• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das erste Mal

kenzo

Neuer Benutzer
Registriert
1 August 2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

eben grad frisch angemeldet. Lese und verfolge Themen schon seit längerem als Gast hier im Forum - deshalb jetzt mal die Registration. Wäre man doch immer so entschulssfreudig ;)
Auch mein Problem ist es, mein erstes Rennrad zu finden.
Ich fahre min. 2-3x die Woche mit meinem MTB durch die Gegend und ich treff mich immer wieder auf asphaltierten Wegen an :) Irgendwie bevorzuge ich ruhiges "glattes" Fahren, als umhergeschleudert zu werden und über jede sichtbare Wurzel fahren zu müssen. Deshalb nun der Wunsch nach einem Rennrad.

Da ich mich vor 1 Jahr entschieden habe, dem großen Geld nach der Ausbildung zu wiederstehen, bin ich jetzt geringverdiender Student :bier:
Deshalb habe ich mein Anfangsbudget auf 500 -700 Euronen beschränkt, die ich aber mitlerweile mit Schmerzen auf max. 1000 Euro erhöht habe.

Nachdem ich mich durch sämtliche Suchergebnisse geklickt habe, bin ich zumidnest um einiges schlauer geworden, was das Angebot an RR angeht.

Hängengeblieben und fasziniert bin ich mometan total von Cucuma. Das Auslaufmodel T05 hat es mir wirklich angetan und nachdem ich hier im Forum nur gutes darüber gehört habe, bin ich doch kurzer Hand heute mal bei denen vorbeigefahren.
Nachdem ich dann in Erfahrung brachte, dass ich bei Citybike (direkt an der Straße) falsch sei - hab mich schon gewundert wieso keine einziges Cucuma in dem Laden ist - bin ich dann doch noch im Hinterhof am Ziel angelangt.
Hab mir dann einfach mal diverse Rahmen und Kompletträder zeigen und ein wenig zu erzählen lassen.
Das T05 war natürlich, wie erwartet, nur noch in wenigen Größen vorhanden.