• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dateien an Edge 530 senden nicht möglich

Beelzebub

Hello Kitty Racing Team Member
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo Gemeinde,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit kurzen ist es mir nicht möglich Strecken aus Garmin Connect an meinen 530er zu senden. Das funktioniert nicht per Bluetooth. Auch wenn ich den Edge am PC anschließe und die Datei manuell in den Streckenordner der Edge kopiere wird mir nach starten des Gerätes diese Strecke nicht angezeigt.

Aufgezeichnete fahrten kann ich problemlos vom Gerät per BT an Garmin Connect senden

Ist das Problem bekannt???Wenn ja lässt sich das einfach lösen?? Ein Reser möchte ich wenn möglich vermeiden.

Anzeige

Re: Dateien an Edge 530 senden nicht möglich
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Hans Werner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Du darfst die gpx nicht in den Streckenordner kopieren, sondern mußt sie in den Ordner "new files" kopieren wenn Du den Edge per Kabel an den PC anklemmst. Findet man auch überall beschrieben (google).

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst die gpx nicht in den Streckenordner kopieren, sondern mußt sie in den Ordner "new files" kopieren wenn Du den Edge per Kabel an den PC anklemmst. Findet man auch überall beschrieben (google).

Ah Danke mein Fehler.......Trotzdem habe ich noch das Problem per Bluetooth das ich die Strecke von Garmin Connect nicht auf den Edge bekomme.

Ah Danke mein Fehler.......Trotzdem habe ich noch das Problem per Bluetooth das ich die Strecke von Garmin Connect nicht auf den Edge bekomme.

Damit habe ich keine Erfahrung da ich meine Strecken auf brouter und basecamp plane und dann per dynamicwatch (connect IQ) über bluetooth zum Edge transportiere. Garmin Connect zur Streckenplanung habe ich noch nie genutzt.

Ging denn jetzt das Kopieren von Strecken per PC? Eventuell zuviele Strecken, Aktivitäten etc. auf dem Gerät, sprich Speicher voll?
Die Strecken überträgst Du von Deinem Smartphone, nehme ich an. Eventuell auf dem Smartphone noch andere Geräte als der Edge mit Connect verbunden? Gibt es denn eine Fehlermeldung oder sonstige Meldung in Connect, wenn Du die Strecke übertragen willst?

Ging denn jetzt das Kopieren von Strecken per PC? Eventuell zuviele Strecken, Aktivitäten etc. auf dem Gerät, sprich Speicher voll?
Die Strecken überträgst Du von Deinem Smartphone, nehme ich an. Eventuell auf dem Smartphone noch andere Geräte als der Edge mit Connect verbunden? Gibt es denn eine Fehlermeldung oder sonstige Meldung in Connect, wenn Du die Strecke übertragen willst?

Vom PC aus werde ich heute Testen. Dann sehe ich ja ob es wirklich , in dem Fall, meine eigene Doofheit war.

Strecken und Aktivitäten habe ich aus dem Edge zum großen Teil rausgelöscht um Sicher zu gehen das es nicht am Speicher liegt.

Über Conect ist noch mein älterer 510 verbunden, aber keine weiteren Geräte. Der war auch schon gelistet als mein Problem noch nicht vorhenden war.
Connect sagt mir auch keine Fehlermeldung.

Strecken erstelle ich über Strava. Die werden automatisch mit Connect syncronisiert. Klick ich nun eine Strecke bei GC an und wähle an Gerät senden an bekomme ich nur die Meldung das ich "Abfahrbereit" bin wenn beide Geräte sich syncronisiert haben. Anscheindet klappt genau das nicht.

Eventuell sollte ich den Edge aus Bluetoothe werfen und nochmals neu installieren.

Strecken erstelle ich über Strava. Die werden automatisch mit Connect syncronisiert. Klick ich nun eine Strecke bei GC an und wähle an Gerät senden an bekomme ich nur die Meldung das ich "Abfahrbereit" bin wenn beide Geräte sich syncronisiert haben. Anscheindet klappt genau das nicht.
Womit synchronisiert Du denn, mit Deinem Smartphone?

Zurück