scultura907
Mitglied
- Registriert
- 20 Juli 2019
- Beiträge
- 74
- Reaktionspunkte
- 32
Würde es einen Stahlrahmen geben, der sagen wir mal auf den halben Weg zum CFK , bzw auf den Gewichtsniveau von Alu (mein Quantec wiegt z.b. 1390g. )und noch aerodynamisch optimiert wäre, dann fände ich das spannend.
Konstruktiv wären mit dieser Schalenbauweise um die 1500-1600g sicher möglich! Der Hinweis auf die "extreme" Steifigkeit in Verbindung mit dem bisher kursierenden Gewicht deutet allerdings überschlägig darauf hin, dass man es für den ersten Schuss bei eher konservativer Materialstärke belassen hat.
Ich besitze aus meinen frühen Tagen noch ein GeSta aus Ishiwata 022 (Gewichtsklasse also ähnlich Deinem Corsa) - ein direkter Fahrvergleich mit solch neuem Stahl-Gerät würde mich brennend interessieren!