• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...dann fahr ich dich platt!

AW: ...dann fahr ich dich platt!

und was noch??durch fenster gepisst?

Die Mindeststrafe für einen sündigen Autofahrer, der Radfahrer nötigt, sollte doch folgende sein: Sonntag Mittag nackt auf dem MTB als Falschfahrer auf der Autobahn wenigstens von einer Auffahrt zur anderen versuchen zu überleben :D
Ich glaube, der hat dann verstanden, worum es geht :cool:

hatte gerade eben etwas ähnliches, wollte kurz in die innenstadt, also aus dem haus raus und über die fußgängerampel, ist an einer großen straßenkreuzung mit jeweils zwei fahrstreifen in alle richtungen, mit mir hatten die entgegenkommenden rechtsabbieger grün.
während ich die ampel überquere wird sie rot. und ein rechtsabbieger hupft mich an und ruft "du arschloch" aus dem fenster.
bin ihm kurz hinterher, ist an der stelle kein problem, weil das dann auf einen fahrstreifen geht, ergo nix mit schnell weg. er auch ganz artig rechts geblinkt und angehalten. wollte mir was erzählen von ampel rot etc.
ich kenn die ampel nun mal sehr gut und bin bei grün drauf auf den überweg. so ca. in der mitte der straße is das ding auf rot gesprungen. das hab ich ihm erzählt. sagt er frech, dass ich trotzdem nicht fahrn dürfte. hab ich ihn gefragt ob er die oma die bei grün draufläuft und es bis rot nicht auf die andere seite schafft einfach umfährt. da war ruhe im dicken gesicht. bin dann weggefahren und hab etwas lauter über führerschein, lotto, landei und stadtverkehr sinniert...
er is mir dann glaube ich noch hinterher, wohlgemerkt nach 180° wende etc. aber ich hatte keinen bock mehr, bringt nix da zu diskutieren.
normalerweise hilft nur den leuten nett und freundlich mitzuteilen, dass bei der nächsten ähnlichen situation unter umständen ihr gebiss leiden könnte. klingt drastisch, aber die meisten bringt es zum nachdenken. anscheinen gilt wirklich only a lesson lived is a lesson learned.
obwohl ich wirklich ein friedliebender mensch bin und keine gewalt anwenden möchte fehlt mir da dann doch der glaube, dass es anders geht.

Die Mindeststrafe für einen sündigen Autofahrer, der Radfahrer nötigt, sollte doch folgende sein: Sonntag Mittag nackt auf dem MTB als Falschfahrer auf der Autobahn wenigstens von einer Auffahrt zur anderen versuchen zu überleben :D
Ich glaube, der hat dann verstanden, worum es geht :cool:

so tewas habe ich sonntag auch gesagt. ich wünsche jedem huper einen sonntag nachmittag mit dem rad auf deutschen straßen. die würden sich alle ins höschen machen!

... und das alles nur weil es für Menschen, die "unglaublich wichtig" sind, an Diebstahl grenzt wenn man von ihnen ca. 10 sec. ihrer Lebenszeit für rücksichtsvolleres Fahrverhalten einfordert.

Noch ein kleines Anekdötchen.

Heute in einer 30er Zone werde ich überholt um anschließend direkt ausgebremst zu werden.:(
Ich ziehe links rüber um nicht voll in die Eisen gehen zu müssen und die junge Dame hat auch das Fenster auf.
Ich frage während wir parallel fahren etwas genervt warum sie überholt hat um mich dann auszubremsen!?
Die Antwort lautete:" Ich suche einen Parkplatz und es gibt auch Fahrradwege".:confused::confused::ka::crash::D
Ich habe das dann noch kopfschüttelnd bejat und gesehen dass ich weg komme, bevor ich mich aufrege.:aufreg:

Heute in einer 30er Zone werde ich überholt um anschließend direkt ausgebremst zu werden.:(
Ich ziehe links rüber um nicht voll in die Eisen gehen zu müssen und die junge Dame hat auch das Fenster auf.
Ich frage während wir parallel fahren etwas genervt warum sie überholt hat um mich dann auszubremsen!?
Die Antwort lautete:" Ich suche einen Parkplatz und es gibt auch Fahrradwege".:confused::confused::ka::crash::D
Ich habe das dann noch kopfschüttelnd bejat und gesehen dass ich weg komme, bevor ich mich aufrege.:aufreg:

:) Erlebe ich so ziemlich oft und reagiere genauso gelassen wie du.....ist auch richtig so. Gruss Horst

:) Erlebe ich so ziemlich oft und reagiere genauso gelassen wie du.....ist auch richtig so. Gruss Horst

Gelassen?
Um ehrlich zu sein war ich wegen der seltsamen Erklärung total perplex.:D
Ich kann darüber nachdenken wie ich will, ich verstehe es nicht.:confused:

Aber prinzipiell fahr ich immer so, als wären alle anderen Verkehrsteilnehmer unzurechnungsfähig, soll heissen, ich rechne immer mit dem schlimmsten.;)

Genau...Bikaholic....das meine ich mit gelassen und habe es hier in der City so....nun ja ...gelernt. Mich wundert gar nix mehr und ich rechne mit allem....
2008/2009 zig gefährliche Situationen.....kein Sturz !

Gruss Horst

Genau...Bikaholic....das meine ich mit gelassen und habe es hier in der City so....nun ja ...gelernt. Mich wundert gar nix mehr und ich rechne mit allem....
2008/2009 zig gefährliche Situationen.....kein Sturz !

Gruss Horst

:bier:na dann toi toi toi in zwei Wochen.;)

Himmelfahrt bei der RTF in Issum:
Kurz vor Ende der Tour wurden wir über einen kleinen asphaltierten Feldweg geleitet, für Kraftfahrzeuge gesperrt, Radfahrer und Anlieger frei. Der Weg war so schmal, dass ein Auto und ein Radfahrer gerade aneinander vorbeipassten.
Zusätzlich zu der sehr hoch frequentierten RTF waren noch dutzende Vatertagsausflügler unterwegs, die das schöne Wetter ausnutzten. Der Weg war aber schon für die vielen Radfahrer fast zu schmal.
Plötzlich hörten wir vor uns wütende Rufe, alles ging in die Eisen. Da musste doch ein Mercedes unbedingt durch die ganzen Radfahrer durch, auf Teufel komm heraus. Eine Frau hat er dabei mit seinem Außenspiegel tuschiert und fast umgeworfen, einige Kinder konnten gerade noch von ihren Eltern auf Seite gezogen werden. Der Kerl hat es nicht für nötig gehalten, abzuwarten, bis wir platz machten, er hat einfach draufgehalten.

War über Pfingsten hier auch. Feldweg ist nur für Radfahrer und Landwirtschaft frei. Auf 5 km, haben mich dort mehr als 20 Fahrzeuge überholt, danach habe ich nicht mehr gezählt. Alles ältere Herren, die z.T. mit wenigen cm einen überholt haben und deutlich über 50 km/h gefahren sind. Feldweg war vll. 3 Meter breit.

Es war eine Anliegerstraße, in beide Richtungen führen die Radfahrer brav hintereinander, weil es schon kaum Platz für eine dritte Reihe gegeben hätte. Das lief alles völlig problemlos und mit freundlichem hin- und her-gerufe ab, bis dieser autofahrer kam. Von den Radfahrern verhielt sich keiner egoistisch oder so, dass er andere gefährdete.

Btw.: Ja, ich fahre auch Auto, und ich gebe zu, dass mich Radfahrer dann auch manchmal nerven, wenn sie vor mir her zockeln.Ich schimpfe dann zwar nicht über Radwegnichtbenutzer, aber wer in zweierreihe fährt entlockt mir schon ein kleines Murren. Deshalb überhole ich aber trotzdem erst dann, wenn ich komplett auf die Gegenfahrbahn ausweichen kann, und schere auch erst ein, wenn ich sicher bin, dass der Radfahrer nicht bremsen muss.
Ein Fehlverhalten der Anderen rechtfertigt niemals, deren Leben zu gefährden.

Was ist daran schlimm in 2 Reihe zu fahren? Wenn Gegenverkehr das ist, kann doch i. d. R eh nicht mit mind 1,5 M Anstand überholt werden.

Was ist daran schlimm in 2 Reihe zu fahren? Wenn Gegenverkehr das ist, kann doch i. d. R eh nicht mit mind 1,5 M Anstand überholt werden.

Es ist verboten und provoziert / behindert andere Verkehrsteilnehmer.
Wie kannst du, wenn due selbst gegen die Regeln verstösst, das Einhalten dieser von anderen einfordern. Meistens sind es Rennradfahrer die nebeneinander fahren. Wegen solchen Idioten lassen Autofahrer ihre Agressionen gegen Rennradfahrer auch an mir aus. :wut:

Wie kannst du, wenn due selbst gegen die Regeln verstösst, das Einhalten dieser von anderen einfordern. Meistens sind es Rennradfahrer die nebeneinander fahren. Wegen solchen Idioten lassen Autofahrer ihre Agressionen gegen Rennradfahrer auch an mir aus. :wut:

Oh, keine Angst. Wenn niemand mehr nebeneinander fahren würde, würde sich deren Verhalten auch nicht ändern.
Ich benutze auch keine Radwege mehr (ich bin in meinem ganzen Leben bisher 5x gelegen mit dem Rad, davon bin ich 4x "abgeschossen" worden, 4x Radweg) , darf ich deswegen knapp überholt oder angehupt werden?

Warum allerdings nebeneinander fahrende Rdler solche Agressionen auslösen ist mir echt ein Rätsel. Heute Abend werden wir wieder unsere wöchentliche Ausfahrtt machen. Wir werden nicht nebeneinander fahren (ausser der Ex-Führende lässt sich zurückfallen). Wenn wir mehr als 3 Radler sind, ist eines sicher: die vorderen zwei werden mindestens 3-4 mal heftig geschnitten werden, weil überholende Autofahrer ihren Platzbedarf falsch eingeschätzt haben. Man könnte die Länge des Peletons ganz einfach halbieren, durch nebeneinanderf... :D

ich stand gerade in einer bergischen kleinstadt (lindlar) an einer linksabbieger spur vor der roten ampel. neben mir ein golf II mit anhänger. fenster auf (keine klima) und darin ein typ im verschwitzten unterhemd, bierbauch und so ein roter kopf als ob er kurz vor einer apoplexie stünde.

er sprach plötzlich zu mir und meinte:
"wenn du jetzt geradeaus weiter fährst dann fahr ich dich platt!"

ich bin immer noch fassungslos...

Für solche Fälle habe ich immer ein brünstiges und entsprechend agressives Pavianmännchen dabei, daß ich dem Autofahrer durch das Fenster reiche.
:)

Grüßchen
Peter

zwei eng fahrende rennradfahrer brauchen immer noch weniger platz auf der straße als "otto normal fahrer" mit dem hollandrad.

ich fahre nur an übersichtlichen stellen, bei wenig verkehr (und wenig gegenverkehr) nebeneinander... aber dan ist auch nichts dagegen zu sagen. eine kleine drehung am lenkrad und gut ist. wo ist das problem???
soll ich stattdessen mit jemanden 4 stunden radfahren und kein einziges wort wechseln? immer nur auf den ar... schauen?

Das ist überhaupt nicht veboten: § 2 StVO

(4) Radfahrer müssen einzeln hintereinander fahren; nebeneinander dürfen sie nur fahren, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird.

Es gab viele Urteile die sagen: wenn ein Auto auch nur kurz bremsen muss ist das keine Behinderung. Wenn also ein Auto auch nur in absehbarer "kurzer" Zeit überhollen kann weil es Gegenverkehr gibt und/oder dem 1,5m Abstand einzuhallten ist, kann man in Zweierreihe fahren.

Warum allerdings nebeneinander fahrende Rdler solche Agressionen auslösen ist mir echt ein Rätsel.
Du raubst dem Autofahrer durch Dein Verhalten Zeit und zwingst ihn zu unnötiger Aufmerksamkeit. Das heisst: Dein/Euer Verhalten wird als purer Egoismus und Affront empfunden.

Je näher ich am Fahrbahnrand fahre desto gefährlicher werden die Überholmanöver der Autofahrer. Ich fahr mittlerweile mit mind. 1m Abstand.
Dann gibt es schonmal Gehupe, aber das ist mir egal.
Als Außendienstler mit mind. 40 tkm Auto muß ich leider sehr häufig beobachten, dass Autofahrer nicht in der Lage sind richtig zu überholen oder sich auch gar keinen Kopf um die Radfahrer machen und dann nur mit 30 cm Abstand überholen. Wenn man dann eben als Radfahrer schön mittig fährt kann man wenigstens nach rechts ausweichen.

Wie wirkt eigentlich so ein Hochvoltgerät um Verbrecher abzuwehren auf die Autoelektronik. Ich frage mich das schon seit einiger Zeit.

Grüße
Nähmaschine

Wie wirkt eigentlich so ein Hochvoltgerät um Verbrecher abzuwehren auf die Autoelektronik. Ich frage mich das schon seit einiger Zeit.

Grüße
Nähmaschine

denke gar nicht so lange du das nciht von innen anwendest. von aussen ist das wie nen blitz und wird durch die fahrzeughülle abgeleitet, deswegen kann dir bei blitzen ja im auto auch nichts passieren.

Du raubst dem Autofahrer durch Dein Verhalten Zeit und zwingst ihn zu unnötiger Aufmerksamkeit. Das heisst: Dein/Euer Verhalten wird als purer Egoismus und Affront empfunden.

Tu ich nicht. Wenn er regelgerecht überholt, muss er eh auf ne Lücke im Gegenverkehr warten. Wenn er eine Viererreihe überholen will, muss die Lücke sogar wesentlich größer sein als wenn er 2 Zweierreihen überholt.

Und dann wäre da noch etwas:
Das Schlimmste was einem im Straßenverkehr passieren kann sind andere Verkehrsteilnehmer.
Dummerweise kommen die aber andauernd vor, also muss ich auch immer mit ihnen rechnen (und deswegen auch immer aufmerksam sein). Und auch Radfahrer sind Verkehrsteilnehmer.
Das, was Autofahrer übrigens am meisten Zeit kostet sind Autofahrer. Je mehr davon unterwegs sind, desto mehr verstopfen die Straßen. Einige Radfahrer mehr oder weniger fallen da überhaupt nicht ins Gewicht.
Nur blöd, dass das in unserer Autorepublik niemand in den Kram passt. Würde man das nämlich mal vernünftig öffentlich vertreten (z.B. auch von Seiten der Rennleitung) wäre das Klima vielleicht entspannter.

Zurück