• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dann stell ich mich mal vor

F4B1

Aktives Mitglied
Hi,

man nennt mich Fabian, ich komm aus Bochum und bin 23 Jahre alt bzw. jung womit ich den formalen Teil schon mal hinter mich gebracht hätte.

Nun geht's ins Detail:
Nach zwei Jahren auf meinen Quantec Cyclocross (schönes Teil auch wenn mir das Oberrohr ein wenig zu kurz ist...)kommt nun die erste Umbauaktion dran. Shimano-Systemläufräder sind einfach nicht für über 100kg ausgelegt, also nur noch Schrottwert.
Werde mich da wohl in der günstigsten Preisklasse bewegen müssen, weil ich nach meinen Sozialen Jahr nun arbeitslos bin und dementsprechend noch mal 20€ weniger hab als vorher. Ja, ich weiss, leicht wird der Satz nicht, 32 Speichen sind Minimum angesagt. Halten meine Beine aber durch.

Möge jetzt schon jemand was loswerden wollen möge er sich bitte melden, bin schliesslich durchaus für günstige Angebote zu haben.

Gruß,

Fabian

AW: Dann stell ich mich mal vor

Hallo Fabian,

ja, dann sei herzlich willkommen hier in unserem Rennradforum. Es freut mich, daß du uns gefunden hast, und ich hoffe, einer von uns kann dir, was ein günstiges Angebot betrifft helfen. Mich als Basteler interessiert eher die Frage, was mit deinen bisherigen Laufrädern ist, denn solange die Felgen nicht die Grenze zum Jenseits überschritten haben, kann man immer etwas machen.

Viel Spaß hier und auf dem Querradl (fährst du damit Straße oder auch querfeldein?).

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

P.S. Ich drück dir die Daumen, daß du absehbar eine Arbeit findest.

AW: Dann stell ich mich mal vor

Hm, das Vorderrad werde ich wohl als Ersatz behalten. Beim Hinterrad tut's die Nabe noch, die Felge ist absolut hinüber. Eine Speiche nach der anderen bricht.
Der Crosser sieht viel Straße, wird mittlerweile aber auch immer häufiger durch's Gelände bewegt. Letztes Jahr brauchte ich schliesslich schon nach 30km Straße ein Sauerstoffzelt, da macht Gelände ja nicht viel Sinn.
Und bei der Arbeit sieht es eher schlecht aus. Noch 3 Monate bis ich wahrscheinlich studieren kann, bin (sogar von der Agentur zu verdonnert)mittlerweile eher nach Studentenjobs am gucken. Ich sollte aber auch nicht all zu laut meckern. Spare an der ein oder anderen Ecke und konnt mir dadurch ein Reiserad aufbauen, momentan ist ein Singelspeed MTB dran. Nur mit was auf die hohe kannte legen wird's dann schwer, aber naja. Was tut man nicht für's Hobby.:D

Gruß,

Fabian

Zurück