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Das nenn ich Kundendienst

FÜXLE

"Silberlocke"
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14 April 2008
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im Remstal
:D
Hallo zunächst mal alle miteinander
Bin neu hier, lese aber schon eine lange Zeit mit.
Ich habe mir letzte Woche ein neues Storck Scenario gegönnt. Hier beim Händler vor Ort. Stolz ...unheimlich stolz und schnell...für mich sauschnell bin ich auf die erste Ausfahrt. Hagel....Donner....Straße völlig unter Wasser.:love: Also genau das richtige Wetter um ein neues Rad einzufahren.
Beim Putzen am nächsten Tag fand ich OHHH SCHRECK :( einen Lackplatzer. Und ihr kennt das ja...völlig gleichgültig wie klein solch ein Fehler ist, man hat ihn ständig vor Augen. Plötzlich werden die Berge viel höher, die Beine schneller lahm und das nagelneue Fahrrad fährt von einem Moment auf den anderen sauschwer.
Nach der nächsten Ausfahrt.......der nächste Lackplatzer. :confused: Wenn man jetzt die abgeplatzte Fläche ins Verhältniss zu den Trainingsrunden setzt, kann man leicht ausrechnen in wieviel Tagen das pure Carbon wieder zum Vorschein kommt. Dabei hab ich mir extra einen lackierten Rahmen gekauft.
Heute früh gings also wieder zum Radhändler, gefasst auf alles mögliche. So ein Rahmen koschd schließlich ganz schön was und irgendwo im www hab ich gelesen, dass Storck nicht gerade kulant sein soll.
Fahrrad also rein in den Laden, Cheff gerufen, Lackplatzer vorgeführt und darauf gewartet, dass ich dumm gefragt würde was ICH denn angestellt hätte.
DENKSTE..NIX...NICHT DER KLEINSTE VORWURF -> Im Laden noch Telefonat mit Storck KD geführt. Der KD-Leiter sprach dann auch mit mir und zwar völlig ohne irgendwelche Schuldzuweisung...Einfach ganz sachlich, und zwar hauptsächlich darüber wie wir den Garantiefall abwickeln wollen. Genau die von mir ausgewählte Farbzusammenstellung gab es nicht mehr. Wer hat da behauptet mit Storck wäre bei Reklamationen nicht gut Kirschen essen?
Nach verschiedenen Abwicklungsmöglichkeiten bei denen ich nie das Gefühl hatte, dass meine Mängelrüge lästig sei haben wir dann doch noch einen passenden Rahmen aufgetan......und zwar von einem anderen Rad.
Da mein Renner tlw. Custom-made ist, muss also das andere Rad demontiert werden und meine Teile an den neuen Rahmen wieder ran.

Und alles völlig ohne Probleme.
Nun....eigentlich ist das ja alles völlig normal- und trotzdem.....das erlebt man immer weniger, dass man auch nach dem Kauf als Kunde gesehen wird.
Bestellung übers Internet als Alternative ???? Nie wieder komm ich auf solche Ideen...Versprochen.
FÜXLE
 
AW: Das nenn ich Kundendienst

na prima, hat doch bestens geklappt...

Aber sag mal, hast du tatsächlich den Carbon-Rahmen LACKIEREN lassen?
:eek:
 
AW: Das nenn ich Kundendienst

Ganz ehrlich, ich hätte denen Feuer unterm A...h gemacht wenn es Zicken
gegeben hätte. Ich lass mir Lackabplatzer auf der Kettenstrebe gefallen.

Unabhängig macht sich schlechter Kundenservice bei Herstellungmängeln nicht
gut. Du hättest dich mehr als negativ über Storck ausgelassen wenn man
dich nicht ernst genommen hätte, oder? Es wäre wohl dein letztes Storck
gewesen und manch einer hätte sich wohl weiters umgeschaut.

Im Maschinenbau heißt es die 1. Maschine verkauft das Marketing die nächsten
der Service, warum dann DMG immer noch Maschinen verkauft ist mir ein
Rätsel.

Gruß

Bianchi EVO2
 
AW: Das nenn ich Kundendienst

Wo hier mal positiv über den Händler gesprochen wird, welcher Händler wars denn ?

Remstal & Strock ... hhmm..

Nicht zufällig beim Fahrrad Kaiser ?
 
AW: Das nenn ich Kundendienst

@bianchi evo 2

wer würde das nicht so machen?????
ich habe mit trek super erfahrungen gemacht und würde nichts auf die firma kommen lassen. umgekehrt würde ich sie nicht empfehlen wenn sie mich hätten hängen lassen. ist doch vollkommen normal.
zudem finde ich es mal toll, nicht nur kritik zu lesen. man kann auch mal loben.

in meinem fall: dank an trek und cecile cycles in alzey

mfg
frank
 
AW: Das nenn ich Kundendienst

Gab mal hier einen, der hatte ein schief zusammengeschweisstes C. einer amerikanischen Kultschmiede. Der hatte richtig stress, obwohl wir das aus der Mitte an das Steuerrohr gepappte Teil schon auf dem Foto sehen konnten.

Da ist doch Stork mal zu Recht gelobt. Sowas vergess ich beim nächsten RAdkauf sicher nicht. Danke für die Info!
 
AW: Das nenn ich Kundendienst

@ vela
du hoschs
Und ja....ich hätte bestimmt Ärger gemacht, wer mich kennt weis das
und ja es wäre nicht nur mein letztes Storck gewesen, sondern auch mein letztes bei dem Händler.
Und dies war mein 4 Bike in den letzten 6 Monaten von dem Händler.
Und ja ich wollte einfach mal mit was positivem beginnen, üblicherweise meldet man sich in einem Forum an, wenns Ärger gibt.
FÜXLE
 
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