• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...dann fahr ich dich platt!

AW: ...dann fahr ich dich platt!

Hm, bist Du schon mal in den Gegenverkehr auf einer RTF gekommen, da wird nur sehr widerwillig ausgewichen und dann lautstark gemault.
Das ist zumindest meine Erfahrung als ich mal auf einer für den regulären Verkehr gesperrten Strecke entgegen einer RTF fuhr und die ganze Strassenbreite in Anspruch genommen wurde.
Glaubt ihr wirklich die ganzen Ar...l..... und Egoisten würden nur autofahren?

Es war eine Anliegerstraße, in beide Richtungen führen die Radfahrer brav hintereinander, weil es schon kaum Platz für eine dritte Reihe gegeben hätte. Das lief alles völlig problemlos und mit freundlichem hin- und her-gerufe ab, bis dieser autofahrer kam. Von den Radfahrern verhielt sich keiner egoistisch oder so, dass er andere gefährdete.

Btw.: Ja, ich fahre auch Auto, und ich gebe zu, dass mich Radfahrer dann auch manchmal nerven, wenn sie vor mir her zockeln.Ich schimpfe dann zwar nicht über Radwegnichtbenutzer, aber wer in zweierreihe fährt entlockt mir schon ein kleines Murren. Deshalb überhole ich aber trotzdem erst dann, wenn ich komplett auf die Gegenfahrbahn ausweichen kann, und schere auch erst ein, wenn ich sicher bin, dass der Radfahrer nicht bremsen muss.
Ein Fehlverhalten der Anderen rechtfertigt niemals, deren Leben zu gefährden.

:daumen::daumen::daumen:
...und das gilt für ALLE Verkehsteilnehmer.
Ich unterscheide prinzipiell nicht zwischen Auto-, Lkw-, Fahrradfahrer, etc.,
sondern zwischen Ar...lö... und Nichtar...lö....!;)

Stimmt. Idioten gibt es überall. Da hilft nur: Für die im Straßenverkehr mitdenken und Konfrontationen wo es geht vermeiden. Wenn sich jeder so verhalten würde, wie er es von anderen erwartet, hätten wir es viel einfacher im Miteinander.

Sorry, aber dein Vater ist ein Vollidiot.
Tut mir leid für dich, aber tröste dich, er ist nicht allein da draussen. :aetsch:

Warum, der ist doch vernünfig. Oder soll der so wie ich sein, der heute mal wieder im Windschatten eines LKW mit 50 km/h durch die City gecruised ist und sich dabei kindisch gefreut hat (vom Alter her bin auch schon fast 50) :D

Wenn ich nicht mit Gegenverkehr rechnen muss, benutze ich auch die komplette Fahrbahn.
Oder glaubst Du die Fahrer der DTM sind begeistert, wenn ihnen auf dem Hockenheimring einer entgegen kommt?

Mannomann, Leute gibts...

Du bist vielleicht ein Heini, schalt mal dein Hirn ein bevor Du solch lächerliche Kommentare abgibst.
Die DTM ist eine professionelle Sportveranstaltung und der Hockenheimring eine eigens für solche Veranstaltungen geschaffene Sportstätte und bei Rennen für andere gesperrt.
Eine RTF ist eine Breitensportveranstaltung auf öffentlichen Strassen ohne Renncharakter und es gelten die üblichen Verkehrsregeln ohne Ausnahme.
Wegen solcher Vögel wie dir wird es immer schwieriger dafür eine Genehmigung zu erhalten, übrigens mit Recht, weil ein paar Hanswursten ihren Geltungstrieb frönen und dabei sich und andere gefährden.

Es war eine Anliegerstraße, in beide Richtungen führen die Radfahrer brav hintereinander, weil es schon kaum Platz für eine dritte Reihe gegeben hätte. Das lief alles völlig problemlos und mit freundlichem hin- und her-gerufe ab, bis dieser autofahrer kam. Von den Radfahrern verhielt sich keiner egoistisch oder so, dass er andere gefährdete.

Dann war die Streckenführung vielleicht für solche Radlerzahlen ungünstig gewählt, irgendwie kommt immer, auch auf der kleinsten Nebenstrasse, ein Auto.
Ist zumindest meine Erfahrung. :o

Beim letzten Satz geb ich Dir natürlich recht, aber man kommt sich angesichts solchen Egoismus eben schon manchmal hilflos vor.

Mir passiert es in letzter Zeit oefter, dass Autofahrer ueberholen, obwohl ich auf der Gegenfahrbahn bin. Ist recht spannend, wenn jemand mit einem Meter Abstand bei (geschaetzten) 100 Km/h entgegenkommt.

Aber die Vorurteilen bewahrheiten sich: Ueblicherweise sind das VW Golf oder die Audi A4 und 3er BMW, die man sich bei einem Durchschnittseinkommen gerade noch leisten kann. ;-)

Eine kleine Kamera am Lenker waere fuer sowas schon ganz hilfreich...

Ich kann leider nicht abstreiten das auch viele geistige Tiefflieger mit Rad zu sehen sind, egal ob im Alltag oder als Pseudoradsportler, Strassenverkehr (Auto) ist dazu noch für viele nur Frustabbau

Dann war die Streckenführung vielleicht für solche Radlerzahlen ungünstig gewählt, irgendwie kommt immer, auch auf der kleinsten Nebenstrasse, ein Auto.
Ist zumindest meine Erfahrung. :o

Beim letzten Satz geb ich Dir natürlich recht, aber man kommt sich angesichts solchen Egoismus eben schon manchmal hilflos vor.

Nur hätte der Wagen gar nicht dort fahren dürfen. An dem ganzen Weg standen nur zwei Häuser, es gab keine Abzweigungen. Wenn er Anlieger gewesen wäre, hätte er also an einem der Häuser halten müssen. Hat er aber nicht.

Du bist vielleicht ein Heini, schalt mal dein Hirn ein bevor Du solch lächerliche Kommentare abgibst.
Die DTM ist eine professionelle Sportveranstaltung und der Hockenheimring eine eigens für solche Veranstaltungen geschaffene Sportstätte und bei Rennen für andere gesperrt.
Eine RTF ist eine Breitensportveranstaltung auf öffentlichen Strassen ohne Renncharakter und es gelten die üblichen Verkehrsregeln ohne Ausnahme.
Wegen solcher Vögel wie dir wird es immer schwieriger dafür eine Genehmigung zu erhalten, übrigens mit Recht, weil ein paar Hanswursten ihren Geltungstrieb frönen und dabei sich und andere gefährden.

Jetzt halt mal den Ball flach.
Ich zitiere noch mal:
Das ist zumindest meine Erfahrung als ich mal auf einer für den regulären Verkehr gesperrten Strecke entgegen einer RTF fuhr und die ganze Strassenbreite in Anspruch genommen wurde.

Wenn das Ding gesperrt ist hast Du in der Gegenrichtung da auch nicht zu fahren. Und wenn nicht gesperrt war, dann schreib auch nicht so'n Blödsinn.

Wegen solcher Vögel wie Dir wird es immer schwieriger vernünftig zu diskutieren.

Gibts immer mal wieder...

Letzten Donnerstag auf dem Weg zur Arbeit am Krankenhaus Köln-Holweide:
Tempo 30 beschildert, kein Radweg.
Ich rolle mit ca. 33-35 die Strasse entlang, höre ein Auto hinter mir beschleunigen...
Werde überholt, der Wagen schert knapp vor mir ein und bremst kräftig ab um nicht von der dortigen Blitze
erfasst zu werden.
Nur mit viel Glück bin ich nicht im Heck der Kiste gelandet.

Hab die Fahrerin, die dann wegen der Strassenbahnschranke halten musste drauf angesprochen und sie gebeten, wenn sie das nächste mal vor ner Blitze mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt, wenigstens nicht auf die Eisen steigen sollte.

Sie hat allerdings äusserst dessinteressiert geschaut
und ihr Verhalten nicht kommentiert.

Aber sowas kennt ja sicher jeder hier...

ciao
Zarath

Wenn das Ding gesperrt ist hast Du in der Gegenrichtung da auch nicht zu fahren. Und wenn nicht gesperrt war, dann schreib auch nicht so'n Blödsinn.

Damit meinte ich eine Anliegerstrasse, einige wenige Autos, andere Radfahrer oder Wanderer sind dort trotzdem unterwegs und auch ein paar Unberechtigte wie in Shalimars Fall.

Warum, der ist doch vernünfig. Oder soll der so wie ich sein, der heute mal wieder im Windschatten eines LKW mit 50 km/h durch die City gecruised ist und sich dabei kindisch gefreut hat (vom Alter her bin auch schon fast 50) :D

Jau, dabei hab ich auch immer Spaß für Fünf! Ich bin letztens mal nach einem Ampelstop an einer leicht abschüssigen Strecke hinter einem 7,5tonner richtig in Schwung gekommen. Er war so freundlich und hat nur leicht beschleunigt, so daß ich immer leicht im Windschatten bleiben konnte. Die max. 63km/h hab ich gar nicht wirklich gemerkt. Als es dann flach wurde, wurden auch die Beine langsam dick. Ging aber trotzdem noch fast 1,5km mit etwa 55km/h gut.

Der böse Luftwiderstand. :D

gut, dass ich so schwer von begriff war. bis ich verstand was der eigentlich wollte war es bereits grün und ich stand total perplex und fassungslos auf der kreuzung :eek:

gestern hatte einer wohl vergessen dass er einen beiwagen an seinem motorrad hat. der ist mit wenigen zentimetern an racegirls bein vorbei...
das war auch nicht so ohne...

irgendwie macht das mit den autofahrern immer weniger spaß. entweder werden meine nerven immer dünner oder das klima spitzt sich zu.

Ich war ja froh, dass ich mir die Beine nicht frisch rasiert hatte, so konnte ich ausweichen, als ich ihn an meinen Härchen vorbeistreichen fühlte :D

Damit meinte ich eine Anliegerstrasse, einige wenige Autos, andere Radfahrer oder Wanderer sind dort trotzdem unterwegs und auch ein paar Unberechtigte wie in Shalimars Fall.

Dann schreib das auch so, und lass die anderen nicht raten was Du meinen könntest.
Und wenn dann einer Deine zu interpretierenden Ergüsse falsch interpretiert bleib höflich, sonst bist Du recht zügig disqualifiziert.

"...dann fahr ich dich platt!" sagt einer zu mir oder zu meiner Frau, sollte sie mich mit dem Rennrad begleiten, garantiert nur einmal. Die wenigen Male, die einer meinte, sich ähnlich äußern zu müssen, endeten schnell damit, dass das ängstliche Gesicht kurz darauf IM Wagen saß.
Im übrigen sind 99 Prozent der Autofahrer rücksichtsvoll.

"...dann fahr ich dich platt!" sagt einer zu mir oder zu meiner Frau, sollte sie mich mit dem Rennrad begleiten, garantiert nur einmal. Die wenigen Male, die einer meinte, sich ähnlich äußern zu müssen, endeten schnell damit, dass das ängstliche Gesicht kurz darauf IM Wagen saß.
Im übrigen sind 99 Prozent der Autofahrer rücksichtsvoll.

wie hast das hinbekommen? den autofahrer böse angeguckt??

Vergiss es,ohne Zeugen bringt das gar nichts. Und selbst wenn Du welche hast,wird wohl kaum ein Verfahren eröfnet. Die haben anderes zu tun. Vieleicht gerät dieser Typ ja mal an den richtigen,und kriegt eine aufs Maul:D

So leicht und hoffnungslos sollte man das nicht abtun. Man geht einfach davon aus, dass Du keinerlei Interesse hast gegen einen Menschen, den Du noch nie zuvor gesehen hast ungerechtfertigt eine solche Anschuldigung zu erheben. Selbst wenn es nicht zu einer Anklage kommen sollte, wird das nicht einfach so abgetan und spätestens wenn der Typ unabhängig voneinander die dritte Anzeige bekommt, gibt es mächtig Ärger. Es lohnt sich also in jedem Fall, wenn man sie ernsthaft bedroht fühlt und um sein Leben fürchten musste.

Tiefenpsychologisch betrachtet natürlich auch mit dem Hintergrund wenigstens etwas getan und sich gewehrt zu haben.

Zurück