G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kannte ich gar nicht
Als Wettkampfrad ist eine Stahlrad weder vom Gewicht noch von der Aerodynamik her konkurrenzfähig.immer wird ihre ästhetik oder schönheit gepriesen, einen bezug zu sport und wettkampf - nein (bestenfalls training oder posen vor der eisdiele)
Benedikt Hassert Berechtigte Frage, wie schwer der Rahmen ist? Dass sieht schon nach ziehmlich viel Material aus und lässt vermuten, dass der Rahmen nicht unter 2 kg kommt ... was dann für einen Rennradrahmen, auch aus Stahl, heutzutage uninteressant ist - Steifigkeitswerte, e-Modul etc. hin oder her.
- steelworks bicycles Hallo Benedikt,
eine genau Zahl können wir noch nicht nennen, aber du liegst mit Deiner Vermutung ganz gut im Rennen. Wir haben noch ein paar Stellschrauben wie z.B.die Ausdünnung beim Tiefziehen, als auch Fügetechnik und Lack, aber sobald dann alles im Lack ist, können wir dir auch die genaue Zahl nennen.
Schönen Gruß aus Duisburg
Nö, nicht mal das, da kannst du auch einen Carbonrahmen aus den 90ern kaufen, sieht dann genauso besch..eiden ausIst damit wohl nur als Designobjekt interessant
… Ist damit wohl nur als Designobjekt interessant
Gewichtsmäßig kann man das wohl vergessen, hab folgendes auf deren Facebookseite gefunden:
Ist damit wohl nur als Designobjekt interessant
Keine Frage. Auch ich fahre den Großteile meines GA Trainings mit einem 10,5 kg Stahlrad. Nur hätte ich da auch keinen Grund auf das von Steelworks zu wechseln. Ich sehe da dann keinerlei Vorteile und wüsste nicht was dies Rad besser machen sollte als eins aus den 90er oder irgendein anderer moderner Stahlrahmen. Es sei den die Produktion wäre mit dieser Methode deutlich billiger.Nun ist Gewicht bekannterweise ja nicht alles -
Ich hab ja auch ein Raleigh Road Ace (531)da wiegt der rahmen 1950g und ein Corsa (501) mit 2120g , beide aus mitte der 80er. Also genau auf dem Niveau von dem Steelworks. Und ich vermute mal das heutige "normale" Stahlräder auch nicht schwerer sind.Wenn Dich geringeres Gewicht nicht reizt
The end result is that a machine manufactured steel bike can be built as light as aluminum, with the more beneficial properties of steel.
Den Versuch thyssen-krupp (steelworks) find ich schon interessant, weil so vielleicht auch aerodynamische Formen möglich sind.