• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Arbeitsgerät des CX-Weltmeisters: Pinarello Crossista F von Tom Pidcock

Ich finde das Rad ist deutlich eleganter als Dogma F und Grevil. Die Lackierung ist der Knaller, aber die Anbauteile ausser der Schaltgruppe machen das Rad etwas übergewichtig.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von dopero

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Besser etwas Übergewicht als der Storch im Salat.
Das Rad ist schon bestellt.

Mit freundlichen Grüßen.
Viel Spaß dann mit dem Rad!

Und die schwarzen Hintergründe sind echt ein Graus, wann hört das Endlich auf?

Sponsorenbedingt wird ja gerne auch umgelabelt, wenn man optimaleres Material fahren möchte. Als Profi würd ich mich nicht mit einem Bock über dem UCI-Limit abfinden, gerade, wenn es bei 60 Minuten-Rennen nicht nur auf Robustheit, sondern auch stark auf das Gewicht ankommt, vor allem gibt es ja etwas alle 1,5Km eine Pitlane.
 
Viel Spaß dann mit dem Rad!

Und die schwarzen Hintergründe sind echt ein Graus, wann hört das Endlich auf?

Sponsorenbedingt wird ja gerne auch umgelabelt, wenn man optimaleres Material fahren möchte. Als Profi würd ich mich nicht mit einem Bock über dem UCI-Limit abfinden, gerade, wenn es bei 60 Minuten-Rennen nicht nur auf Robustheit, sondern auch stark auf das Gewicht ankommt, vor allem gibt es ja etwas alle 1,5Km eine Pitlane.
naja selbst bei straßenrennen wird das uci limit nicht ausgeschöpft
 
Für ein Pina ganz ok, echt coole Farbe. Überrascht bin ich über die 2x11 Dura-Ace, also vor allem das es überhaupt 2x ist und trotz stärker auf den Einsatzzweck ausgerichteter GRX-Gruppe eine DA fährt.
 
Für ein Pina ganz ok, echt coole Farbe. Überrascht bin ich über die 2x11 Dura-Ace, also vor allem das es überhaupt 2x ist und trotz stärker auf den Einsatzzweck ausgerichteter GRX-Gruppe eine DA fährt.
das ist relativ einfach erklärt: Gangsprünge!
Mit 48/39 vorne fährt es sich homogener als mit 48/33.
Und ein Einfachblatt limitiert zu sehr in der Range, also entweder fehlt es oben oder unten. Zumal IG in der glücklichen Position ist, Shimano fahren zu dürfen und nicht SRAM nehmen zu müssen.
 
Hier habt ihr es vor hellerem Hintergrund ;)

2022-CX-Worlds-Cor-Vos-10-1340x893.jpg


(Quelle)
 
die paar stufen :D ... muessen die anderen ja auch ... dass er halt fuer seine Groesse doch noch gute 60kg auf die waage bringt ist halt der Vorteil wenn er bergauf fahren muss :D ... zudem ist er aerodynamischer

ich habe bei mir auch einen im team mit 165cm und 56kg ... der muss derart weniger treten als ich 180cm grosser hautstaender ... das ist auch nimmer feierlich :D
 
Zurück
Oben Unten