• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dancelli?

steffonso

Mitglied
Registriert
24 Mai 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi!

Schnell zu mir erst ein paar Infos: Ich 22 und 1,83m groß, wiege 80kg , komme aus der Nähe von Dortmund und würde mir jetzt gerne mein erstes Rennrad kaufen...

Nun nach langem Suchen eines guten Händlers, zumindest hoffe ich das er das ist ;-), habe ich auch von ihm ein gutes Angebot bekommen! Das einzige was mich noch zum überlegen brachte ist der Rahmen, das ist ein Dancelli Rahmen...und ich habe leider nie etwas von dieser Firma gehört u viel zu finden gibt es auch nicht im Internet! habt ihr irgendeine Ahnung ob ich einen solchen Rahmen kaufen sollte oder doch lieber einen eines bekannteren Herstellers?
ich wäre euch für jede auch nur irgendwie brauchbare Antwort dankbar!!

MfG
 

Anzeige

Re: Dancelli?
AW: Dancelli?

Also, da würde ich mir keine Sorgen machen. Abgesehen von einigen wenigen (siehe Thread "Wie italienisch ist Pinarello" in Sonstige Rennradthemen) sind unter den Rennradfirmen keine Hersteller mehr zu finden. Das heißt: Im Grunde kommt jeder Rahmen aus Asien (Taiwan, China...). Und zwischen diesen Firmen gibt es im Grunde nur einen Unterschied: Die einen lassen die Rahmen mit entsprechenden "Hersteller"vorgaben anfertigen (bspw. Cube). Und die anderen kaufen die Vorjahresmodelle solcher "Hersteller" und hauen ihre Aufkleber drauf. Qualitative Unterschiede gibts folglich nicht, im Übrigen ist das Produktionsniveau in den asiatischen Fabriken ohnehin sehr hoch, da muss sich man keine Gedanken machen. Fazit: Beim RR-Kauf würde ich mich am wenigsten um den Rahmen sorgen... (was nicht heißen soll, dass es eine unwichtige Entscheidung ist. Aber vorausgesetzt, Du willst einen 7005er-Alu-Rahmen und schließt Carbon und Stahl aus, kann man bei der Wahl des spezifischen Rahmens kaum Fehler machen...)
 
Zurück