• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dass wir vom Eichsfeld sind...

ohmtroll schrieb:
Erzähl mal! Will ich eigentlich dieses Jahr mal fahren.
Welchen Weg haste denn genommen?

Hab mich ungefähr am Routenplaner (ich glaub Michelin) orientiert.
Bin über Sondershausen nach Kelbra. Dort hatte ich erstmal einen Speichenriss im Hinterrad, war nicht mehr fahrbar. Hab dann einen Radladen gesucht und den Inhaber rausgeklingelt. Der hatte natürlich nicht die Originalspeiche da, hat mir aber eine passend reingebastelt. Hat mich gut 1,5 h gekostet. Dann bin ich weiter Richtung Sangershausen, wollte aber nicht die Bundesstraße fahren. Die Nebenstrecke war sehr schlecht bzw. gar nicht ausgeschildert, so dass ich mich erstmal fett verfahren habe. So habe ich nochmal gut 1,5 h eingebüsst.
Dann war ich irgendwann in Sachsen-Anhalt. Das machte sich durch teilweise grausam schlechte Straßen bemerkbar. In der Ecke war irgendwo eine Straße über ein Brücke für jeglichen Verkehr gesperrt. Der Grund war einzig und allein der Zustand des Pflasters. Dagegen ist der Wald von Arenberg eine Autobahn. :D
Sowas hab ich echt noch nicht gesehen. Bin dann über Könnern, Köthen und Dessau. Durch Dessau und in Roßlau über die Elbe. Dann muss irgendwo Brandenburg angefangen haben. Ging über Hundeluft und Belzig. Bin dann ewig in dem Landkreis Potsdamer Land (Kennzeichen PM) gefahren. Der war wirklich riesig. Die Straßen waren hier besser, bis auf ein Stück mit ein paar Kilometern Rollsplit. Bei Michendorf bin ich dann rechts weg Richtung Kleinmachnow. Dort hatte ich noch eine Panne und bin dann nach Berlin rein. Hab mich dann zum Prenzlauer Berg durchgefragt, wobei das nicht so schwer zu finden war, ging mitten über den Potsdamer Platz.
Insgesamt habe ich fast 14 h gebraucht. Sind so ca. 320 Kilometer, wobei ich hinwärts einiges mehr zurückgelegt habe, da ich mich ein paar Mal verfahren habe.
Es war wirklich ein schöne Tour. Nur der Rucksack (musste ja meine Klamotten mitnehmen) wurde über die Stunden immer schwerer. War aber anders nicht machbar. Bei Gelegenheit werde ich das sicher wiederholen.
 
so, da ist ja schon mal jemand aus der gegend der fichkona mitfährt. ich bin seit 2 jahren am überlegen, ob ich mitfahre und ich glaube dieses jahr werd ichs tun.
hab grad zwei wochen zypern hinter mir und mein knie hat nicht gemuckt.
sprech mal nächste woche mit meinem kollegen und meld mich dann an.
bin letztes jahr mal mit nem kumpel folgende strecke gefahren:
suhl, erfurt, naumburg, leipzig, meißen, leipzig, naumburg, buttstätt (apolda)
das waren dann 452 km in 16 h mit nem 29er schnitt.
ein begleitfahrzeug hatten wir auch, für essen, getränke, ersatzteile, mirage bleiakkus, usw.
im großen und ganzen hat uns der spaß zusammen 150,- eur gekostet, von daher geht das mit den 170 eur für fichkona in ordnung.
an pedalero: da ich autolos lebe, weiß ich noch nicht, wie ich zum fichtelberg komme?:confused:
heute heldenhaft bei -5 grad von suhl nach ef im schneegraupel. die skifahrer haben nicht schlecht geschaut. füße sind jetzt auch wieder aufgetaut.
gruß vom benno
 
Moinsen Benno,

...noch so'n Verrückter!:bier: Die Fahrt hat mich auch ganz in ihren Bann gezogen, stelle mich schon innerlich voll darauf ein- aber das sollte man wohl auch so früh wie möglich. Die Trainingsumfänge werd ich demnächst auch steigern (können), um ein Gefühl für Langstrecken zu bekommen. Fahre nämlich bald für 14 Tage nach Fuerteventura:jumping: , da sollte das Wetter genau passen:mex:

Also die 170 Euro find ich auch noch halbwegs passabel, vor allem wenn man die notwendige Organisation einer Fahrt für 150 Teilnehmer bedenkt. Natürlich kommt bei 170 Euro x (+-)150 Teilnehmern ein hübsches Sümmchen zusammen, aber es wird auch Einiges geboten.

Über die An- und Abfahrt vom/zum Fichtelberg bin ich mir noch nicht klar, vielleicht lass ich mich bringen. Kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass ich am Tag nach der Fahrt schon wieder Auto fahren kann/möchte (es sei denn es gibt jetzt auch Autos wo man im Stehen fahren kann.
Wir können uns ja dann was absprechen, wenn Dein/Eure Teilnahme klar ist. Schick mir doch 'ne PM, wir können uns ja auch so mal für 'ne längere Tour treffen.

Gruß
pedalero
 
hallo pedalero,:bier:
hab mir heute noch mal die fichkona page angeschaut, da ist auch eine starterliste und auf der der stehen auch schon leute aus ef und umgebung. vielleicht bekomm ich da ja noch ne mitfahrgelegenheit.
autofahren kann man nach so'ner aktion noch ganz gut, weil es doch ein anderer sitz ist. hinbringen und abholen lassen wird ja auch ne teure geschichte.
mir wärs ja fast noch lieber gleich am sonntag von rügen zurückzufahren, damit ich montag wieder arbeiten kann. so wirds halt ein sonntag zum erholen und :dope:
dir dann mal viel spaß auf fuerte. war dort mal mit dem mtb.
gruß benno
 
Fuerte grüßt leider erst in 2 Wochen, bis dahin muss ich noch dieses Sch...wetter ertragen.:mad:
Werde wohl auch selbst mit dem Auto zum Fichtelberg fahren (müssen). Ne Übernachtung wär auch nicht schlecht, da hat man die Morgenanreise nicht in den Knochen...
Wenn wir schonmal auf Rügen sind - wir kommen doch hoffentlich rauf(Vogel...:eek: )- dann können wir getreu dem Motto der Fahrt auch mal Baden gehen. Aber das momentan wohl eher im Hallenbad.
Wie gesagt, meld Dich wenn Du Genaueres weißt.
Servus
p.
 
hi pedalero,
was zahlst du denn für fuerte und wo bist du dort?
in welcher gruppe fährst du fichkona? ich strebe mal die 1 oder 2 an. zurückfallen lassen kann man sich ja immernoch.
gruß benno
 
Also die Tempogruppe dürfte wohl zu heftig sein, ich versuche es auch in der folgenden. Teile Deine Ansicht mit dem Zurückfallen lassen, ausserdem hat man dann neue Gesprächspartner;-)
Ich fahre mit Family nach Fuerte und zahle mit Radtransport u. Versicherungen ca.750 EUR p.P. für all incl. 14Tage. Bin im Süden (Costa Calma)- und schon richtig heiß auf's "Kurz-fahren". Hab mir im November ne neue Ausstattung gegönnt: Team Panaria Navigare, die muss eingeweiht werden! Kennst Du die Gegend auf Fuerte genauer?
Gruß
p.
 
moin,
da kommste ja richtig günstig nach fuerte. fuerte ist etwas langgezogen und im süden gibt es halt nur die eine straße, die du erst mal nördlich fahren mußt, bis die insel breiter wird und somit mehr straßen hat. hügelig, windig und recht karg wären meine attribute zur insel. im norden bei corralecho? mehr flache stücke. ich war damals ziemlich in der mitte der insel in caleta de fuste? war okay. ich hab auch noch ne kompaß wanderkarte (sehr genau) und cyklos "fuerte per rad" aus dem kettlerverlag (mehr für trekkinghörste). könnte ich dir borgen.
das team, von dem du die klamotten hast kenne ich noch nicht. hab grad mal im netz geschaut. kenne nur den einen spanier, der wohl von saunier duval dahin gewechselt ist.
so denn, benno
 
Hi Benno,
hatte mir schon meine Gedanken zur Streckenführung gemacht, aber wenn Du mir die Kompaß-Karte ausleihen würdest:--:daumen: Schicke Dir noch 'ne PM mit meiner Adresse.
Habe auch schon einen Trainingspartner für die 2. Woche gefunden:bier: , aber am Anfang werde ich auf allein losziehen, was definitiv auch seinen Reiz hat! Ich hab schonmal Urlaub auf Lanzarote gemacht, insofern kann mich Fuerte nicht mit seiner Kargheit schocken. Der Reisepreis geht so- wenn ich bedenke, dass ich ca. 300 Euronen mehr berappen muss als letztes Jahr (gleiches Hotel, gleiche Zeit). Wie ist denn Zypern zum Radeln, hab schon ne Menge Gutes darüber gehört?!
Team Panaria hatte ich letztes Jahr beim Giro gesehen, das Team selbst interessiert mich weniger, aber die Trikots haben mir auf Anhieb gefallen weil: 1. coole Farbe, wie ich finde, 2.sind sie nicht alltäglich zu sehen und 3. man fällt damit im Strassenverkehr auf (besser als z.B. schwarze oder graue Trikots). War aber ein ziemlicher Krampf und Kampf, die Teile zu besorgen, puh.
Also, bis dann erstmal...
 
hi pedalero,
pn mit deiner adresse ist noch nicht angekommen.
saunier duval klamotten fallen auch gut auf, vor allem wenn man damit nen mtb-marathon fährt...:D
zypern ist schön, auch hügelig und windig, im februar etwas wärmer als malle und man sieht nur einmal am tag radfahrer, also noch nicht überlaufen. in den bergen null verkehr.
hab mich grade bei fichkona angemeldet.
gruß benno
 
Hallo wie sieht's aus?
Kommt jemand zum Frühjahrsklassiker (rund um die Harburg) nach Haynrode am Sonntag? :rolleyes:
Ist ja nurn kurzes Rennen, 36km :D
Wer nur gucken will, hält mal in Ascherode zum quatschen an! (Ziegeleistr.)
:bier:
 
Hatte letzte Woche eine Nasenoperation, heute sind die Schienen rausgekommen.
Konnte jetzt fast 2 Wochen nicht trainieren. Aber wenn das Wetter mitspielt und ich es schaffe meinen Merak aus dem Winterschlaf zu erwecken schaue ich bestimmt vorbei.
 
Sorry Jungs,
hab den "Terminvorschlag" zu spät gesehen. Waren vorhin in Haynrode, wurde aber beim Rumstehen ziemlich kalt, deswegen sind wir direkt nach dem Jedermann wieder los... (ausserdem gab's ja die Flandernrundfahrt...)
Muss mich erstmal wieder an die Kälte hier gewöhnen: bin auf Fuerte 2 Wochen nur in kurz bei 25-30°C gefahren, und jetzt sowas!!! Naja, wenigstens ist der Schnee schonmal weg, das lässt ja für Göttingen hoffen!
 
pedalero schrieb:
Waren vorhin in Haynrode, wurde aber beim Rumstehen ziemlich kalt, deswegen sind wir direkt nach dem Jedermann wieder los... (ausserdem gab's ja die Flandernrundfahrt...)
Hmm, ich stand in Ascherode, Ziegeleistrasse und ausserdem zumeist am Berg hintenraus nach Buhla zum Fotografieren.
Hab aber kein Bianchi oder DeRosa gesehen. Glaub ich.
Das Wetter hat sich ja etwas gehalten zum Glück...

@Grimster: Gute Besserung und bis zu einer Ausfahrt auf bald!
 
Wir sind 'ne halbe Runde mit der U19 mitgefahren: 3 Mann im Pfeil-Wingerode-Outfit und 1mit gelber Gore-Regenjacke u. CSC Hose. Hab Richtung Buhla wen am Berg stehen sehen, das warst dann wohl Du (in Zivil, MTB lag/stand am Straßenrand??) Lustig war die Zieleinfahrt der Jedermänner: Der Sprecher hat die keines Wortes gewürdigt, der Sieger hat sich bereits bei der Zieldurchfahrt darüber beschwert...
 
pedalero schrieb:
Wir sind 'ne halbe Runde mit der U19 mitgefahren: 3 Mann im Pfeil-Wingerode-Outfit und 1mit gelber Gore-Regenjacke u. CSC Hose. Hab Richtung Buhla wen am Berg stehen sehen, das warst dann wohl Du (in Zivil, MTB lag/stand am Straßenrand??) Lustig war die Zieleinfahrt der Jedermänner: Der Sprecher hat die keines Wortes gewürdigt, der Sieger hat sich bereits bei der Zieldurchfahrt darüber beschwert...
Jo da stand ich einige male zum fotografieren - muss ich mal in den Bildern schauen, ob ihr da drauf seid.
Zum Rennen: Strecke neu , Wind, unterschiedliche Leistungsspektren, ...
so wird's schwierig weil sich die Fahrerfelder zerstückeln.
Die Strecke war selektiver als ich dachte. Ein Frühjahrsklassiker mit viel Wind eben.:bier:
 
Hi,

also ich war dabei. Rotes Rennrad, rotes Langarmtrikot, schwarze lange Hose.
Um die Prämien konnte ich leider nicht mitfahren. :)
Ging doch recht schwer nach der fast 2wöchigen Pause. Aber ich fand es auch recht hektisch, besonders die erste halbe Runde mit Rückenwind und leicht bergab. Da war ich praktisch schon abgehängt.
Das Wetter war nicht schön, aber es hätte schlechter sein können. Insgesamt war es für mich eine nette EB-Einheit mit 161er Durchschnittspuls und ca. 30er Schnitt.
 
ohmtroll schrieb:
Jo da stand ich einige male zum fotografieren - muss ich mal in den Bildern schauen, ob ihr da drauf seid.
Zum Rennen: Strecke neu , Wind, unterschiedliche Leistungsspektren, ...
so wird's schwierig weil sich die Fahrerfelder zerstückeln.
Die Strecke war selektiver als ich dachte. Ein Frühjahrsklassiker mit viel Wind eben.:bier:

hmm....ich war ja auch beim Hobbyrennen...warst du das mit dem dem Specialized-mtb am Berg? wenn ja, kannst du ma schauen ob du ein Bild von einem jungen (16 Jahre alten) VCE-Duderstadt-Fahrer mit einem gelben Felt-Fahrrad dabei hast. war relativ weit hintern platziert....danke schonmal im Voraus
 
GreyDaze schrieb:
hmm....ich war ja auch beim Hobbyrennen...warst du das mit dem dem Specialized-mtb am Berg? wenn ja, kannst du ma schauen ob du ein Bild von einem jungen (16 Jahre alten) VCE-Duderstadt-Fahrer mit einem gelben Felt-Fahrrad dabei hast. war relativ weit hintern platziert....danke schonmal im Voraus
Ähm war'n Rocky Mountain. Da ist aber auch einer Spezi gefahren.
Meinst Du so'n Bild:

PICT0089k.JPG


Felt-Reiter :D
Wir können uns ja mal über das Material unterhalten.

Ich hab einige Bilder, blick aber noch nicht durch und weiss noch nicht, wo ichs hintue... und wenig Zeit im Moment.
Wenn jemand sich sehen möchte, bitte Beschreibung per PN. Mal sehen...

Hab noch was gefunden:

PICT0087k.jpg


Richtig geraten?

Ergebnislisten als PDF
 
Heh ja, der untere bin ich. Auf Fotografen hab ich allerdings nicht geachtet, hatte genug mit mir selbst zu tun. :D
 
Zurück
Oben Unten