KL bei etwa 1.6kg liegen, zumindest laut einigen Pinarello Prestige Rahmen
 
ich gleiche sie mal ab die Wochen, aber normal sollte KL bei etwa 1.6kg liegen, zumindest laut einigen Pinarello Prestige Rahmen
Je nach Rahmenhöhe würde ich sagen, sind auch Gewichte unter 1,6 möglich, aber bei 60 wohl kaum, eher zwischen 1600 und 1700g, je nach Anlötteilen und Muffen.
 
Morini (1972/1973)
Rohrsatz ??
Rahmenhöhe c-c 54 cm, c-t 55,5 cm
Oberrohrlänge c-c 55 cm

Rahmengewicht (entlackt) 1.791 gr
Gabelgewicht (entlackt) 694 gr

Anhang anzeigen 1181761
Natürlich columbus sl . Standard Gewicht für einen guten Italiener aus der Zeit. Fast alle meine Rahmen aus der Zeit wiegen um 1700-1800 g.
 
IMG_4120.jpg
"Plaketten"-Rickert; Mitte 60er
Sitz.: Mitte-Oben 58
Ober.: Mitte-Mitte 56,5
Rahmen mit 2 Lagerschalen 2000
Gabel mit Konus 650


IMG_4025.jpg

Rickert Spezial; Mitte 70er
Sitz.: Mitte-Oben 56
Ober.: Mitte-Mitte 55,5
Rahmen 1900
Gabel gibbet (noch) nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mieses wetter, zeit zum rahmenwiegen:

Enik falzarego, rh 58, falck rohr, Rahmen 2650 Gabel 900 g (heavy metal aber rollt wunderbar)

Concorde Aquila, rh 60, Columbus, sattelstütze 27,2 mm Rahmen 2070 Gabel 640 g
 
Zurück
Oben Unten