• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dann bin ich nun auch mal dran...

Haengematte

Neuer Benutzer
....mich hier vorzustellen :-)

Ich lese hier zwar schon lange mit, habe aber nun vor sowohl auf dem Rad, als auch hier etwas aktiver zu werden.
Bin 41 J alt und im Taunus (Hünstetten) beheimatet. Bisher bin ich meist nur unregelmäßig gefahren (meist aus Zeitgründen - und auch aus Motivationsgründen). Meine jährliche Fahrleistung belief sich meist auf 2000-3000 km auf dem Rennrad oder MTB. Bis auf die letzten 5 Jahre habe ich aber immer Leistungssport betrieben (Leichtathletik, Squash, American Football und einige Jahre sehr intensiv in der Speedskating-Szene).

Nun habe ich mir wirklich vorgenommen, ca. viermal die Woche zu fahren, ein paar Rennen zu fahren (Ziel ist der Ötztal Radmarathon 2013 oder 2014...oder 2013 und 2014 *g).

Ich versuche nun etwas gezielter zu trainieren, aber da fehlt mir doch noch ein wenig Wissen. Habe allerdings schon viele nützliche Dinge hier gelesen.

Ich habe nun mein altes Stevens Rad ausgetauscht und mir nun das Specialized Venge geleistet. Entspricht zwar vielleicht nicht meinem Leistungsvermögen, aber das ist mir völlig egal...verrückt muss man ja sein, wenn man diesen Sport als Hobby hat. Und man muss ja auch nicht immer im Leben alles vernünftig entscheiden :-)

So...das sollte reichen...

LG Sven

Zurück