• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

...dann fahr ich dich platt!

AW: ...dann fahr ich dich platt!

In beiden Situationen fuhr ich und mein Partner weit rechts. Überholen also problemlos möglich. Da fragt man sich wirklich was in solchen Köpfen vorgeht. Zumal ich ein defensiver Fahrer bin - auch meiner Gesundheit zu liebe.

das eigentliche problem war... du warst da!
du bist in diesem moment ein hindernis (dadurch sitzt jemenad sonntags 30sek. später bei tante frida vor dem schnitzel). und als solches bist du ein ärgenis. also weg mit dir!

leider ist mir blos nie klar wie ich mich so schnell in luft auflösen soll.

Vor knapp einer Woche: Hupt mich jemand an weil ich innerorts vor ner Baustelle und dem Schild "Radweg Ende" auf die Strasse wechsle. Er war bestimmt 40 Meter hinter mir. Auf sowas reagiere ich mit dem berühmten Scheibenwischer. Beim Vorbeifahren bremst er und ruft aus dem Beifahrerfenster "Wer von uns zwei ist jetzt bescheuert? Du hast auf der Strasse nichts verloren!"...

An der nächsten roten Ampel (knapp 100 Meter weiter) fahre ich links neben ihn und klopfe freundlich an sein Fenster... wollte ihn eigentlich nur fragen ob er zu lange in der Sonne stand. Und was macht er: Knopf runter und stur nach vorne schauen ;)

War ihm wohl meine Statur im Ärmellosen Shirt (189 cm, 85 kg, Körperfett knapp 6 %) und das freundliche Klopfen wohl doch nicht ganz geheuer. :)

Wasserflasche in die Fresse geworfen,oder gewartet bis die Ampel umspringt,und die Tür aufgemacht.Dann geradeaus gefahren. :D

Unglaubliche Aktion!:eek:

Das schrägste in dieser Richtung was mir je passiert ist, trug sich vor etwa 2 Monaten auf einer geraden, unbefahrenen Strasse zu.
Der Autofahrer der mir auf der Gegenspur entgegen kam, schaute in den Rückspiegel um sich zu vergewissern, dass niemand in der Nähe ist.
Daraufhin zog er rüber auf meine Spur, wohlgemerkt in den Gegenverkehr, um dann mit voller Geschwindigkeit auf mich zu zufahren.:mad:
Ich konnte gerade noch so ausweichen und fuhr schon neben der befestigten Strasse, als er mit 5-10 cm.Abstand an mir vorbei fuhr.:eek:

Natürlich war ich so mit zittern und schreien beschäftigt, dass ich mir keine Nummer gemerkt habe, hätte eh nix genutzt da weit und breit niemand zu sehen war.

Was für kaputte Volli....en dürfen eigentlich ein Auto fahren???:spinner::spinner::spinner:

:eek::eek::eek:

Uah, hoffentlich begegnet der mir nie!!! Obwohl wir ja wahrscheinlich auf öffter auf gleichen Straßen unterwegs sind.

Innerorts 30er Zone, ist mal ein echt ätzender Typ hinter mir gefahren, voll auf die Hupe. Ich bin nicht viel langsamer gefahren als die 30...
Auf meiner höhe schrie er mich dann an
"Dich sollte mal lieber einer richtig durchf**ken, da hätteste mehr von"

Ich war echt so perplex, so wurde ich im meinem ganzem leben noch nicht tituliert.

Man sollte sich nicht den Spaß am Radsport von so Idioten verderben lassen!

LG Sophie!

Hat man den Typen erwischt? Kennzeichen gemerkt?

Fotokommentar:
..öhm.Es wurde kein Windschatten gefahren.
Er schoss ohne Sicherheitsabstand an uns vorbei- hupend.Marcus und Ich gestikulierten und er ging darauf hin voll in die Eisen und Marcus ballerte hinten drauf.
Ich bin halt direkt los gesprintet und wollte Ihm eigentlich die Fahrertür aufreißen..leider hat er mich aber zu früh gesehen und beschleunigt.
Aber für´s Nummernschild merken,hat´s gereicht.

Im übrigen wird im folgendes zu last gelegt:

-Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahren.
-Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.
-Fahrlässige Körperverletzung.

Kranke Typen!! Ist mir bisher zum Glück noch nie passiert!

Also das manche Leute im eifer des Gefechts die Klappe extrem weit aufreißen, kenne ich zur Genüge. Wenn ich allein daran denke, was mein Papa so an Sprüchen abläßt... :eyes:

Im konkreten Fall ist der Fahrer wohl davon ausgegangen, daß duc dich an der Ampel einfach wieder vorne hinstellst, nachdem er dich vorher mühsam mitsamt seinem Anhänger überholt hat.

Himmelfahrt bei der RTF in Issum:
Kurz vor Ende der Tour wurden wir über einen kleinen asphaltierten Feldweg geleitet, für Kraftfahrzeuge gesperrt, Radfahrer und Anlieger frei. Der Weg war so schmal, dass ein Auto und ein Radfahrer gerade aneinander vorbeipassten.
Zusätzlich zu der sehr hoch frequentierten RTF waren noch dutzende Vatertagsausflügler unterwegs, die das schöne Wetter ausnutzten. Der Weg war aber schon für die vielen Radfahrer fast zu schmal.
Plötzlich hörten wir vor uns wütende Rufe, alles ging in die Eisen. Da musste doch ein Mercedes unbedingt durch die ganzen Radfahrer durch, auf Teufel komm heraus. Eine Frau hat er dabei mit seinem Außenspiegel tuschiert und fast umgeworfen, einige Kinder konnten gerade noch von ihren Eltern auf Seite gezogen werden. Der Kerl hat es nicht für nötig gehalten, abzuwarten, bis wir platz machten, er hat einfach draufgehalten.

Menschen, die psychisch/charakterlich nicht dazu geeignet sind ein motorisiertes Fahrzeug zu führen gibt es nun mal leider in dieser Größenordnung (1-2%), was wir auch im Auto auf der Autobahn (Stichwort
Drängler und Nötiger) oder im Straßenverkehr in Verbindung mit Alkohol beobachten dürfen.

Moin,
Was die Drängler angeht, sehe ich es etwas anders. Da gibt es immer zwei Seiten. Wobei mir selber die "dickfälligen" Fahrer mehr auf den Keks gehen als die zu schnellen.
Ein besonderes Beispiel hierfür sehe ich täglich auf der Autobahn. Da fahren sie links, wagen sich dann aber nicht den LKW zu überholen. So zuckeln sie dann auf der linken Spur 25km dem LKW hinterher und machen damit die Überholspur für alle anderen dicht. Sag solchen Leuten mal, daß man entweder überholt oder rechts fährt, damit wenigst die anderen überholen können. :rolleyes:

Am Sonntag hatte ich mich mal wieder mit meinem Papa in den Haaren. Der fährt nur zu Pfingsten und im Urlaub mit'm Fahrrad. Bei seiner Fahrweise ... nee du, da kann ich jeden verstehen, der ihm mal einen richtig derben Spruch an den Kopf wirft.
Erstmal fährt er generell auf dem Radweg ganz links, egal ob da Gegenverkehr kommt oder nicht. Zudem rollt er immer so mit 15km/h dahin. Alle anderen, die schneller sind, sind dann die gemeingefährlichen Raser. Hab einige Male am Sonntag von hinten sehen dürfen, wie andere Radler richtig in die Eisen langen mußten, um ihn nicht frontal zu erwischen. Ansprachen, das man doch mal bitte rechts fahren sollte, weil das alle anderen auch so machen, halfen da auch nicht.

So langsam bekomme ich bei ihm die Krise. In seiner Jugend hat er auch draufgehalten und heute will er alles verbieten und reglementieren, weil ja alles sonst zu gefährlich ist. :aufreg:

In seinen Augen sind alle Motorradfahrer bekloppt, eben weil sie ein Motorrad fahren und das ja so super gefährlich ist. *Ich habe auch den Führerschein Klasse 1.*
Alle, die auf der Autobahn schneller als 130 fahren, sind Raser, dabei hat er selber vor 30 Jahren mit seinem Audi die 200 km/h Marke geknackt...
Alle besoffenen Jugendlichen sind Koma-Säufer. die man vor sich selber beschützen muß, dabei hat er in seiner Jugend auch ordentlich gebechert...

usw. usw.

Als er dann am Sonntag meinte, daß so ein Fahrrad mit elektrischem Hilfsantrieb das Richtige für ihn wäre, hab ich ihn nur noch daran erinnert, daß man dafür auch in der Birne halbwegs fit sein muß, um bei dem Tempo nicht auf der Nase zu landen... so einfach durch den Gegenverkehr dübeln ist dann nicht mehr und mit 25km/h ist der Bremsweg auch etwas länger als mit 10-15km/h. Mal ganz abgesehen davon, daß andere Verkehrsteilnehmer einen unterschätzen.

Gruß
Chris Benjamin

PS: Die Rennradler vom "Endspurt Herford eV" sind seit vorgestern meine ganz besonderen Lieblinge. Die haben mir nur im Vorbeirollen was erzählen wollen, warum ich bei 15km/h denn noch lutschen müßte... :aufreg:
Bin halt meinem Paps mit'm Rennrad hinterhergerollt, um ihn nicht zu verlieren, so langsam wie er fuhr und da meine alte Stadtschlampe letzte Woche mit Rahmenbruch die Segel gestrichen hat, mußte halt das Rennrad ran. :rolleyes:

PS: Die Rennradler vom "Endspurt Herford eV" sind seit vorgestern meine ganz besonderen Lieblinge. Die haben mir nur im Vorbeirollen was erzählen wollen, warum ich bei 15km/h denn noch lutschen müßte... :aufreg:
Bin halt meinem Paps mit'm Rennrad hinterhergerollt, um ihn nicht zu verlieren, so langsam wie er fuhr und da meine alte Stadtschlampe letzte Woche mit Rahmenbruch die Segel gestrichen hat, mußte halt das Rennrad ran. :rolleyes:

Hätte ich auch gefragt. :D

Moin,
Was die Drängler angeht, sehe ich es etwas anders. Da gibt es immer zwei Seiten. Wobei mir selber die "dickfälligen" Fahrer mehr auf den Keks gehen als die zu schnellen.
Ein besonderes Beispiel hierfür sehe ich täglich auf der Autobahn. Da fahren sie links, wagen sich dann aber nicht den LKW zu überholen. So zuckeln sie dann auf der linken Spur 25km dem LKW hinterher und machen damit die Überholspur für alle anderen dicht. Sag solchen Leuten mal, daß man entweder überholt oder rechts fährt, damit wenigst die anderen überholen können. :rolleyes:

Am Sonntag hatte ich mich mal wieder mit meinem Papa in den Haaren. Der fährt nur zu Pfingsten und im Urlaub mit'm Fahrrad. Bei seiner Fahrweise ... nee du, da kann ich jeden verstehen, der ihm mal einen richtig derben Spruch an den Kopf wirft.
Erstmal fährt er generell auf dem Radweg ganz links, egal ob da Gegenverkehr kommt oder nicht. Zudem rollt er immer so mit 15km/h dahin. Alle anderen, die schneller sind, sind dann die gemeingefährlichen Raser. Hab einige Male am Sonntag von hinten sehen dürfen, wie andere Radler richtig in die Eisen langen mußten, um ihn nicht frontal zu erwischen. Ansprachen, das man doch mal bitte rechts fahren sollte, weil das alle anderen auch so machen, halfen da auch nicht.

So langsam bekomme ich bei ihm die Krise. In seiner Jugend hat er auch draufgehalten und heute will er alles verbieten und reglementieren, weil ja alles sonst zu gefährlich ist. :aufreg:

In seinen Augen sind alle Motorradfahrer bekloppt, eben weil sie ein Motorrad fahren und das ja so super gefährlich ist. *Ich habe auch den Führerschein Klasse 1.*
Alle, die auf der Autobahn schneller als 130 fahren, sind Raser, dabei hat er selber vor 30 Jahren mit seinem Audi die 200 km/h Marke geknackt...
Alle besoffenen Jugendlichen sind Koma-Säufer. die man vor sich selber beschützen muß, dabei hat er in seiner Jugend auch ordentlich gebechert...

usw. usw.

Als er dann am Sonntag meinte, daß so ein Fahrrad mit elektrischem Hilfsantrieb das Richtige für ihn wäre, hab ich ihn nur noch daran erinnert, daß man dafür auch in der Birne halbwegs fit sein muß, um bei dem Tempo nicht auf der Nase zu landen... so einfach durch den Gegenverkehr dübeln ist dann nicht mehr und mit 25km/h ist der Bremsweg auch etwas länger als mit 10-15km/h. Mal ganz abgesehen davon, daß andere Verkehrsteilnehmer einen unterschätzen.

Gruß
Chris Benjamin

Sorry, aber dein Vater ist ein Vollidiot.
Tut mir leid für dich, aber tröste dich, er ist nicht allein da draussen. :aetsch:

Himmelfahrt bei der RTF in Issum:
Kurz vor Ende der Tour wurden wir über einen kleinen asphaltierten Feldweg geleitet, für Kraftfahrzeuge gesperrt, Radfahrer und Anlieger frei. Der Weg war so schmal, dass ein Auto und ein Radfahrer gerade aneinander vorbeipassten.
Zusätzlich zu der sehr hoch frequentierten RTF waren noch dutzende Vatertagsausflügler unterwegs, die das schöne Wetter ausnutzten. Der Weg war aber schon für die vielen Radfahrer fast zu schmal.
Plötzlich hörten wir vor uns wütende Rufe, alles ging in die Eisen. Da musste doch ein Mercedes unbedingt durch die ganzen Radfahrer durch, auf Teufel komm heraus. Eine Frau hat er dabei mit seinem Außenspiegel tuschiert und fast umgeworfen, einige Kinder konnten gerade noch von ihren Eltern auf Seite gezogen werden. Der Kerl hat es nicht für nötig gehalten, abzuwarten, bis wir platz machten, er hat einfach draufgehalten.

Hm, bist Du schon mal in den Gegenverkehr auf einer RTF gekommen, da wird nur sehr widerwillig ausgewichen und dann lautstark gemault.
Das ist zumindest meine Erfahrung als ich mal auf einer für den regulären Verkehr gesperrten Strecke entgegen einer RTF fuhr und die ganze Strassenbreite in Anspruch genommen wurde.
Glaubt ihr wirklich die ganzen Ar...l..... und Egoisten würden nur autofahren?

... als ich mal auf einer für den regulären Verkehr gesperrten Strecke entgegen einer RTF fuhr und die ganze Strassenbreite in Anspruch genommen wurde.

Wenn ich nicht mit Gegenverkehr rechnen muss, benutze ich auch die komplette Fahrbahn.
Oder glaubst Du die Fahrer der DTM sind begeistert, wenn ihnen auf dem Hockenheimring einer entgegen kommt?

Mannomann, Leute gibts...

Zurück