• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Gravel Bike zum Rallye-Boliden: Festka Rover Audi Quattro Edition

Das Gravel Bike zum Rallye-Boliden: Festka Rover Audi Quattro Edition

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDYvcm92ZXItczEtZTItOS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Ein neues Custom-Rennrad von Festka huldigt dem Audi Quattro Rallye Gruppe B-Boliden. Die Tschechen bauten das Gravel Bike für einen finnischen Rallye-Fan, der auch das passende Auto für die Fotos und Designinspiration in seiner Heimat auftrieb. Hier die Fotos und die Geschichte des Unikats.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das Gravel Bike zum Rallye-Boliden: Festka Rover Audi Quattro Edition
 
...in Spanien in "Montero" umgelabelt.
 
Neben dem "Etron" müsste in Frankreich unbedingt ein Toyota MR2 "Emmerdeu(r)" in der Garage stehen.
Oder für die ganz harten ein urfranzösischer Citroen XM "Ekzem".

Und was das Rad betrifft, "einen hab' ich noch": Wenn schon kein Allrad möglich ist, dann sollte der zum Auto passende Sattel doch wenigstens ein alter "Turbo" sein. In Weiß.
 
Naja, selbstverständlich holt man sich Ideen für die Farbtöne meistens bei Autos und Motorrädern, weil es dort halt wirklich schöne Sachen gibt, die man relativ problemlos erkennen und benennen kann.
Die Idee, ein ganzes Auto als "Thema" aufs Fahrrad zu übertragen, finde ich aber doch irgendwie sonderbar. Das endet meistens unfreiwillig komisch, wie wir hier ja auch gerade sehen.

Beim "Mercedes-Open" hätte ich es mir aber nicht nehmen lassen, die Bremssättel auch gelb zu lackieren.
Und irgendwie müsste noch was mit der komischen Zahnspangenoptik des Kühlergrills dran; vielleicht als Stylingelement am Helm des Fahrers? Oder als echte Zahnspange...?
 
Die Idee, ein ganzes Auto als "Thema" aufs Fahrrad zu übertragen, finde ich aber doch irgendwie sonderbar. Das endet meistens unfreiwillig komisch, wie wir hier ja auch gerade sehen.
Ist halt ein Gravelaudi, liegt doch irgendwie nahe... zumal das Original ja von 'nem bekennenden Rennradfahrer auf Komkurs gebracht wurde, das ergibt schon alles irgendwie Sinn, jedenfalls mehr als bei anderen Autoanleihen.
 
Graillenker und volle Hella Breitseite 😂🤣😂
Besser, viiiiieel besser!! 🤣

Und unbedingt noch 'ne Classified-Nabe. Gewissermaßen als Equivalent des Doppelkupplungsgetriebes, das im Quattro S1 E2 seine Audi-Premiere hatte.
So langsam kommt hier Konzept in den Rohentwurf! 😂
 
Sehr starke Umsetzung.
Leider wird man solche sensationellen Einzelstücke nicht in freier Wildbahn sehen, sondern dort überwiegend auf Massenware treffen
 
Zurück
Oben Unten