• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damenbibs - News? Welche tragt Ihr?

Größe 36 und Castelli Damen in XL ist zu klein?!
Dass die etwas komprimieren sollen ist bekannt?

Ich wiege 72kg auf 160cm und mir passen sie in XL. Die neue unlimited Gravelbib trage ich sogar in L jetzt :oops:

Meine absolute Lieblings Bib ist allerdings eine Pearl Izumi P.R.O Escape in L. Die sitzt wie angegossen und das dünne Polster kann ich schier unendlich tragen. Merkst du nach einiger Zeit garnicht mehr dass du die anhast ?

Die Craft Glow geht auch ne Weile aber nicht annähernd so wie die Pearl Izumi oder die Castelli mit Progetto X2 Air Polster.
Ich gehe seit dem Corona-Gate nicht mehr auf die Waage? Dann gehe ich jetzt lieber wieder radfahren. Ich glaube, ich hab jetzt wieder gute 65 kg auf 1,59 ( vorher war ich so bei 63, z.t. 62 ) . Wenn nicht sogar noch etwas mehr. Castelli in xl passt da gut
 
Die einzige richtig gute Pinkelpausen-Bib-Lösung hat für mich Nalini. Ich glaube, die hieß Pro Agua oder Aqua oder so. Recht kurze, dünne Sommerhose. Neckholder-Träger einfach über den Kopf ziehen unterm Trikot.
Leider ist das Polster ziemlich weich, deshalb eignet sie sich nicht gut für längere Fahrten.
Diese Nalini-hose ist eine andere, hat aber das gleiche Prinzip ( meine ist komplett schwarz)
https://www.bobshop.com/de/nalini/damen-traegerhose-sarajevo-1984/
 
Schmeiß die Waage weg, die macht nur Unfrieden und sagt eh nix über deinen körperlichen Zustand aus - Muskeln sind schwerer als Fett! ?
Genau, alles Muskeln!???
Es ist mir gerade auch mal wieder Wurst. Oder Banane. Für Veganer. Es gibt wieder so viele sommerliche Verführungen wie Obstkuchen, Eis, Bier, kalte Cola, Grills, etc. Und endlich kann man auf dem Rad unterwegs auch wieder gepflegt einkehren.
Soll halt weggucken, wer's nicht mag. In meiner Senioren-AK fährt man halt auch mit "Bauch".
Hauptsache, ich kann fahren. Viel.
Deshalb ist die Bib wichtig vom Sitz: Sie muss ja Platz bieten für das Essen, das ich mir unterwegs noch einfahre.
 
Tatsächlich verbrennt mein Körper offenbar kein Fett. Mit den jetzt wieder vorhandenen Radfahrmöglichkeiten, auch in Gruppen, bin ich zwar schlecht trainiert, aber hoch motiviert- und fahre mich deshalb regelmäßig schnell in die Unterzuckerung.
 
Zurück
Oben Unten