• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich stelle mich vor ...

Trelleborg

Aufi muas i, aufi ...
Registriert
13 Oktober 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
29
Ort
Berlin 33
Moin,

möchte mich hier auch vorstellen, ich bin der Christoph und Mitte 40. Ein typisches Alter, um wieder regelmäßig mit Sport anzufangen (bzw. zu müssen), bei mir also - wie in meiner Jugend - das Fahrradfahren. Ich bin hier allerdings eher ein Freund alten Stahls, habe meinen Fuhrpark schon etwas erweitert und hoffe, hier weitere nützliche Tipps zum Basteln und vielleicht das eine oder andere Teil zu bekommen. Schlimmstenfalls werde ich auch zu einem Thema mal meinen Senf dazugeben ... :)

VG

Christoph
 
Hallo,

den 200. Besucher meiner "Vorstellung" möchte ich zum Anlass für ein kleines Update nehmen.

Die Mitglieder hier im Forum und beim Nachbarn (sind ja eh die selben Mitglieder :p) habe ich aus den PN's und meinen Beiträgen als durchweg tolerant und umgänglich erlebt, Danke für die freundliche Aufnahme!

Neben dem Scapin, seit Jahr und Tag mein treuer Begleiter, habe ich mittlerweile ein PX10, ein Gentsracer, ein Granwinner, eine Gazelle und ein Gitane. Das PX10 wartet noch auf seinen LRS mit Normandy HF-Naben und die Züge, der Gentsracer braucht noch Kurbel und Vorbau, das Gitane und die Gazelle sind noch m Rohbau, alles Projekte, bei denen ich nur die Rahmen gekauft und die Komponenten hier oder beim Nachbarn oder in der Bucht erstanden habe. Einzig der Granwinner ist "komplett" erstanden, mitterweile gereinigt, gefettet und soweit erforderlich mit anderen Teilen versehen. Mit Ausnahme der beiden Kogas im "Fang des Tages" bin ich Fotos leider noch schuldig, gelobe aber für den anstehenden Frühling Besserung ...

Der eigentliche Anlass, also die notwendige sportliche Betätigung, kommt auch gut voran, ich bin im Winterpokal gemeldet und werde dieses Jahr erstmals an einem Rennen teilnehmen, dem Velothon. Die körperlichen Fortschritte sind überschaubar, aber erkennbar. Auch meine Familie zeigt trotz der zwischenzeitlichen Ausgaben, der Päckchenflut und meinem regelmäßigen Verschwinden im Keller weiter (noch) Toleranz.

Perspektivisch wird die Zeit von Anschaffung und Aufbau ihr Ende finden, da der Platz im Haus ausgereizt ist. Vielleicht will das eine oder andere Rad dann noch um das eine oder andere Teil ergänzt werden, mit besserem Wetter ist das Ziel dann aber doch die Straße, nicht nur die Rolle oder der Bastelkeller.Und sollte mir dann doch langweilig sein, wartet in einer dunklen Ecke noch ein Peugeot UO6 auf ein wenig Pflege und seine Wiederbelebung ...

Soweit für hier, VG

Christoph
 
Zurück