• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damenrennrad?

kurtcobain

Mitglied
hallo leute, suche eine gebrauchtes rennrad für meine freundin, da aber noch nicht ganz klar ist ob ich sie mit dem rennradvirus infizieren kann;) sollte es nciht mehr als 400 € kosten. Geht ´ne kleine rh ? (sie bräuchte v. schrittlänge her rh 50) oder gibt es für frauen andere rahmengeo. ? danke vorab.

AW: Damenrennrad?

Heiße Frage, die schon leidenschaftlich diskutiert wurde. Ich würde es einfach austesten.

Ja, es gibt extra Frauen-Rahmen. Als Faustregel muss man im Vergleich zu Nicht-speziell-Frauen-Rahmen von höheren Preisen & geringerer Auswahl ausgehen; besonders die Farbgestaltung wird oft kritisiert. ;) Wie sich das im Gebrauchtmarkt niederschlägt, kann ich nicht beantworten ...

(Alles folgende nur theoretisch, bin halt XY)

Kenne dazu unterschiedliche Aussagen: von "kann nur auf Frauen-Rahmen fahren" bis zu "Frauen-Rahmen sind unnütz, teuer & hässlich".

Würde es halt ausprobieren lassen. Empfehlenswert sind Frauensattel & Lenker in richtiger Breite, aber das kann sie ja eh nachrüsten.

AW: Damenrennrad?

Moin,

wie genau sind denn jetzt die Maße? Also nicht die 90-60-90 sondern Körpergröße, Schrittlänge.

Gruß k67

Zurück