• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dangerholm Scott Spark RC Gravel: Dropbar trifft auf Federweg

gif-eating-popcorn-38.gif

Aerokomponenten ergeben an dem Rahmen keinen Sinn, aber wahrscheinlich geht's nicht darum. Man macht's um zu zeigen, dass es geht. Auch cool.

Wäre ich der Dangerholm, hätte ich hier leichtfüßige Felgen verbaut.

Optisch holt mir der Abstand Hinterreifen/Hinterrad <--> Sitzrohr nicht ab. Aber das muss wohl so sein, da die Schwinge halt den Platz braucht und das Rahmenkonzept des Spark das so vorgibt.

Neben all dem "Schnickschnack" wäre für mich spannender, wie sich das Ratt in der Praxis schlägt, als hier über die Details vom Sofa heraus zu fachsimpeln. Leider wird das Rad wohl aber nie Gelände sehen.

Cooler und echt freundlicher und inspirierenden Typ, der dangerholm. Konnte mich auf der bespoked eine Weile und auch zu dem Rad unterhalten. Er lebt die Sache und kommt authentisch damit rüber. Ich mag solche positiven verrückten Typen. Das Rad ist halt speziell, muss man nicht mögen, kann man aber! Es lebe die Vielfalt. Eine Tugend, die leider hier oft nicht weit verbreitet ist

Fast alle Komponenten sind vom Preis her aus dem höchsten Regal. Das macht es zwar nett zu lesen, aber mehr auch nicht. Anleihen für meine Weightweenie Builds hole ich mir da nicht.

Einfach geil! Solche Projekte öffnen Horizonte. Sowas spinnt auch seit einigen Tagen durch meinen Kopf. Obwohl ich kaum einen echten Anwendungsfall dafür hab, fällt es mir gerade recht schwer, dem zu widerstehen.

Hauptsächlich wird doch polarisiert.
Findet man überall. Autos, Motorräder,...
Irgendwas optisch auffälliges, was kein Serienhersteller anbietet.
Man könnte auch ein Fatbike mit Dropbar, oder ein Rennrad mit 800mm DH-Lenker ausstatten. Glitzerfarbe, auffällige Laufräder oder sogar Scheibenrad und fertig ist der Blickfang.
MTB mit Rennradlenker hatte John Tomac schon um1990. Nüscht Neues.
Technische Vorteile und Verbesserungen sind bei solchen Projekten so gut wie unwichtig.

28mm. So weiß ich es von Degenkolb. Mehr passte nicht durch die Felgenbremse. Die wären lieber mit CX-Reifen gefahren.
Aero ist da überbewertet. Allein das Reifenprofil macht viel zunichte.

Zurück