• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dass wir vom Eichsfeld sind...

pedalero

Neuer Benutzer
Registriert
6 Januar 2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
das kalte Eichsfeld, brrrrrr
Hallo Du, jaaa genau Du,:wink2:

damit wir uns im großen "Thüringen"-Thread nicht verlieren, hier nun der versprochene Umzug in's Eichsfeld.
Ein "Herzlich willkommen" Dir , egal ob Du "Eingeborener" bist, Eichsfelder werden willst bzw. musst oder nur auf Durchreise bist.
Um jetzt nicht noch pathetisch oder sentimental zu werden: ich würde mich freuen, wenn wir über diesen Weg in Kontakt bleiben und Gleichgesinnte /-verrückte kennenlernen würden (ich denke, ich spreche im Namen der Gründungsväter:bier: : Grimster aus Eigenrode, Ohmtroll aus Breitenworbis and myself aus Dingelstädt)

Also, keine Scheu: hier beisst niemand:streit:, nur ab und zu werden die Zähne gezeigt:D

Gruß

pedalero
 
Hi Grimster,

Grimster schrieb:
Eigentlich war ich ja nie ein Frühaufsteher, aber je älter ich werde, umso leichter fällt es mir. Es ist auch die Einsicht, dass ich vorher nichts vernünftiges gebacken kriege und es daher am besten ist, früh loszufahren und somit den Tag mit etwas sinnvollen zu beginnen.
Genau, und dazu kommt noch, dass man sich für die wirklich wichtigen Dinge Zeit nimmt bzw. danach plant. Man kommt aus dem Dissen-Alter raus, und wenn mal 'ne Feier ist, hält man sich eben etwas zurück und geht früher...
Ich persönlich komm damit prima klar, auch in der family sind alle "Tagmenschen" und keine Nachteulen- und was Andere denken interessiert mich mittlerweile nicht mehr, es amüsiert mich eher!!
Grimster schrieb:
Was seid ihr den letztes Jahr so gefahren in der näheren Umgebung?
Ich war bei der RTF in Eisenach, Gieboldehausen, Bad Harzburg und das Jedermann-Rennen in Göttingen. Für letzteres habe ich mich wieder angemeldet. Ansonsten muss ich bis Ende Juni etwas kürzer treten. Dafür hoffe ich auf eine gute Form im Sommer.
Also jetzt brat mir doch einer 'nen Storch:eek:: Du warst in Göttingen und Gieboldehausen- ich auch! :idee:Mir schwant da was : mein Vater (fährt auch, militanter Bianchi-Fan) erzählte mir letztes Frühjahr, er hätte sich mit "Einem" aus Eigenrode unterhalten, der vorab schonmal die Strecke in Göttingen abgefahren ist. Das kannst wohl nur Du gewesen sein, oder gibt's in Eigenrode noch mehr von Deiner Sorte? Er hat Dir gesagt, dass sein Sohn auch mitfährt (wie 2006 auch), and yes, that's me!!! Sachen gibt's, tsstsstss:confused:
War mein erstes Rennen (und das in meinem biblischen Alter), hab das auch erst nach 40 km so richtig als solches begriffen und Gas gegeben. Bin irgendwo um Platz 250 gewertet worden, ist auf jeden Fall steigerungsfähig.
Lass uns mal über die 2006er Ausgabe sprechen wenn's soweit ist!
Heute Abend ist MTB angesagt- falls der Schnee von heut Nacht nicht weg ist. Ansonsten wieder die Feierabenrunde Hüpstedt-Holzthaleben usw.,
muss meine neue Sigma Evo ProX ausprobieren:D
Gruß
p.
By the way, ist die Schuhheizung wirklich zu empfehlen? Spiele echt mit dem Gedanken, mir jetzt schone eine zu Ostern schenken zu lassen:geschenk:
 
pedalero schrieb:
mein Vater (fährt auch, militanter Bianchi-Fan)

...
Ansonsten wieder die Feierabenrunde Hüpstedt-Holzthaleben usw.,
muss meine neue Sigma Evo ProX ausprobieren:D
Gruß
p.
By the way, ist die Schuhheizung wirklich zu empfehlen? Spiele echt mit dem Gedanken, mir jetzt schone eine zu Ostern schenken zu lassen:geschenk:
Kann sein, daß ich Deinen Vater in Duderstadt gesehen habe?
Warst Du da auch beim Rennen?
Da bin ich mal in blau-gelb gefahren (TSV Breitenworbis).
Ansonsten war ich nicht in GÖ, nur zur RTF in Bad Lauterberg, sowie den
Rennen Berga, Battern und Bleicherode...
...ich fahre eben auch MTB, aber alles spassmässig :mex:

Dieses Jahr würde ich gern mehr RTF's fahren, aber Termine ... mal sehen:
13.5. RTF Nachterstedt, 14.5. RTF Eisleben, 21.5. RTF Osterode,
28.5. RTF Bad Lauterberg, 9.7. RTF Gieboldehausen.
Wird wohl nicht alles klappen...

Wenn Du heute abend fährst, sind wohl spikes angebracht...:D :mad:

Aber zu Ostern brauchst Du hoffentlich keine Schuhheizung mehr :eek:

Für das nächste Wochenende sehe ich wettermässig schwarz.
(oder ist "matsch" auch ne Farbe?) Das kann sich aber schnell ändern.
 
Hi Ohmtroll,

danke für den Tipp mit den Spikes. Hättest Du mir mal eher geben sollen- hab mich eben prima langgemacht: Ortsausgang Dachrieden Richtung Horsmar. Als ich mit dem MTB losgefahren bin, war's nur nass, und dann hat es dermaßen angezogen... Hab mich mit ordentlich Speed auf den Asphalt gelegt, und die Klamotten sind trotzdem heil geblieben (das sieht man mal, dass Glätte auch ihr Gutes haben kann...).
Wegen Samstag seh ich noch nicht so schwarz, irgendwie kann man eigentlich immer fahren, warten wir`s mal ab. Können uns ja auch mit dem MTB treffen...
Also die RTF-Termine hören sich schon gut an, bei der Einen oder Anderen bin ich sicher dabei.
Zur Schuhheizung: die lass ich mir jetzt schon zu Ostern schenken. Clever, gell...
Wegen Samstag nochmal, wie gesagt: let's stay in touch, maile Dir demnächst mal meine Nr....
Gruß und Helau
 
Also meines Wissens gibt es in Eigenrode nur 2 Rennräder und die gehören beide mir. :D
Ich kann mich tatsächlich daran erinnern. Da kam ich gerade aus Göttingen zurück und es war auch ein Bianchi-Fahrer. Irgendwo zwischen Silberhausen und Horsmar.

Die Schuheizung ist sehr zu empfehlen. Ich dachte auch, dass ist viel zu umständlich und nur was für "Im-Winter-drinnen-Fahrer". :D
Aber man klemmt sich die Akku an den Überschuh und merkt die Sohlen beim Fahren gar nicht. Die Füße bleiben in erträglichen Temperaturbereichen, was ohne den Heizsohlen bei mir auch mit allen möglichen Tricks nie der Fall ist.
 
Grimster schrieb:
Ich kann mich tatsächlich daran erinnern. Da kam ich gerade aus Göttingen zurück und es war auch ein Bianchi-Fahrer. Irgendwo zwischen Silberhausen und Horsmar.
.
Da sieht man mal, wie klein die Welt ist, besonders im Eichsfeld, und dann auch noch unter den paar RR'lern!
@ohmtroll
Der Fahrer in Duderstadt kann nicht mein Vater gewesen sein; er ist "Einzelkämpfer" und fährt keine Rennen. Aber vielleicht hast Du ihn ja sonst schon mal auf der Piste getroffen...
Grimster schrieb:
Die Schuheizung ist sehr zu empfehlen. Ich dachte auch, dass ist viel zu umständlich und nur was für "Im-Winter-drinnen-Fahrer". :D
Aber man klemmt sich die Akku an den Überschuh und merkt die Sohlen beim Fahren gar nicht. Die Füße bleiben in erträglichen Temperaturbereichen, was ohne den Heizsohlen bei mir auch mit allen möglichen Tricks nie der Fall ist.
Also, lieber Osterhase, jetzt wird's ernst...;)

Übrigens: was Neues wegen Samstag??
 
Wegen Samstag können wir uns nochmal absprechen. Ich fahre auf jeden Fall.
Mein Handy unterdrückt nun auch die Rufnummern icht mehr. ;)
 
pedalero schrieb:
:daumen: Passt- ich fahr auch, egal wie's draußen aussieht. Ruf ruhig an, hoffe @ohmtroll :wink2: meldet sich dann auch noch- meine Nr. hat er jetzt.

Naja, da hab ich wohl doch etwas zu große Töne gespuckt. Es hat hat ja fast durchgängig geregnet. War ein paar mal kurz davor loszufahren, aber da wurde es jedesmal wieder schlimmer mit dem Regen. Um bei Regen und 1 Grad loszufahren, bin ich noch zu weich.
Heute bin ich allerdings knapp 5,5 h gefahren. Es war -9 Grad als ich los bin und -10 als ich wiedergekommen bin. Allerdings trocken und zwischendurch sogar mal Sonne. Ist schon grenzwertig, war aber auszuhalten. :i2:
 
Grimster schrieb:
Heute bin ich allerdings knapp 5,5 h gefahren. Es war -9 Grad als ich los bin und -10 als ich wiedergekommen bin. Allerdings trocken und zwischendurch sogar mal Sonne. Ist schon grenzwertig, war aber auszuhalten. :i2:
(Samstag ist geschenkt)
So langsam wirds aber ne Sucht, oder?:eyes:
Wann bist Du denn los?
Bin (etwas schnupfig) mittags kurzfristig 1,5h Vereinstraining als Begleitung gefahren.
Reichte hin, schöne Sonne ... aber eissskalter Ostwind.
 
Grimster schrieb:
Naja, da hab ich wohl doch etwas zu große Töne gespuckt. Es hat hat ja fast durchgängig geregnet. War ein paar mal kurz davor loszufahren, aber da wurde es jedesmal wieder schlimmer mit dem Regen. Um bei Regen und 1 Grad loszufahren, bin ich noch zu weich.
:i2:Ich hab's gemacht: und kostenlos meine Kenntnisse über die Aggregatzustände des Wassers auffrischen dürfen: losgefahren bei Nieselregen, dann kam Nebel dazu, auf der "langen Mark" wurde der Niesel- fast zum Platzregen, in Dachrieden Graupel, zwischen Dachrieden und Eigenrode 1-Euro-Stück-große Schneeflocken, ab Eigenrode bis Beberstedt schöne Schneedecke auf der Straße :eek: (toll, wenn man mit dem RR unterwegs ist!), und dazu ab der Eigenröder Warte prima Gegenwind. Die Brille musste ich absetzen, war komplett dicht- Kopf nach unten, damit man nicht die Graupel in die Augen bekommt; war trotzdem wie 'ne kostenlose Akupunktur-Sitzung. Insgesamt mässiger Trainingseffekt bei der Kürze (>1,5h), aber die Reize fürs Immunsystem sind ja auch was wert...
Gestern haben wir dann mal das MTB genommen, aber RR/Straße wäre die bessere Wahl gewesen. Feld- und Radwege waren nicht befahrbar- wir habens versucht und durften immer wieder Schlittschuh-Einlagen einlegen, sind dann nur noch Straße gefahren. Hat trotzdem Heidenspaß gemacht, waren knapp 4h unterwegs.
Meinetwegen kann das Ostwetter bleiben: kalt, trocken, sonnig- was will man mehr?? Naja, auf das "kalt" :frosty: könnte ich zur Not verzichten...
 
Es geht wieder auf's WE zu, das Wetter soll besser werden:cool:; scheint so als ob mal wieder ein paar km-chen drin wären- hab Samstag und Sonntag fest eingeplant. Die Schuhheizung hab ich zwar nicht bestellt, versuche es jetzt aber mal mit 2 Stückchen Alu-Kälteschutzfolie aus einem alten Verbandskasten. Wenn's dann auszuhalten ist, wollte ich eigentlich mal wieder 'nen 100er(+X) fahren... Gibt's bei Euch @Grimster/@Ohmtroll/@unbekannt schon Planungen?

Gruß
p.
 
Hi,

hab mir heute 4 Stündchen gegönnt. Würde gerne Samstag, Sonntag und Montag so jeweils gut 5 h fahren. Hoffentlich spielt das Wetter mit.
 
Grimster schrieb:
Hi,

hab mir heute 4 Stündchen gegönnt. Würde gerne Samstag, Sonntag und Montag so jeweils gut 5 h fahren. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Na, wie war es? Hab dieses WE nicht allzuviel bewegt, nur Sonntag im Schneetreiben 60km. Hatte so 'ne leichtes Vorahnung, dass ich auf Übertraining zusteuere. Bin Freitag mal joggen gewesen, und Samstag zum 2ten mal Inliner ausprobiert- oje- ich muss ausgesehen haben wie'n Storch im Salat. :wut: Aber es war schon besser als am Anfang. Diese Woche siehts auch mau aus, muss täglich bis 18.30 arbeiten- da macht es kaum noch Sinn loszufahren. Hoffentlich bleibt es dafür wenigstens am WE trocken, damit ich mal wieder ein paar km auf den Tacho kriege...

@Ohmtroll: Ist Battern eingeschneit oder warum hört man nichts mehr von Dir??;)
 
Ich bin am Wochenende gefahren, war eigentlich ganz ok.
Nur Sonntag hatte ich in Limlingerode 2 Platten innerhalb von 500 Meter - der Mantel hatte an der Seite ein kleines Loch. 1 h Stunde rumgeflickt, Reifenheber abgebrochen und ausgekühlt. Hatte kein Handy dabei und es war eh niemand zu Hause.
Ach ja - der kleine SKS-Airboy ist wirklich scheisse. Man braucht mindestens 600 Schläge um einen halbwegs fahrbaren Druck auf den Reifen zu bekommen, beim zweiten Mal ging gar nichts mehr.
Bin dann mit platten Vorderrad 2 h zurück gefahren. Ging besser als ich dachte, so stramme Mäntel haben auch Vorteile. :rolleyes:
Leider ist mir dann vor Großbodungen meine Mutter an der Vorderbremse abhanden gekommen, so das mir selbige abgefallen ist. Hab sie dann ans Steuerrohr geklemmt und bin von da ab mit platten Vorderrad, ohne Vorderbremse und auf Grund abgefahrener Bremsbelege auch ohne nennenswerte Bremskraft an der hinteren Bremse weitergefahren. Zu diesem Zeitpunkt fing es auch an zu schneien. :dope:
Hab sogar überlegt, ob ich meine geplante Runde über Reifenstein zu Ende fahre, habe dann aber doch etwas abgekürzt und bin Rüdigershagen hoch.
Gestern nachmittag noch 2 h gefahren, der kaputte Mantel hat mit 2 Flicken innen ran geklebt glücklicherweise gehalten.
Heute ist aber Ersatz gekommen und 2 neue Bremsen baue ich morgen auch dran, die alten sind fertig.
Morgen abend fahre ich dann mit dem Zug nach Götiingen und mache Samstag vormitag einen Leistungstest. Wird mein erster. Bin mal gespannt. Verspreche mir dann ein qualitativ besseres Training, wenn ich meine Pulsbereiche kenne.
Der Ötzi ruft. :D
 
pedalero schrieb:
@Ohmtroll: Ist Battern eingeschneit oder warum hört man nichts mehr von Dir??;)
Innenlager wohl im Eimer, ausserdem Urlaub...

@Grimster: Grossbodungen hat doch ne Tankstelle. Ich hab immer son Adapter bei.
Allerdings suche ich auch noch ne gescheite Pumpe. Hab schon an eine Druckpatrone gedacht...
 
@Grimster: Das hört sich nach ner ziemlich verkorksten Fahrt an, aber sieh's positiv- vielleicht hast Du ja jetzt für die nächsten Wochen(Monate) Ruhe...
War Samstag und gestern unterwegs, hab gestaunt, wen ich so alles getroffen habe. Kaum sind ein paar Sonnenstrahlen zu sehen, komme die "Im-Winter-fahr-ich-lieber-auf-der-Rolle-weil-die-kalte-Luft-schlecht-für-die-Atemwege-ist--Fahrer" aus ihren Löchern...
Naja, jeder halt so wie er mag (oder kann:D ).
Zur Pumpe: habe die Sigma Lambda Jet mit analoger Anzeige. Ist zwar etwas mehr Gewicht das man mit rumfährt, aber wenn man sich schon über 'nen Platten an sich aufregt, muss man ja sich das nicht noch zusätzlich mit ner Pumpe geben!
Hab mich gestern für die Fichkona 2006 angemeldet, bin sowas von gespannt und freu mich schon riesig drauf. :jumping:
 
Das Rad ist zwischenzeitlich wieder verkehrssicher. :D
Leistungstest ist absolviert. Die Auswertung bekomme ich aber erst im Laufe der Woche.
Fest steht schon, dass ich kleiner und schwerer bin als ich dachte. Ungünstige Kombination. :rolleyes:
Die SKS-Airboy hat den Vorteil, dass sie sehr klein und leicht ist. Leider pumpt sie nicht vernünftig, aber sonst... :eek:
Ich hab noch die Wese. Die ist astrein, aber eben auch etwas größer und schwerer. Jetzt im Winter ist es ja egal, aber im dünnen Sommertrikot stört es schon etwas.

Hab gerade mal nach Fichkona gegoogelt. Also das liest sich wirklich sehr interessant. Der Badeausflug könnte mich auch reizen. Aber 170 Euro sind schon ein Batzen. Außerdem bin ich noch nie über Nacht gefahren. Hab gar keine passende Beleuchtung.
Solche Langstrecken haben definitiv ihren Reiz. Bin ja letzten August mit Rucksack nach Berlin und 3 Tage später zurück.
 
Ich hab die Sigma Mirage Evo mit der Zusatzlampe, die auf der Straße nicht zugelassen ist. Ist aber trotzdem praktisch, falls man auf 'ner Feierabendrunde mal zelten will. Laut Hersteller passt die Lampe prima an ein Zeltgestänge... :D
Die Leuchtdauer soll bei ca. 5h-6h liegen, was für die kurzen Nächte Ende Juni sicher ausreichen wird. Außerdem wird die FichKona ja in der Gruppe gefahren, sodass man ab und an den Akku (sowohl der Lampe als auch den eigenen...) schonen kann.
Bin echt gespannt wie es sein wird, mal an seine Grenzen zu gehen und diese Strecke zu schaffen. Ich denke das ist etwas das mir dann niemand mehr nehmen kann. Nur die Rückfahrt im Bus stell ich mir grauenhaft vor: entweder stehend oder in Bauchlage :heul: . Aber vielleicht schwebe ich dann ja auch!!!
 
Zurück
Oben Unten