• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dateikonvertierungen!

mike-1

Mitglied
Hallo Leute,
mit welchen Programmen konvertiert ihr die verschiedensten Trainingsdateien?

Ich habe zB eine Polar S720 zum Laufen bzw. MTB (hrm-Datei), einen Edge800 zum Radfahren(fit-Datei), und für schlechtwetter einen Daum 8008 (eup-Datei)
alle Daten speichere ich in Rohform - und importiere sie nachträglich in die TrainingsPeak WKO+ v3.0 Software (meiner Meinung nach die Beste Software für Trainingsauswertungen)

Um alle Formate in die Trainingspeaksoftware zu bekommen taucht nun ein kleines Problem auf beim Daum 8008: die eup Dateien sind ein Daum eigenes Format mit dem ich nichts anfangen kann, deshalb gehe ich folgenden Weg:
vom Ergo_win 2003 exportiere ich als csv-datei,
diese wandle ich dann mit ErgoGraph in eine hrm-datei um
und importiere diese dann mit dem Device Agent ins Trainingspeak
das ganze ist etwas umständlich, und ungenau (da bei der Konvertierung vom Ergograph in die hrm-datei von 1 s Aufzeichnungintervall auf 5 s ändert)
für einfachere Lösungen wäre ich sehr dankbar! (auch schon um die Datenaufzeichnungsintervalle von 1s zu behalten)

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

mike-1

AW: Dateikonvertierungen!

danke vorerst - aber der kann keine daum dateien öffnen (weder eup noch davon exportierte csv's)

fit datei öffnen kann ich - wenn ich diese jedoch als hrm exportiere passen die werte nicht wirklich (ev. ein ländereinstellungsproblem mit , und .) muss noch ein wenig rumspielen....

gpsies.com kennt die datei leider nicht! - Konvertieren zu wko+ bzw. hrm (1s Intervall) würde auch nicht funktionieren....

wenn dir ein Datenformat fehlt schreibe die Leute vom TCX Converter an, schicke am besten gleich ein entsprechendes Datenfile mit!
Wenn hrm nicht richtig passt auch dazu Problembeschreibung und File hinschicken!
Wenn möglich in English schreiben!

Zurück