• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das richtige Einsteigerrennrad?

some1butu

Neuer Benutzer
Hallo erstmal alle zusammen,
ich fang grad mit dem rennsport an und habe ein budget von 400 euro. Meine optimale RH ist laut rechner 53.

Bei den Ebay-kleinanzeigen habe ich folgende gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/giant-rennrad/31867803

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2danger-rennrad-shimano-105/28084226

Bei dem 2. ist es zwar über meinem budget aber ich würde versuchen es herunterzuhandeln. Außerdem hat es eine RH von 56 (macht das einen allzugroßen untershied?)

Wäre einer von diesen Rädern ihren Preis wert? Ich kann leider nicht viel mehr als 400 euro erstmal ausgeben.

Danke schonmal im vorraus für jede hilfe die ihr mir anbieten könnt! ^^

AW: Das richtige Einsteigerrennrad?

Kein problem. :D
Also für das Giant würde ich keine 350€ ausgeben. Maximal 200€ würde ich dafür noch zahlen. Außerdem sieht es nicht gut aus. :D
Das 2Danger ist schon besser. Aber für mich auch keine 450€ wert. Dafür würde ich vielleicht maximal 350€ zahlen.

Kein problem. :D
Also für das Giant würde ich keine 350€ ausgeben. Maximal 200€ würde ich dafür noch zahlen. Außerdem sieht es nicht gut aus. :D
Das 2Danger ist schon besser. Aber für mich auch keine 450€ wert. Dafür würde ich vielleicht maximal 350€ zahlen.

Endlich krieg ich eine richtige antwort :D Danke! Hab es schon in anderen foren probiert :P Ist es überhaupt wert das 2danger auszuprobieren? (weil es ja ein 56cm fahrrad ist obwohl 'optimalerweise' ich ein 53 brauch)

Ich würde denken, das der Rahmen für Dich zu groß ist. Also kannst Du Dir das ausprobieren sparen. Seh Dich dann lieber nach Rennrädern in Deiner Rahmengröße um.
Hab erst vor kurzen mein 4 Jahre altes Trek 1000 T für 300€ verkauft. Das hatte einen 54-er Rahmen. Aber nur eine Tiagra Schaltung. Obwohl die fürn Anfang und für wenig Budget auch erstmal ausreicht. Hatte damit jedenfalls in den 4 Jahren nie Probleme.

Ich würde denken, das der Rahmen für Dich zu groß ist. Also kannst Du Dir das ausprobieren sparen. Seh Dich dann lieber nach Rennrädern in Deiner Rahmengröße um.
Hab erst vor kurzen mein 4 Jahre altes Trek 1000 T für 300€ verkauft. Das hatte einen 54-er Rahmen. Aber nur eine Tiagra Schaltung. Obwohl die fürn Anfang und für wenig Budget auch erstmal ausreicht. Hatte damit jedenfalls in den 4 Jahren nie Probleme.

mmm schade, mir hat das rad gut gefallen. Wäre es sinnvoll in den fahrradläden mal nachzuschauen? oder krieg ich da nur händler die mir teuren schrott verkaufen wollen? :p kenn mich da nicht so wirklich aus und weiß auch garnicht so wo ich anfangen sollte mich zu informieren.

Ich glaube für 400€ wirst Du bei Händlern kein Rennrad bekommen. Aber nachschauen kannst Du ja trotzdem mal. Schadet ja nix.
Ich habe mein Trek 1000 T vor 4 Jahren für 555€ bei Stadler gekauft. Das günstigste Rennrad hat damals dort 499€ gekostet.
Jetzt fangen die Rennräder hier bei Stadler erst bei 649€ an. Sind teurer geworden.

Sieht doch ganz gut aus und die Schaltung ist auch ok. Vielleicht kannste den Preis ja noch etwas runterhandeln.

Zurück